Modellreihe 900 Flieger

• Bin ja noch recht frisch hier und habe bei weitem nicht alle Themen komplett durchgelesen.
    Hatte meine 900S im Füldchen auf der Zeitwaage.
    Ist aus 2012 und unrevisioniert.
    Lief laut Waage mit 3 Sek/Tag hinterher (habe ich so konsequent nie gemessen) und wurde feinreguliert.

Was mir neu war:
    Man kann alle Uhren mit 7750er Werk auf Wunsch mit Diapal-Technik bekommen, ohne zwingend direkt ein Modell Diapal zu bestellen. Immerhin sehen die ja regelmäßig anders aus.
    Gleichzeitig damit auch Erhöhung der Garantie auf 5 Jahre.

• Dieses Band, das so typisch für die 900er Flieger war, gibt es nicht mehr.

Wie von Sinn zu erfahren war, wird dies nicht weiter im Sortiment geführt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich hatte es auch schon befürchtet, nachdem das Band aus dem Konfigurator genommen wurde. Finde ich extrem schade, da es (noch vor dem Chronissimo) am besten zur Uhr passt. Neben dem Stahlband...

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

• Echt schade tolles eigenständiges Band :(

Zitat

Dieses Band, das so typisch für die 900er Flieger war, gibt es nicht mehr.

Wie von Sinn zu erfahren war, wird dies nicht weiter im Sortiment geführt.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Stellt Euch vor, was heute Schreckliches passierte:

Ich wollte mal wieder hellbraune Schuhe tragen, die passende Uhr mit passendem Band dazu anziehen und was musste ich sehen:

Keine Uhr mit einem hellbraunen Lederband ! Was für eine Sch.....ande !

Also, das muss sich ändern:

Es gibt 2 neue helle Bänder von Sinn in 22mm. Was meint ihr, welches soll ich meiner i.d. Zwischenzeit schon 6 Jahre alten 900er spendieren ?

Links : Leder vom Gaul, rechts : Leder vom alten Oxn:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja, mein Geschmack geht auch eher Richtung Gaul.
    Das wird jetzt bestellt, 8| dann schaun mer mal, wie es an der Uhr rüberkommt. :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tja und ich stand auch vor der Wahl. :whistling2:
    Bekomme Ende August meine 900 er mit dem Vintage Band und probiere auch mal wie das an der 900 Multi ausschaut, 8|
    Meld mich dann mal mit Fotos.
    Nächstes Projekt wird dann eine UX S. Hab aber wenn man hier so liest,ein bisserl mulmiges Gefühl... :sverd:

Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

• Nächstes Projekt wird dann eine UX S. Hab aber wenn man hier so liest,ein bisserl mulmiges Gefühl... :sverd:

Brauchst du nicht haben.
    Die allermeisten UXen laufen perfekt. Wenn jemand eine einwandfreie UX hat, meldet er sich auch nicht um zu berichten: Sie läuft .

Nur wenn was nicht funzt, dann wird es zu Recht thematisiert.

Ich versuche mal rauszubekommen, wieviele UXen in den letzten 10 (?) Jahren schon produiziert wurden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi S
    Naja so schlecht sieht das gar nicht aus an der Multi. :mggl: Aber wenn ich dann Ende August die 900 bekomme probiere ich das vor Ort gleich mal aus.
    Wegen der UX S...wäre nicht schlecht ein paar Daten zu wissen. Es soll mein Daily Rocker werden und die anderen Certinas und Seiko und eine Tissot dann ersetzen.
    Sonst verlier ich noch die Übersicht in meinen Uhrenschrank und die beste aller Frauen :nww: hat weniger zu meckern.

Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

• Wie viele produziert wurden..wie Du oben geschrieben hast. DieTechnischen Daten sind ja auf der Web Seite zu sehen.
    Vielleicht Erfahrungswerte wäre Interessant.

Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

• Eine Anzaqhl über produzierte Uhren gibt es leider nicht, das wäre sicherlich mal interessant in Erfahrung zu bringen.
    Generell tun sich die Uhrenhersteller schwer damit, was nachvollziehbar ist. Wir werden beim nächsten Sinn-Besuch aber mal nachfragen.

Zum Thema Erfahrungswerte :
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen, da wurden schon sehr viel geschrieben.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja super Andi ich will mal schauen wie das Pferd an der 358 Jubiläum aussieht... :cool:
    Gefällt mir denke ich besser als Vintage bei dieser edlen satinierten Uhr!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!