• Hallo Gero,

das sehe ich mittlerweile genauso.

Der Wert hat sich glücklicherweise nochmal um 1sek. verringert.

Ich habe aber festgestellt, das bei größeren aktivitäten wie gestern der große Hausputz (lege die Uhr da normaler weiße ab), doch noch mal ein Zacken Vorgang zugelegt wird!

:)

• Das ist kein wirklich schlechter Wert. Eine wirklich feine Reglage kann da aber Abhilfe schaffen und den Wert noch ein wenig verbessern. Wir sollten aber nicht vergessen, dass es sich hier um ein mechanisches Gerät ohne Chronometerqualität handelt und nicht um ein elektronisch gesteuertes Zeitmessgerät.

..genau so ist es, ein 5100er ist nicht für besonders hohe Ganggenauigkeit berümt.

Hallo Gero,

das sehe ich mittlerweile genauso.

Der Wert hat sich glücklicherweise nochmal um 1sek. verringert.

Ich habe aber festgestellt, das bei größeren aktivitäten wie gestern der große Hausputz (lege die Uhr da normaler weiße ab), doch noch mal ein Zacken Vorgang zugelegt wird!

:)

..hast Du mal den Chrono mit laufen lassen? Verändert sich der Vorlauf :?:

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• ..hast Du mal den Chrono mit laufen lassen? Verändert sich der Vorlauf :?: >> da ist keine Meßbare Abweichung fest zu stellen. Hab das aber noch nicht kompl. über 24h getestet!

Gruß Obelix

• Hallo Obelix,
    Warum suchst Du Dir nicht endlich mal nen gescheiten Uhrmacher in Deiner Nähe????
    Das wird ja wohl im Füldchen nix.
    Könnte Dir im Großraum Frankfurt mehrere empfehlen. :pinch:
    Gruß und :gl: mit Deiner 157

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!