Heute war der UPS-Mann bei mir und hat mir ein leckeres kleines Paket gebracht: Sinn 856 UTC

• Hallo liebe Forums-Gemeinde, :welcome:

habe heute meine Sinn 856 UTC bekommen und gleich mal ein paar Fotos gemacht um euch an meiner Freude :) teilhaben zu lassen.

Ich habe mir die 856 bestellt da ich noch keine Fliegeruhr in meiner kleinen Sammlung habe, die 857 hätte mir auch gefallen aber mit Drehring schaut sie doch mehr aus wie bei einer Taucheruhr.
    Daher die schlichte und etwas kleinere (40mm) 856, bestellt habe ich sie mir mit Chronissimo Lederband in der Variante mit Gehäuseintegration, passt meiner Meinung richtig gut zu dem Ührchen, verstärkt den Toolwatchcharakter.

Bestellt habe ich die Uhr über Point of Time bei Herrn Drees am Samstag 24.07., die Uhr kam dann heute 28.07. direkt aus dem Füldchen, das ging ja richtig fix..... :thumbup:

Insgesamt gefällt mir die Uhr richtig gut, habe sie vorher nur im Katalog und über einzelne Forumsbilder bestaunen können, aber Top Uhr!!!! Die Uhr gefällt mir schon fast eine kick besser als mein EZM3 und der gefällt mir schon unglaublich gut..... 8o

Hier mal paar schnelle Pics: :yeah:

In guter Gesellschaft: :P

Hier noch ein Wristshot mit dem Silikonband meines EZM3:

Gruss Rob

• Hier nochmal 2 Pics am flachen Silikonband, auch nicht schlecht, aber ich glaub am Leder gefällt sie mir im moment am besten.
    Passt auch besser zur Fliegeruhr.

Herzlichen Dank an alle Gratulanten.

Gruss Rob

• Glückwunsch Robs zur 856,

ich hab auch eine und finde sie wirklich Klasse,
    auch wenn sie vielen nicht gefällt!
    Leider ist bei meiner die (alte blaue) Entspiegelung schon ziemlich verkratzt,
    sieht man aber nur von nahem inbestimmtem Blickwinkel,
    werde sie nach dem Sommer komplett wegplolieren lassen, z.zt. meine Sommeruhr
    mit Stahlarmband.
    Das Chronissimo passt auch sehr gut, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen.

Viel Spaß mit der schönen, zeitlosen und super ablesbaren Uhr.

:laola:
    Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Habe noch eine Frage was bedeutet bei meinem Chronissimo-Lederband Waterproof???? Ist doch eher untypisch bei einem Lederband....

Gruss Rob

• Das Band ist zweilagig:
    unter dem Leder (also am Arm) ist noch ein dünnes Kunststoffband, daher sozusagen wasserdicht!
    Richtig?
    selespeed

Habe noch eine Frage was bedeutet bei meinem Chronissimo-Lederband Waterproof???? Ist doch eher untypisch bei einem Lederband....

Gruss Rob

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• So ganz verstehe ich „Waterproof“ auch nicht! Die Oberseite ist Leder und somit empfindlich gegen Wasser! 1 bis 2x ins Meer gehüpft und das Band ist hin....
    Wie dem auch sei, viel Spaß mit der Uhr und einem der lässigsten Bänder! :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ein paar neue Impressionen, diesmal am flachen Sinn Silikonband, passt für den Sommer wohl am besten, da das große Silikonband mit der Faltschliesse irgendwie zu massiv wirkt, die Uhr selbst scheint dann am Arm recht klein trotz der 40mm.

Gruss Rob

• Das Chronissimo gehört zu meinen Lieblingsbändern !!

Aber mit der Wasserdichte ist das so eine Sache. Das eine oder andere Mal hat das Band bei mir schon mit im Pool gebadet oder
    ein paar Bahnen gezogen (eher unfreiwillig, aber die Uhr ist am Arm immer besser aufgehoben als auf der Liege).

Anschließend war das Band schon noch ziemlich lange naß am Arm. Als wasserdicht würde ich es also nicht bezeichnen.

Was ich aber dennoch gut finde: Ohne besondere Pflege schaut es nach dem Trocknen nicht anders aus als vorher.

Im Salzwasser war ich damit allerdings noch nie.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!