Hallo zusammen !!!
Ich freu mich, daß mein EZM 2 endlich aus dem Füldchen zurück ist und er neben Batterie und Öl auch ein neues Zifferblatt und neue Zeiger erhalten hat.
Vorher:
Nachher:
Bin super zufrieden mit der Arbeit im Füldchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen !!!
Ich freu mich, daß mein EZM 2 endlich aus dem Füldchen zurück ist und er neben Batterie und Öl auch ein neues Zifferblatt und neue Zeiger erhalten hat.
Vorher:
Nachher:
Bin super zufrieden mit der Arbeit im Füldchen.
Servus Daniel,
stimmt ,saubere Arbeit! Schon witzig, bei manchen Uhren wünscht man sich eine gelbliche Patina, aber so gefällt mir der EZM auch besser. ![]()
Uff, joa, da gerate ich in der Tat in Erklärungsnot... :cl: ![]()
Wir wollen die Antwort sehen, wir wollen die Antwort sehen, ja wir wollen.....
![]()
Das nennich in der Tat mal aufgefrischt! auf dem letzten Bild kann man sehr schön erkennen wie die Zeiger direkt unter dem Glas zu schweben scheinen. Ein Foto mit einer ähnlichen Perspektive wäre übrigens toll für den Kalender, vielleicht versucht sich ja mal jemand dran (UX oder EZM 2) ?! ![]()
Mmh... die ganzen "Vorher"-Fotos erscheinen vergilbt, wohingegen bei den "Nachher"-Fotos die Tonwert- und Farbkorrektur offenbar durchgeführt wurde. Nix für ungut, aber das erinnert etwas an diese gefakten Vorher-Nachher-Bilder von Schönheitssalons
...
Glückwunsch!
Schönes Teil!
Also bei mir sieht das auch so aus:
vorher:
günstig gekauft aber mit den üblichen Mängeln: gelbes ZB + Zeiger und die blanke Lünette, die ich nicht wirklich mag.
nachher:
Mmh... die ganzen "Vorher"-Fotos erscheinen vergilbt, wohingegen bei den "Nachher"-Fotos die Tonwert- und Farbkorrektur offenbar durchgeführt wurde. Nix für ungut, aber das erinnert etwas an diese gefakten Vorher-Nachher-Bilder von Schönheitssalons
...
Schaust du dir so ein Zeug an oder hast du eigene Erfahrung(en) ![]()
Schaust du dir so ein Zeug an oder hast du eigene Erfahrung(en)
Mein Geld habe ich jedenfalls anstandslos zurück erhalten. Noch Fragen
?
Also ich finde mit der dunklen Lünette sieht die Uhr wie ein nagelneues Modell aus, richtig frisch und schön. Gefällt mir besser als die UX, der EZM2 hat einfach den Charme des EZM 3 (Schlichtheit, komplakte Größe, instrumentell, geradlinig) mit dem besonderen Etwas (Hydo Technik).
Gefällt mir super, würde mir sogar eine kaufen, sind mir aber für einen Quarzticker zu teuer, zumal jede Uhr bei mir nur selten getragen wird, weil es eben mehrere sind.
Wo liegen den ungefähr die Revisionskosten ?
Hallo Daniel,
na das ist ja wirklich ein gutes Ergebnis. Ich denke so macht die EZM2 wierder richtig Spaß. Danke für die Bilder.
MfG
Michael
Wo liegen den ungefähr die Revisionskosten ?
hier mal die Kosten:
Batterie incl. Wechsel: 13,- €
ZB + Zeiger incl. Wechsel: 96,90 €
Tausch Hydrofüllung: 45,- €
Drehring incl. Tausch: 144,- €
Macht total 311,40 €
Ja genau, danke Ferro. Bei mir waren die Kosten die gleichen, natürlich ohne die neue Lünette.
BTW: Stimmt schon, die VORHER Bilder sind im Innenraum aufgenommen und entsprechend schlecht belichtet. Aber ich denke die Patina des Zifferblattes kommt ganz gut rüber.
Bin immer noch super happy mit dem EZM2 !!! Er schaut wieder aus wie beim Neukauf 2002. Und für das, was die Uhr mitgemacht hat, hat das Gehäuse erstaunlich wenig Spuren. Obwohl so etwas wie Tegimentierung damals noch nicht auf dem Plan stand. Und sie ist und war meine Uhr fürs Grobe.
Ja, ich weis, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon ein paar Tage her, trotzdem möchte ich es nochmal auffrischen
Ich habe einen EZM2 gerade beim Service und dort wurde mir der Austausch von Zeigern und Zifferblatt angeboten. Da meine jedoch das H3 Logo besitzt, bin ich am zweifeln, ob ich dies annehme.
Nur durch den Ölaustausch und der Reinigung würde es zwar etwas heller, ich denke, da kann man nicht zuviel erwarten .
Leider habe ich kein Vorherbild. Der Zustand ist jedoch etwas schlechter, fleckiger, als die schon oben von spongehead und ferro01 gezeigten Vorherbilder.
Einerseits lege ich Wert auf gute Ablesbarkeit, andernseits bin ich ein Fan vom Uhren mit H3 Logo.
Wie würdet Ihr entscheiden?
In Bezug auf Originalität und Werterhalt würde ich auf jeden Fall das alte Blatt behalten.
Grüße
Torsten
Ich schließe mich Torsten an. Alternativ: EZM2 mit 3H-Zifferblatt an Sammler veräußern und EZM2b (UX) erwerben
.
Altes Blatt behalten. Hätte ich auch so gemacht.
Und behalte den EZM2 unbedingt. Ich habe den Fehler gemacht zu verkaufen......
Gruß Stephan
Die Frage sollte sich nicht stellen. Nur die Technik überholen und die Optik im Originalzustand belassen. Das macht doch den Charme dieser Uhren aus und weniger wert wird sie dadurch auch nicht. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!