• War klasse gestern. Nur daß ich jetzt zwischen 4 Uhren wählen muß. :evil:

Aber zum Thema. Auf meine Frage ob die 757 auch als Diapal kommt meinte Herr Schmidt erst, das wäre eine gute Idee.

Als wir uns später noch einmal unterhielten, sagte er daß er von der Idee begeistert ist und sie bringen wird. Er weiß nur noch nicht, ob er die Lünettenfarbe dem Ziffernblatt angleichen wird.

Das ist Kundennähe :!: :!: :hello1:

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

• Das Problem mit der Auswahl unter vier Uhren läßt sich lösen: Nimm alle vier. Wenn Dir das nicht so schmeckt: Eine Abstimmung hier im Forum wird Dir die Entscheidung erleichtern. Als Publikumsjoker, sozusagen.

Es ist nur folgerichtig, die 757 auch als Diapal zu bringen. So kann man aus einem Modell zwei machen. Dann noch eine mit UTC, AR-Option, und so weiter. Warte mal ein halbes Jahr, dann mußt Du Dich nicht mehr unter vier, sondern unter acht Uhren entscheiden :)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ja, schöne Pics. Danke!

Bin mal gespannt, wie die 757 Diapal aussehen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dunkelgrauem Zifferblatt mit zwei grossen schwarzen Hilfszifferblättern der instrumentelle Charakter der 757 in den Hintergrund tritt. Könnte aber trotzdem gut aussehen, wenn auch vielleicht nicht so konsequent und stilsicher wie die 757 in der jetzigen Form.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• * Tegimentiertes Edelstahlgehäuse mit Trockenhaltetechnik
    * Nickelfreier Gehäuseboden
    * Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    * Unverlierbarer, tegimentierter Edelstahl-Fliegerdrehring mit
    Minutenrastung
    * Beidseitig entspiegeltes Saphirkristallglas
    * Verschraubbare, doppelt abgedichtete Krone
    * Doppelt abgedichtete Drücker mit integriertem Drückerschutz
    * Mattschwarzes Zifferblatt, UV-beständig
    * Funktionssicher von - 45 °C bis +80 °C
    * Druckfest bis 20 bar (= 200 m Wassertiefe)
    * Unterdrucksicher für große Flughöhen

Kann eine Modellreihe, die ein so großes Maß an modernster Technologie in sich vereint wie die Modellreihe 756, noch verbessert werden? Die Antwort kann sich sehen lassen - und das auf den ersten Blick. Der Fliegerdrehring macht das neue Modell 757 zur markanten Persönlichkeit unter den Technologieträgern aus dem Hause Sinn. Der Drehring ist, nahtlos an die für das Gehäuse verwendete Tegiment-Technologie anschließend, ebenfalls nach diesem Sinn-Verfahren gehärtet. Ideale Voraussetzung, um durch die ebenfalls von Sinn-Ingenieuren entwickelte spezielle Mechanik unverlierbar und dauerhaft selbst unter härtesten Anforderungen mit dem Gehäuse verbunden zu bleiben. In den tegimentierten Ring ist ein schwarz eloxierter Aluminium-Ring eingelegt, der die Markierungen trägt. Die Dreiecksmarkierung bei 0 bzw. 60 Minuten ist zusätzlich mit einem Leuchtpunkt aus Spezialfarbe gekennzeichnet. Dreht man den Ring, kann man sich am feinmechanischen, satten Klicken der Rastung erfreuen. Dahinter steckt wiederum eine aufwändige Lösung: leicht radial versetzte Rastkugel-Positionen schonen den Zahnkranz und sichern die Minutenabstufung dauerhaft. Mit dem Drehring wird das Modell 757 zu einem noch vielseitiger nutzbaren Instrument, ob im professionellen Einsatz oder bei privaten Zeitvergleichen.

http://www.sinn.de/sinn-uhren-200…n-news/news.htm

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Das Wetter wird besser, und so war meine 757 am Samstag und Sonntag das erste mal in der Luft.

Die Ablesbarkeit ist super, der Drehring läßt sich leicht drehen und rastet präzise auf den Minuten. Ergebnis: Als Fliegeruhr unbedingt zu empfehlen!

UTC muss nicht unbedingt sein: Die zwei Stunden kann man auch bequem im Kopf abziehen.

• Zitat von bungy3000

Das Wetter wird besser, und so war meine 757 am Samstag und Sonntag das erste mal in der Luft.

Die Ablesbarkeit ist super, der Drehring läßt sich leicht drehen und rastet präzise auf den Minuten. Ergebnis: Als Fliegeruhr unbedingt zu empfehlen!

UTC muss nicht unbedingt sein: Die zwei Stunden kann man auch bequem im Kopf abziehen.

Bilder waren nicht möglich?

Wäre was fürn 2008er Kalender gewesen... :cry:

Gruss Andi

• Ehrlich gesagt, ich hab gar nicht daran gedacht, die Uhr abzulichten. Am Samstag hatte ich zum ersten Mal meinen 23 Monate alten Sohn dabei. Während ein Kumpel flog, hab ich mich abwechselnd um die Navigation und den Kleinen gekümmert. Am Sonntag war der ältere (10J) mit, aber der Akku meiner Kamera leer. Beim nächsten mal versuch ich, an Fotos auch der 757 im Flug zu denken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!