meine 303 ist stehengeblieben

• Hallo Leute,

tja wie der Titel es schon andeutet, meine 303 ist stehengeblieben.
    Gestern abend hab ich sie wie ueblich weggelegt und heute morgen stand sie noch auf 23.33 Uhr.

Soll ich sie in eines der Depots hier in Berlin bringen, oder gleich ins Fueldchen schicken?
    Kann ich noch irgendwas tun um auszuschliessen, dass es nichts ist, was auch vom Laien behebbar waere?

Danke schonmal im Voraus

Martin

Der Foss, der gerade aus dem Ägyptenurlaub heimgekehrt ist :D

• Weil?

Ganz einfach: Wenn die Uhr nicht mehr von alleine anläuft bzw. nach Aufziehen nicht mehr anläuft, dann ist irgendetwas in der Uhr defekt, womit sie reif für den Uhrmacher ist. Mit einem Uhrwerk sollten sich niemals Laien befassen, sonst ist nachher mehr kaputt als vorher!

• Das ist klar Spencer :)

Mein Frage lautete doch ob ich sie ins Fueldchen schicken soll, oder eben ins Depot geben.

Darauf antwortete Gero, dass er sie ins Depot geben wuerde und ich fragte nach den Beweggruenden ;)

• Hallo !!
    Ich würd´ sie auch im Depot abgeben und dort mal reinschauen lassen. Der Uhrmacher vor Ort kann oft kleinere Sachen sofort beheben, oder er kann feststellen und dahingehend beraten, ob eine Revision schon sinnvoll oder sogar absolut notwendig ist.

Ich Füldchen sind die Servicezeiten leider immer recht lang. Daher hast Du beim Depot doch immerhin die Chance, Deine Uhr am gleichen Tag oder nach einer Woche o.ä. wieder mitnehmen zu können. Im Füldchen dauert es oft jenseits von 8 Wochen.

Und jetzt kommt mein ABER:
    Ich war leider auch schon bei einem Depot, bei dem der freundlich Herr sagte: DAS ist eine Spezial- Uhr. Dazu braucht es Spezial Uhrmacher. Die können wir nur einschicken. Zum Glück war das ein Einzelfall.

Viele Grüße, Daniel

• Hallo fossie,

wieviele km ... äh Jahre hat sie denn runter?
    Halt uns auf dem Laufenden.

Schöne Grüße und frohe Ostern, auch an alle anderen!

• Hallo Mauduru,

sie ist aus 2006 - Du weist, dass ist das Jahr in dem das richtige Endspiel am Sonnabend war ;)

Ich werde weiter berichten :)

• Aus 2006? Dann würde ich gleich die komplette Revision durchführen lassen, auch wenn es noch etwas früh ist. Es sind bestimmt einige Verbundarbeiten, so das du nur einmal zahlst und in 1-2 Jahren gibst du die Uhr nicht schon wieder ab. Eine Revision würde ich immer beim Hersteller direkt machen, also ab damit ins Füldchen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!