Und wieder was Neues: Sinn 157 St Ty

• Hallo zusammen,

seit Jahren schleiche ich jetzt schon um eine Sinn 157 St Ty
    herum. Vor drei Jahren habe ich mir als Ersatz eine neue 144 St Sa gegönnt, da
    die Preise für Uhren mit Lemania 5100 damals abartig waren. Aber ganz losgelassen
    hat sie mich nie. Heute habe ich eine aus einem Postpaket gefischt, die ich für
    sehr günstiges Geld schießen konnte. Hier mal ein schneller Wristshot aus dem
    Büro:

Man sieht, die Uhr hat schon etwas mitgemacht. Gekauft wurde
    sie 1993, bekam dann später das neue Gehäuse mit den geschützten Drückern. 2004
    wurde ein Service gemacht und sie bekam ein neues Zifferblatt und neue Zeiger.
    Das Gehäuse wurde noch nie bearbeitet. Ich denke, ich werde sie erstmal ins
    Füldchen schicken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Revision bei
    Sinn? Mit welchem Preis muß man rechnen und wie lange hat es bei Euch gedauert?
    Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Have a nice day

Sturmvogel

• Glückwunsch zur 157!!

Habe meine im Sinn-Depot zur Revision gebracht und für Werk-Revi und neuen Dichtungssatz 290 Euro bezahlt.

Übrigens finde ich das der gute Ferdinand Porsche da eine tolle Uhr gezeichnet hat, wird meines Erachtens viel zu wenig gewürdigt.
    Wie gesagt: Tolle Uhr in sehr stimmigen Design.Viel Freude noch damit
    wünscht spacewatch

• Auch von mir Gratulation zu dem,
    wie schon erwähnt sehr unterschätzten Sinn-"Klassiker"
    und ganz viel Freude damit!!
    Da bin ich auch schon ne Weile dran, allerdings in der Ti-Version-
    mal schauen obs was wird...
    Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• :) Hallo,

die 157 ist zweifellos eine der besten Kreationen von Sinn und Porsche Design. Schade, daß es die nicht mehr gibt. Ich hatte bis letztes Jahr noch drei.

Eine hat jetzt das nette Forumsmitglied Spacewatch, eine der letzten von Sinn ausgelieferten Stahlmodellen ist ungetragen nach Holland gegangen und die letzte offiziell ausgelieferte Titanversion vom November 2007 habe ich. Und da bleibt sie voraussichtlich auch. :thumbup:

#####################?? ?(
    EDIT CHR: Dafür haben wir den Marktplatz, Rubrik "Gesuche".

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!