SINN Preise ab 01.09.2010

• Es bleibt ja jedem selbst überlassen,ob er Sinn auch weiterhin die Treue hält.
    Nur muß man auch irgendwann mal hinterfragen dürfen,ob diese Erhöhungen gerechtfertigt sind.
    Da Sinn ja jedes Jahr zum 1. September die Preise ordentlich anzieht,man aber bzgl. der Qualität keine Veränderungen erkennt,
    wird man sich ja wohl Gedanken machen dürfen.
    Die alte Mär von dem Verhältnis zu anderen Herstellern verliert dadurch nämlich immer mehr an Bedeutung.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Meiner Meinung nach bleibt der Abstand zu den wirklich attraktiven Herstellern konstant, da diese auch regelmäßig kräftig ihre Preise erhöhen. So geht z.B. bei Rolex oder Panerai auch spätestens alle zwei Jahre ein Ruck durch die Preisliste. so dass die Differenz gewahrt wird.

Beispiel: In 2007 hab' ich meine 14060M als junge Gebrauchte für 2750,- Euro geschossen, NP beim Grauen waren damals 3.100 Euro. Heute legt man für eine junge Gebrauchte 14060M mal eben 3.000 Euro und mehr hin und beim Grauen kostet sie zur Zeit 3.650,- Euro. Ähnliches Spiel mit der PAM 177, die ich in 2007 für 2.650,- Euro als junge Gebrauchte gekauft habe. Für das Geld gibt es heute keine Gute 177er mehr, da muss man locker mal 3.000 hinlegen, eher mehr.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Meiner Meinung nach bleibt der Abstand zu den wirklich attraktiven Herstellern konstant, da diese auch regelmäßig kräftig ihre Preise erhöhen.

Das wird nur oft übersehen, trifft aber auch meine Ansicht.

Gruß Gero

• Das mag vielleicht für die etwas älteren Modelle wie der EZM3 oder die 103er zutreffen, bei neueren Uhren, die gleich recht hoch eingepreist wurden sehe ich das etwas anders.
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin und bleibe Sinn-Fan, auch werde ich trotz einer Preiserhöhung mir noch das eine oder andere Modell zulegen. Nur wird sich Sinn mittlerweile einen (Preis-)Vergleich mit Omega oder Breitling gefallen lassen müssen! Die beiden schweizer Marken sind in der Wertigkeit, Haptik,Verarbeitung und im Image deutlich höher angesiedelt!

Ach ja, ich besitze weder eine Omega noch Breitling Uhr, sind alle verkauft und dafür Sinn`s zugelegt :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Bei meiner kürzlich getroffenen Entscheidung einer Sinn vs. Breitling SOH habe ich mich trotz ähnlicher Preise zugunsten der Sinn entschieden. Weil Sinn sympathischer ist und weit weniger auffällig ist. Würde mir einer eine Rolex schenken, würde ich mich nur über den Verkaufserlös freuen.
    Ich schwöre: Sinn verkauft die kommenden Jahre mehr Uhren denn je.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• [...]
    Ich schwöre: Sinn verkauft die kommenden Jahre mehr Uhren denn je.

Da wette ich mit!

SINN ist und bleibt eine sympathische Marke mit besonderem Flair. Trotz viel Kritik, auch von mir, hat Sinn ein paar technische Besonderheiten zu bieten, die Ihresgleichen suchen. Gleiches gilt nach wie vor für die Modellpalette, bei keinem anderen Hersteller habe ich Interesse an so vielen deutlich unterschiedlichen Uhren. UND - das liegt nicht nur am nach wie vor attraktiven Preis!

• Die sinnsche Modellpalette ist wirklich groß und ich möchte hier auch nicht gegen die Marke wettern bzw. eine Vendetta führen.
    Für die Modelle,die ich noch besitze,lege ich meine Hand ins Feuer und weiß...ich werde mich nicht verbrennen,da sie wirklich top sind.
    Dazu zählen die 857,UX und 203 Arktis.

Doch wie ich weiter oben schon sagte und auch BigBen schon schrieb,muß Sinn sich preislich mit Breitling bzw Omega messen lassen.
    Da Sinn leider aber noch nicht die Qualität dieser Marken erreicht,würde ich mich eher für die anderen beiden Marken entscheiden.
    Außerdem hat Sinn das Understatement der letzten Jahre mit wachsendem Umsatz schon weitesgehend abgelegt.

Ganz ehrlich,die Jungs aus Frankfurt sollten sich in Zukunft weniger auf innovative Techniken konzentrieren,sondern viel mehr um die Qualität kümmern.
    Dann ist es IMO auch zu rechtfertigen,wenn Preise angehoben werden.
    Sollten sie sich dann noch wie z.B. Breitling an ein eigenes Werk herantrauen,dann wird es auch jeder nachvollziehen können.

Alles natürlich IMO!!!

bis später... ICEMAN

• [quote='ICEMAN',index.php?page=Thread&postID=57331#post57331]......Sollten sie sich dann noch wie z.B. Breitling an ein eigenes Werk herantrauen,dann wird es auch jeder nachvollziehen können.

.
    .
    .
    Schwören würde ich es nicht, aber ich glaube fest daran, dass ein eigenes Werk kommen wird.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• AndiS-gesperrt

Was läßt Dich daran glauben?

bis später... ICEMAN

• [quote='AndiS',index.php?page=Thread&postID=57338#post57338]

......Sollten sie sich dann noch wie z.B. Breitling an ein eigenes Werk herantrauen,dann wird es auch jeder nachvollziehen können.

.
    .
    .
    Schwören würde ich es nicht, aber ich glaube fest daran, dass ein eigenes Werk kommen wird.

Ein eigenes Sinn-Werk ? :bulge:
    Tut mir leid, aber das glaube ich nicht.
    Die Entwicklungskosten wären viel zu hoch und könnten bei dem jetzigen Preisniveau
    der Sinn-Uhren nur schwerlich amortisiert werden.

• Ist da etwas an mir vorbei gegangen? ?(

bis später... ICEMAN

• Ein super Preis / Leistungsverhältnis hat noch die Sinn 903. Mit Lederband und Faltschließe kostet die Uhr derzeit noch 1820 €, die Breitling Navitimer, auch mit Faltschließe, 4590€, obendrein ist die Sinn 10bar druckfest, die Breitling nur3!
    Die 903 ist halt noch ein „altes“ Model......

An ein Manufakturkaliber glaube ich auch ganz fest, allerdings gehört habe ich auch noch nix?? Mark, hast du ein paar Infos??? :kow:

@ Eismann: Deine Aussage, ein paar Antworten weiter oben, finde ich sehr gut! :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ist da etwas an mir vorbei gegangen?

Offensichtlich, da Lothar Schmidt sich hierzu bereits vor Jahren zu dem eigenen Werk öffentlich geäußert hat (Uhrenmagazin 10/2000 "Wir müssen glaubhaft bleiben").

Gruß Gero

• Nur zur Info, die Rolex Preiserhöhung im September 2010 geistert bereits durch die Nachbarforen: Alles im Schnitt 10% rauf. Business as usual.

Wenn Sinn in Richtung Qualität bei Auslieferung was tut, denn da scheint doch irgendwie was im Argen zu sein, dann wird auch diese Preiserhöhung für Sinn ein Erfolg.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Wenn Sinn in Richtung Qualität bei Auslieferung was tut, denn da scheint doch irgendwie was im Argen zu sein, dann wird auch diese Preiserhöhung für Sinn ein Erfolg.

Genau so sehe ich das auch.
    Sie sollten mal eine Qualitätsabteiling einführen,die die Kaufteile im Eingang kontrolliert und auch die fertigen Uhren vor verlassen des Hauses.
    Dann ist das Geld sinnvoll angelegt und man kann es auch verstehen,wenn die Preise erhöht werden.

bis später... ICEMAN

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (26. August 2010 um 09:49)

• An ein Manufakturkaliber glaube ich auch ganz fest, allerdings gehört habe ich auch noch nix?? Mark, hast du ein paar Infos??? :kow:

Hallo Alex,

zum ersten Mal davon gehört bzw. gelesen habe ich im Jahr 2000 (in dem von Gero zitierten Bericht). Das letzte Mal davon gehört habe ich 2009 auf der Techno Classica, als ich mich mit einem Sinn Mitarbeiter darüber unterhalten habe und er mir berichtete, daß laufenden Tests noch nicht so zufriedenstellend verlaufen seien und neue Tests kurz bevor stehen würden... Das ist nun auch schon 1,5 Jahre her. ;)

Gruß

Mark

• Genau so sehe ich das auch.
    Sie sollten mal eine Qualitätsabteiling einführen,die die Kaufteile im Eingang kontrolliert und auch die fertigen Uhren vor verlassen des Hauses.
    Dann ist das Geld sinnvoll angelegt und man kann es auch verstehen,wenn die Preise erhöht werden.

Absolut auch meine Meinung :thumbup:

Eine Qualitätsicherung bzw. -kontrolle wäre zukünftig das Sinnvollste,
    was Sinn mit den Mehreinnahmen einrichten sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!