Baldiger Sinn-Besitzer - aber welche?

• Da ich hier im Forum quasi nagelneu bin erstmal ein freundliches "Hallo" an alle. :)

Mein Interesse an den Produkten der Firma Sinn wurde vor vielen Jahren geweckt, als ich, als noch relativ junger Feuerwehrmann, im Feuerwehrmagazin einen Bericht ueber den EZM 4 Achillles las.
    Ab diesem Moment war es klar, irgendwann moechte ich eine Sinn mein Eigen nennen. ;)

Zu diesem Zeitpunkt jedoch war allein schon der Gedanke, soviel Geld fuer eine Uhr auszugeben, mehr als utopisch.

Was soll ich sagen, mittlerweile ist die Utopie gewichen und in nicht allzuferner Zukunft soll es nun endlich eine Sinn sein.

Dazu habe ich an euch Fachleute ein paar Fragen:

Beim durchstoebern der Kollektion passierte es....

ich kann mich nicht entscheiden :thumbup:

Nachdem mir am Anfang voellig klar war, dass es unbedingt ein EZM sein muss, sieht es, auch nach eingehender Beratung mit meiner liebe Frau und meinem Erstgeborenen (5 3/4 :D ), eher danach aus, dass es entweder eine 203 St oder eine 303 - auf jedem Fall mit Saphirkristallglasboden und Ar-Trockenhaltetechnik werden wird.

Seid Ihr so freundlich mir euer für und wider mitzuteilen?

Dann habe ich noch eine Frage. Ich wuerde meine erste Sinn gerne direkt in FFM erstehen (komme aus Berlin).

Macht das Sinn :thumbup: und kann ich, wie ich mir das hier so blauäugig vorstelle, sämtliche in Frage kommenden Modelle probetragen und "meine" Sinn gleich mit nach hause nehmen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus und bitte haltet mir den Greenhornstatus zu Gute :D

Der Foss, der gerade aus dem Ägyptenurlaub heimgekehrt ist :D

• Hallo Fossie,
    erstmal herzlich Willkommen ! :welcome:

Die 203 und 303 unterscheiden sich im Wesentlichen nur durch den "Saphirkristallglasboden" (Standard bei 203, Option bei 303) und den Taucherdrehring (bei 203) und verschiedenfarbige Zifferblätter mit und ohne Zahlen. Bei identischer Ausstattung kosten beide das Gleiche.

203 oder 303?
    Geschmackssache. Ich würde auf jeden Fall die 203 bevorzugen, da gefühlte Wertigkeit durch die Lünette besser ist.

Kaufen:
    Sofern vorrätig, kann Uhr bei entsprechender Liquidität gleich mitgenommen werden. Anruf bei Sinn hilft. Bei den beiden Modellen dürfte dies aber kein Problem sein. Bitte berücksichtige bei der Abreise die erhöhte Unfallgefahr, wenn die Augen nur noch auf das Handgelenk starren ;)

Tip:
    Gib mal "Besichtigung" in das Suchfeld ein - wenn Du die 550 km Anfahrt in Kauf nimmst, wäre dies auf jeden Fall lohnenswert !

Halt uns auf dem Laufenden, was es letztendlich geworden ist 8|

:gl:
    .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Fossi,

du wirst ja wohl nicht mit dem Auto fahren wollen, daß ist von Berlin aus eigentlich Blödsinn. Mit dem Flieger bist du schneller und billiger dabei.

Und wenn du dann in FFm bist, bist du vielleicht ein wenig enttäuscht vom unscheinbarenGebäude bei Sinn, aber die Leute sind sehr nett und helfen gerne. Und wenn du dann da bist, dann gehst du gleich nochmal zu Chronosport Helmut Sinn, vielleicht triffst dann auch noch die Legende selbst.

Die Frau würde ich zu hause lassen, sonnst will sie auch noch eine Sinn oder Chronosport. Kannst du dir das leisten? ;)

Man sollte mal bei Sinn gewesen sein, wenn man denn eine solche kaufen will.

Ich habe meine vor fast 20 Jahren bei H. Sinn persönlich gekauft und trage sie auch heute immer mal wieder (144StSa) .

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Eine gute Entscheidung! In meiner Box tummeln sich inzwischen vier Modelle aus Frankfurt. Ich würde auch zur 203 raten. Ganz subjektiv gefällt sie mir einfach besser. Mit schwarzem Zifferblatt und braunem Lederarmband eine traumhafte Uhr, bei der ich auch schon oft ins Grübeln kam.

Ich bin letztes Jahr im Winter bei Sinn gewesen. Der Showroom ist einladend und in der Regel haben sie alles da, was das Herz begehrt. Man kann nach Lust und Laune anprobieren und wird freundlich beraten. Gekauft habe ich damals nichts, bin eher verwirrter wieder von dannen gestapft. Wenn Du so eine Uhr noch nicht hattest, wird Dich vielleicht die Bauhöhe etwas abschrecken. das war bei mir zumindest beim ersten Kontakt so. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und meine 103 (die ja das gleiche Gehäuse hat) will kaum noch vom Arm.

Viel Vergnügen und gute Jagd!

Sturmvogel

• Wenn Du keine EZM4 auftreibst, wirst Du vermutlich sehr lange weitere Uhren kaufen, bis Du irgendwann eine EZM4 Dein Eigen nennst (sagt der Küchenpsychologe ;)

• ...warum hast Du die EZM3 so schnell aus dem Rennen geschmissen?

Seit ich diese Uhr mein Eigen nenne, bekommt mein IWC FLIEGERCHRONOGRAPH fast keine Wrist-Time mehr. ;(

Für mich in puncto Design, Ablesbarkeit und Technik ein Hammerteil. :gold:

Überleg' es Dir noch mal.

http://img44.imageshack.us/img44/3378/2009sinn.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Haaky1967 (27. Februar 2010 um 17:40)

• Vielen Dank an euch alle fuer die freundliche Begruessung und die kompetenten Ratschlaege und Hinweise.

In diesem Zusammenhang darf ich Haaky meinen besonderen Dank aussprechen fuer den Hinweis auf den EZM 3 - nun wird die Entscheidung NOCH schwerer*grml* :wall: :) :) :)
    Dieser war mir irgendwie durchgerutscht, da ich davon ausgegangen bin, dass er oelbefuellt und somit nicht mit automatischem Werk ausgesattet waere. Wahrscheinlich wird er es aber nicht werden, da er nicht mit
    Saphirkristallglasboden ausgestattet werden kann und darauf hab ich mich irgendwie schon eingeschossen.
    Am Arm betrachten werd ich ihn aber in jedem Falle.

Auch Andi moechte ich fuer die Erkenntnis danken, dass die Mitnahme meiner Favoritin eine entsprechende Liquiditaet voraussetzt :thumbup:

Ich denke ich habe mich unpraezise ausgedrueckt.

Mit

"Macht das Sinn :thumbup: und kann ich, wie ich mir das hier so blauäugig vorstelle, sämtliche in Frage kommenden Modelle probetragen und "meine" Sinn gleich mit nach hause nehmen?"

wollte ich eigentlich erfragen, ob mir, im Falle dass ich im stande waere eine Entscheidung zu treffen und ausreichende Liquiditaet vorlaege :P Sonderwuensche, wie zum Beispiel Saphirkristallglasboden und Ar-Trockenhaltetechnik so umgehend erfuellt wuerden, dass ich Mein Baby gleich mit nach hause nehmen koennte.

Vielen Dank fuer eure Geduld, wie gesagt ich werde ja das erste Mal dort sein.

Der Foss, der gerade aus dem Ägyptenurlaub heimgekehrt ist :D

• ......
    Mit

"Macht das Sinn :thumbup: und kann ich, wie ich mir das hier so blauäugig vorstelle, sämtliche in Frage kommenden Modelle probetragen und "meine" Sinn gleich mit nach hause nehmen?"

wollte ich eigentlich erfragen, ob mir, im Falle dass ich im stande waere eine Entscheidung zu treffen und ausreichende Liquiditaet vorlaege :P Sonderwuensche, wie zum Beispiel Saphirkristallglasboden und Ar-Trockenhaltetechnik so umgehend erfuellt wuerden, dass ich Mein Baby gleich mit nach hause nehmen koennte.

Vielen Dank fuer eure Geduld, wie gesagt ich werde ja das erste Mal dort sein.

Definitiv NEIN :!:
    Sollte ein gängiges "Standard"-Modell so wie Du es willst verfügbar sein, (was oft nicht der Fall ist da sie mit dem bauen kaum nachkommen),
    kannst Du es natürlich gleich mitnehmen, wie auch der ein oder andere "Ladenhüter",
    aber Sonderwünsche können je nachdem was es ist schon paar Wochen dauern 8|
    Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!