Was hält eine U1 aus

• Liebe Kollegen,

nachdem ich nun eine "normale" U1 mein eigenen nenne, soll diese auch mein DailyRocker werden. D.h. diese Uhr wird die höchste Tragezeit haben und auch entsprechend einigen Belastungen ausgesetzt sein.

Danke Silikonband sollten sportliche Aktivitäten kein Problem sein - aber was hält die U1 aus?

Kann ich mit ihr z.B. Biken? Viele mechanische Uhren sind nicht so begeistert, wenn sie den dauernden Erschütterungen durch den Lenker ausgeliefert sind. Hält die U1 das aus? ich fahre nicht Downhill, aber halt schon gerne Schotter- und Waldwege

Mit dem Fitnesstraining sollte es keine Probleme geben, da ich hier keine harten Schläge an die Uhr weitergebe

Ich freue mich auf euer Feedback

• Na, technisch wird sie wohl mehr aushalten als Du. Wenn´s Dir nichts ausmacht, dass sie optisch leidet, kannst Du sie 24/7 tragen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Das Werk in der U1 ist kein Anderes als in anderen vergleichbaren Uhren anderer Hersteller. Da das Werk im Bezug auf die Robustheit gegen Schläge, Stöße und Erschütterungen entscheidend ist hält die U1 nicht unbedingt mehr aus als andere Uhren mit Eta Dreizeigerwerk.

Gehäuse und Band der Uhr sind natürlich auf Wasserdichtigkeit ausgelegt und robust gebaut, die Lünette unverlierbar und tegimentiert gegen die Spuren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!