Sinn 203 Arctis titan

  • Hallo Leute,

    kann mir Jemand vielleicht etwas über das Gewicht , dei genauen Maße und Ganggenauigkeit der 203 Arctis Titan sagen?

    Bin nämlich am Ülegen......

    Danke

  • Du meinst die Jubil'ums Edition:

    Quelle: Sinn

    Technische Daten:

    * Werk
    * Kaliber:ETA-Valjoux 7750
    * Werkaufzug:Automatik
    * Lagersteine:25
    * Halbschwingungen:28.800 /Std.

    * Gehäuse
    * Gehäusematerial:Titan perlgestrahlt
    * Deckglas:Saphir, innen Entspiegelt
    * Gehäuseboden:Massiv
    * Wasserdicht:ja
    * Druckfestigkeit:30 bar
    * Gehäusedurchmesser:41,0 mm
    * Uhrenhöhe:16,0 mm
    * Gewicht:68 g
    * Bandanstoßbreite:20 mm

    Mehr kann ich Dir leider nicht sagen... ist aber schon mal ein Anfang :)

    _______________________________________________________
    In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
    (Afrikanisches Sprichwort)

  • fehlt nur noch Euere Erfahrung mit der Ganggenauigkeit.....

    Je nach Reglage treffen wir hier auf die übliche Gangenauigkeit eines 7750 in Verbindung mit den Trageeigewohnheiten des Besitzers und der Qualitätsstufe Top . Eine Gangabweichung im Bereich 0 bis + 10 Sek./24h ist schon ein Wert mit dem sich leben läßt. Chronometer im Alltag

    Gruß Gero

  • Habe auch eine Uhr mit Val. 7750 Werk, die sehr genau geht. Bin mit +2sec/tag absolut zufrieden. :thumbup:

    Besonders das anthrazitfarbene, matt galvanisierte Zifferblatt gefällt mir gut. Sicherlich ein schönes Päckchen unter dem Weihnachtsbaum. Aber bitte dann die entsprechenden Bilder hier einstellen ;)

    _______________________________________________________
    In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
    (Afrikanisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von KiloSierra (10. Dezember 2009 um 14:35)

  • Meine 203 Arktis läuft seit der letzten Revision, bei der sie auch einen Glasboden erhielt, maximal bei 5 Sekunden im Plus. Einen Nachgang habe ich noch nicht feststellen können. Die Uhr trage ich, wenn sie mal Ausgang aus der Schatulle hat, Tag und Nacht.

    Gruß, Sascha :hatoff:

  • Hallo,

    ich möchte euch eine gute Möglichkeit den Gang zu dokumentieren und zu visualisieren nicht vorenthalten, die ich bei den kollegen vom Uhrforum.de gefunden habe. Die Experten kennen es sicherlich. Aber der Autor hat so gute Arbeit geleistet, dass ich es weiterempfehlen möchte. Hoffe es ist nicht zu offtopic.

    http://uhr-forum.de/fuer-alle-exce…aubilder-t18545

    Bis dann

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

  • Bevor du heiß wirst: Gibt`s diese 203 überhaupt noch?

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!