Hallo zusammen,
da ich mich schon lange mit dem Gedanken trage, mir eine Sinn-Uhr zu kaufen und ich nun sehr bald zur Tat schreiten möchte, brauche ich Eure Hilfe.
Ich schwanke immer wieder zwischen verschiedenen Modellen der Taucherserie.......und dann habe ich auch schon hier im Forum viel gelesen, was mich immer wieder vor neue Fragen stellt.
Zur Auswahl stehen:
- U1 mit Massivarmband / U1 SDR
- U2 SDR (Massivarmband)
- UX mit Massivarmband / UX SDR mit Massivarmand
- EZM 3
Sicherlich liegt zwischen den Uhren auch ein Preisunterschied vor, aber ich möchte mich jetzt nicht nur aufgrund des Preises entscheiden (Obwohl mein Budget nicht nach oben offen ist).
Hier mal ein paar Fragen:
- Warum wurde beispielsweise bei der UX-Serie ein Quarz und kein Automatiklaufwerk verbaut? Alle anderen genannten Modelle haben ja ein Automatiklaufwerk, oder?
- Wie verhält es sich denn nun mit der "Öl-Technik"? Da drüber habe ich ja schon viel Negatives hier gelesen (Bläschen etc.)
- Ist es immer noch so, dass sich aufgrund des Öl's die Zeiger etc. verfärben? Ist das dann ein Garantiefall?
- Auf was muss ich sonst noch so alles achten?
- Kennt jemand einen guten Händler in Bamberg und Umgebung (in Nürnberg scheinbar schon)
Ich möchte einfach vermeiden, dass ich mir zum allerersten Mal eine so teure Uhr kaufe (habe ich bisher noch nie) und dann am Ende enttäuscht werde, obwohl sich das im Vorfeld hätte verhindern lassen.
Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch ![]()
Selbst wenn ich direkt zu einem Händler gehe, dann weiß ich ja - ohne das er mir empfohlen wurde - auch nicht, ob er nur schnell Ware abverkaufen will, oder eben fair berät.
Ganz lieben Dank für eure Antworten
Tim