Ein Jahr U2S - Erfahrungsfotos!

  • Hallo zusammen,

    anläßlich meiner fast einjährigen Beziehung (seit 23.10.2008) zu meiner U2S hier mal ein paar aktuelle Fotos.

    Neben den Verkratzungen an der Schließe ist ein kleiner Microkratzer (wie ich dieses Wort liebe) auf dem Glas bei ca. 7 Uhr im Bereich des inneren Feldes der UTC-Anzeige. Zudem ist die 35 und die 40 auf der Lünette etwas angekratzt, d.h. die weiße Beschichtung ist im oberen Bereich der 0 (bei der 40) und im oberen Bereich der 5 (bei 35) etwas abgepröckelt.

    Auch habe ich den Eindruck dass die Lünette im Vergleich zum Gehäuse etwas glänzender erscheint, das Gehäuse scheint dagegen matt geblieben zu sein.

    Bin jedoch trotz der "Abnutzungserscheinungen" immer noch sehr zufrieden und glücklich mit meiner Sinn! :D

    Grüße!


    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power (3. Oktober 2009 um 15:47)

  • Diese Monsterschließe am Silikonband lädt aber auch geradezu zu Kratzern ein. Sie ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich mich an der U1000S für das Stahlband entschieden habe. Und dies werde ich auch bei der geplanten UX S so halten.

    An Deiner Stelle würde ich jedoch mal bei SINN höflich anklopfen. Die Schließe sieht im Verhältnis zum Uhrengehäuse ja doch deutlich verschlissener aus. Vielleicht waren die bei der Beschichtung der ersten Schließen noch am üben (?!) und sie spendieren Dir eine neue, ggf. zum Freundschaftspreis ;) .

  • Hi Björn, wie sind deine Erfahrungswerte zum Werk? Wieviel Sekunden geht es vor/nach und wie hat sich das in dem Jahr verändert?

    Grüße, Thomas

    --
    schwarz, matt und innen sinnvolle Technik

  • Die Schließen sind ein Schwachpunkt.

    Meine sieht nicht ganz so mies aus, ist aber
    auch schon deutlich verkratzt. Und meine
    habe ich erst seit Juni oder Juli ;(

    Mein Gehäuse hat noch gar nix, die Lünette
    auch nicht.

    Gruß Tobi

    Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

  • Schade, dass die Schließe so schnell Gebrauchsspuren zeigt. Wie mag die erst in 2-3 Jahren aussehen? Optisch gefällt mir die S-Version sehr gut - wesentlich besser als die "Bicolor"-Variante SDR.

    Kann man die Schließe "schwarz überarbeiten" lassen zu regelmäßig gut verdaulichen Kosten?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Hey Björn,

    Glückwunsch zum Einjährigen, hatte ich mit meiner U2S auch Anfang September.
    Wie schnell doch die Zeit vergeht...
    Meine sieht ziemlich ähnlich aus. Das mit der Schließe habe ich Sinn beim letzten Aufenthalt (wegen starkem Vorlauf) auch mit aufgegeben, angeblich soll ich im November eine neue erhalten. Bin mal gespannt.
    Ansonsten alles top!

    Viele Grüße,
    TM

    thinkIng.!

  • vscd: Zur Ganggenauigkeit: meine U2S geht pro Woche ca. 45-60 sek. vor. also ca. 7-9 sek. Vorgang/Tag.

    Ich habe übrigens noch zwei "Microkratzer" an der Lünette endteckt (seitlich), einen bei 15 Min - erkennt man auch auf dem oberen Foto (sind mehere Minikratzer) und einen bei 30 Min - genau am Schraubenloch.

    Naja, ist halt ne Tool-Watch! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power (12. Oktober 2009 um 10:11)

  • [quote='Max Power',index.php?page=Thread&postID=48963#post48963] vscd: Zur Ganggenauigkeit: meine U2S geht pro Woche ca. 45-60 sek. vor. also ca. 7-9 sek. Vorgang/Tag.

    Ifinde ich nicht gut

  • XELOR: habe gestern oceans13 gesehen - der prad hatte da eine wunderschöne r...x gmt master II am armgelenk. davon träume ich schon lange. jetzt soll es soweit sein, kann mich nicht mehr dagegen wehren!

    Mix: 7-9 sek / tag sind zuviel?

  • XELOR: habe gestern oceans13 gesehen - der prad hatte da eine wunderschöne r...x gmt master II am armgelenk. davon träume ich schon lange. jetzt soll es soweit sein, kann mich nicht mehr dagegen wehren!

    Mix: 7-9 sek / tag sind zuviel?

    zu 1.) Naja, dann kann ich das verstehen. Nimm aber eine aus der alten Modellreihe und nicht die hässliche mit der Keramiklünni!!! Da wirst du mehr Spaß dran haben..

    zu 2.) Sagen wir es so. Es ist halbwegs akzeptabel, aber nicht dolle. Sinn kann das bedeutend besser. Meine U1 hat +3 Sek/Tag in getragenem Zustand, in der Box +1 Sek/Tag.

    Viele Grüße,

    Christian

  • Dachte dabei schon an die neue (116710) mit Keramiklünette und dem neuen Band/Schließe. Alleine die neue Schließe und das Band sind einen Kauf wert. Mag die alten, in meinen Augen minderwertigen Schließen und Klapperarmbänder nicht - warum sollte jemand mehr Spaß daran haben? Sorry an die Retro-Fans! ;)

  • Dachte dabei schon an die neue (116710) mit Keramiklünette und dem neuen Band/Schließe.


    Das sehe ich genauso. Technisch ist die neue GMT der alten wesentlich überlegen. Die Keramiklünette wird wesentlich weniger Kratzer anziehen als der Edelstahl. Zudem wirken die knapp 43mm ggü. dem 40mm-Ührchen erwachsener, hier kommt es freilich auf das jeweilige Handgelenk an. Last but not least gibt es von der aktuellen GMT (noch nicht) Milliarden von Blendern auf dem Markt.

  • @onkel: die 116710 hat zwar eine neue Gehäuseform der Durchmesser ist aber weiterhin 40mm, sie wirkt jedoch durch die etwas massiveren Hörner größer.

  • @onkel: die 116710 hat zwar eine neue Gehäuseform der Durchmesser ist aber weiterhin 40mm, sie wirkt jedoch durch die etwas massiveren Hörner größer.


    Ehrlich? Ich dachte sie läge von den Abmessungen ungefähr auf SD Deep Sea-Niveau?! Aber ich habe mich schon länger nicht mehr mit RLX beschäftigt.

  • Hallo,

    mal ein paar Sachen:

    - Gehäusedurchmesser bei der Neuen ist 41mm, also etwas größer als das alte Modell.
    - Beim alten Modell klappert auch nix, erst recht nicht wenn du eine etwas jüngere SEL Ausführung hast. Das ist alles Schwachsinn was da manche erzählen. Erst gestern hatte ich noch eine Sea-Dweller aus Anfang der 70er in der Hand, da klapperte auch nix! Was zu hören ist, ob bei alt oder neu, ist ein wenig das Band/Schließe wenn man die Uhr nicht gerade hauteng trägt. Das ist aber auch bei anderen Uhren so.
    - Ein original Lünetteninlay bei von RLX kostet max. 50€! Ist deines verkratzt, holst du dir halt ein Neues. Das wird mit der neuen Keramiklünette preislich ganz anders aussehen.
    - Die alte Version ist extrem vielgesichtrig. Man kann zwischen verschiedenen Lünetteninlays wählen und tauschen (blau/rot, rot/schwarz, schwarz), das geht bei der Neuen nicht. Es wird wohl auch keine Keramikpepsi rauskommen!
    - Die Schließe: Sie ist beim neuen Modell natürlich schöner, aber trotzdem keine Glidelock wie z.B. bei der Deep-Sea (Logisch, ist ja auch keine Taucheruhr)! Soo dolle wie einige meinen ist sie dann doch nicht!
    - Die neue Version hat polierte Mittelglieder! Was dies mit Kratzern und Microkratzern zu bedeuten hat muss ich glaube ich keinem sagen.
    - Die neue Gehäuseform (ziemlich kissenartig) finde ich echt zum würgen! Wenn ich bedenke, dass die neue Submariner (evtl. nächstes Jahr) auch solch ein bauchiges Gehäuse hat dann wird mir schlecht. Subjektive Meinung!
    - Old-School ist nur das alte Modell, daher sehe ich auch die Werterhaltung ganz anders als bei dem neuen Modell.
    - Fakes: Die gibts sowohl von der Alten als auch von der Neuen. Selbst von der GMT II Pro-Hunter gibt es Fakes. Wer also eine Rolex nur kauft um damit irgendwo Krallen oder den großen Zampano zu machen ist bei dieser Marke sowieso falsch.

    Es bleibt natürlich dir selbst überlassen welches Modell du dir zulegen willst, ich hoffe aber dich doch ein wenig ins Grübeln gebracht zu haben. Pepsi rulez!!! :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße,

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von XELOR (12. Oktober 2009 um 13:09)

  • XELOR

    mir gefällt die neue Gehäuserform auch nicht, ist nicht stimmig.

    Die polierten Band-Teile gehen für mich ebenfalls nicht, ist mir zuviel blingbling.

    ich bleibe bei der alten GMT.

    Micha

    Micha

  • ja, letztlich ist es halt Geschmackssache, die einen so die anderen so...

    Für mich gibt es momentan keine Alternative zur 116710, auch technisch gesehen.

  • Sorry für OT, aber die 116710 hat auch einen Durchmesser von 40mm (auch laut Homepage von Rolex). Sie ist aber etwas höher gebaut als die 16710 und die Hörner sind breiter, dadurch wirkt die 116710 deutlich größer und wuchtiger als die alte GMT-Master. Durch die breiten Hörner und das im Verhältnis schmale Band wirkt die Uhr kissenförmig, die Gehäuseform ist aber im Prinzip geblieben. Man könnte auch unproportioniert sagen :evil: . Aber alles im allem eine tolle Uhr, hätte ich keine Rolex oder GMT-Master, diese Uhr wäre es. :thumbup:

    Alex

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!