Das bisherige Ergebnis ist ja wohl eindeutig, die U1 ist Kult ![]()
Laut dem Sinn-Vertrieb ist die U1 die beliebteste Uhr aus der U-Reihe,
vielleicht beträgt deshalb die momentane Wartezeit bis Ende Juli.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas bisherige Ergebnis ist ja wohl eindeutig, die U1 ist Kult ![]()
Laut dem Sinn-Vertrieb ist die U1 die beliebteste Uhr aus der U-Reihe,
vielleicht beträgt deshalb die momentane Wartezeit bis Ende Juli.
Aber nicht für mich! Ich besitze seit 2007 mein eigenes Exemplar! ![]()
Ja, die Uhr ist von Sinn, schau mal hier:
ja, den thread hatte ich erst später entdeckt.
Trotzdem würde ich sie gerne mal anfassen
und dann bei der Standard-U1 bleiben ![]()
Ich hätte mal eine Frage an die Sinn-Experten hier ![]()
Würdet Ihr an meiner Stelle eine 2 Wochen alte normale U1 verkaufen
und dafür eine volltegimentierte U1 kaufen ?
Meine Überlegung deshalb, weil ich die U1 auch "härter" (tauchen etc.) einsetzen möchte.
Macht das Sinn ?
Macht das Sinn ?
Meines Erachtens nach nicht, da die U1 für´s Tauchen gemacht wurde. Sie wird dies schon aushalten.
Seit 4 Jahren tauche ich mit meiner normalen U2 und auch sonst ist es die Uhr, die ich fürs Grobe anziehe. Das Gehäuse hat immer noch keinen Kratzer, auch die Lünette (tegimentiert) ist frei von Macken, lediglich die Schließe hat Kratzer. Vielleicht tausche ich mal die Schließe gegen eine Tegimentierte! Der U-Bootstahl ist ja schon fester als herkömmlicher Uhrenstahl oder auch der Stahl den z.B. Rolex verwendet (904L). Ich würde nicht tauschen, der Mehrwert wird nicht sooooo riesig sein und Gebrauchsspuren vom Tauchen finde ich eher gut.
Wenn deine U1 ein paar Jahre alt ist bekommst du eh` nicht mehr so viel für die Uhr, so dass du sie wahrscheinlich nicht verkaufen wirst und dann sind die Macken schöne Erinnerungen an einen tollen Sport.
Den Mehrpreis einer tegimentierten U1 bekommst du beim Verkauf auch kaum wieder......
Edit:
Kleiner Nachtrag!
Meine U2 trage ich mit Kautschuk, bei einem Metallband macht die Tegiment-Technologie sicher Sinn, z.B. wenn sich Taucher bei starkem Wellengang an einer Bootsleiter festhalten muss um sich die Flossen auszuziehen. Da wird ein Metallband sicherlich leiden
Danke Alex für Deinen Praxisbericht
Meine Subsi hat beim Tauchen schon gelitten,
deshalb meine Bedenken bzgl. "normalen" Stahl ![]()
Letztes Jahr bin ich auch mit meiner Sea-Dweller untergetaucht (3-4 Mal), die Meeresbewohnerin hat im Gegensatz zur U2 schon was abbekommen, liegt vielleicht wirklich am U-Bootstahl! ![]()
Rock das Ding runter, besser Kratzer vom Tauchen, als vom Aufbauen des Bügelbretts... ![]()
Rock das Ding runter, besser Kratzer vom Tauchen, als vom Aufbauen des Bügelbretts...
![]()
Gruß Beast
Genau dieser Meinung bin ich auch:
Kult ja, Klassiker nein und nix für mich, sowohl von der Größe als auch vom Lego-Design!
Die Roberto-Variante in Orange fand ich übrigens sehr gelungen als Pendant zu Doxa oder Stowa.
Gruß
Selespeed
Ich mag die U1 nicht, aber sie hat Persönlichkeit, die Grundvoraussetzung für echten Kult.
Ich hoffe ja,dass die U1 nicht auch noch für die seltsame "Sonderserienpolitik" von Sinn herhalten muß.
Das wäre echt schade.
Mit der Roberto Version bzw in weiß kann ich mich noch anfreunden,mit der ganz schwarzen von die Asiaten auch,aber dann ist schluß!!!
Ich hoffe ich sehe niemals eine "Krabbenkutter Ariane" o.ä. Versionen von der U1. ![]()
Ich hätte mal eine Frage an die Sinn-Experten hier
Würdet Ihr an meiner Stelle eine 2 Wochen alte normale U1 verkaufen
und dafür eine volltegimentierte U1 kaufen ?
Meine Überlegung deshalb, weil ich die U1 auch "härter" (tauchen etc.) einsetzen möchte.Macht das Sinn ?
Was würde denn eine Volltegimentierung der U1 (nur Gehäuse, evtl. noch das Metallband) so in etwa an Zuschlag kosten?
Habe da keine Vorstellung.
Grüsse, Automatix
Gehäuse kostet 200 Euronen.
Gehäuse kostet 200 Euronen.
Volker meint hier wohl 200,- Euro als AUFPREIS fürs Tegimentieren, nicht als Preis für das tegimentierte Gehäuse.
Volker meint hier wohl 200,- Euro als AUFPREIS fürs Tegimentieren, nicht als Preis für das tegimentierte Gehäuse.
Was würde denn ein neues, nichttegimentiertes Gehäuse kosten ?
Vielleicht ist das billiger, als eine Gehäuseaufbereitung ![]()
Hallo Leute
Ich glaube daran mich zu erinnern,dass es mich damals bei der U2
200 €uro gekostet hat,die Uhr dementsprechend umzustellen.
Ist aber schon eine ganze Weile her,deswegen..... :cl:
Ich hatte mich vor etwa 2 Jahren bei Sinn erkundigt. Damals lag der Aufpreis bei € 200.
Den Mehrwert halte ich für eher dürftig. Das meiste bekommt die Lünette ab, die ja schon in der Serienversion tegimentiert ist.
Ich hatte mich vor etwa 2 Jahren bei Sinn erkundigt. Damals lag der Aufpreis bei € 200.
Dann schätze ich mal den aktuellen Preis mit 320,- Euro ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!