Kautschukbänder an ROLEX-Sporties

• He he, sehr schön, Michael :respekt: !

Also der Schriftzug auf dem Band stellt kein Problem dar. Hier bietet SINN zwei neutrale Seiten an. Aber wer kennt den Lieferanten für die Monsterschließe?

Wobei ich immer dachte, dass das Silikonband stets 22mm Bandanschläge besitzt und ALLE ROLEX-Sporties hingegen nur 20mm ?(

• Was geht denn hier ab???

Silikonband an einer Rolex? :shock:
    Leute,so langsam mache ich mir Gedanken über euch.
    Ich habe alle 3 Silikonbänder von Breitling,das Ocean Racer,das Diver Pro ( mit Breitlingschriftzug auf dem Band ) und das ganz schlichte Diver Pro II.
    Aber mir würde es im Leben nicht einfallen,eines dieser Bänder an meine DeepSea zu montieren.
    Sowas mcht man einfach nicht!!! :no:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Aber mir würde es im Leben nicht einfallen,eines dieser Bänder an meine DeepSea zu montieren.
    Sowas mcht man einfach nicht!!! :no:

Also gerade bei der Deep Sea ist die Entfernung des Stahlbandes angezeigt. Das filigrane Stahlband paßt imho überhaupt nicht zu der massiven Uhr. Es verjüngt sich für meinen Geschmack viel zu stark und mündet in einer zu zierlichen Schließe.

Aber alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ^^ !

• Aber alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ^^ !

Lecker Seife........ :D :D :D
    Ne,ne....ich lasse das Original dran,so muß sie IMO einfach sein!!!
    Eventuell nochmal ein Durchzugsband,aber auch nur dann,wenn es sehr hochwertig ist.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Eventuell nochmal ein Durchzugsband,aber auch nur dann,wenn es sehr hochwertig ist.

Och da findet sich sicher jemand, der Dir den Zentimeter imprägniertes Nylon zu EUR 50,- anbietet :D !

Klar klingt das ein bißchen irre, wenn man an seine Listenpreis 7,1k Deep Sea ein Kautschukband für 40 oder 50 Euronen schraubt. Aber sind wir nicht alle etwas Bluna :wacko: :whistling: ?!

Cool wäre es nach der Kautschukümrüstung das ROLEX-Stahlband in der eBucht zu versilbern. (Bei der relativ neuen Deep Sea wird es hier jedoch vermutlich noch wenig Nachfrage geben).
    Am coolsten wäre es jedoch, dass Deep Sea-Stahlband direkt dem Konzi mit den Worten dazulassen "Das brauche ich nicht mehr!" :thumbup: !

• Also, ich finde die Kombination optisch ansprechend.
    Ob es ästhetisch passt, müssen die Rolexer entscheiden, da ich mit RLX nichts anfangen kann.

Wenn der materielle Wert eines Bandes ausschlaggebend ist, darf an keine mechanischen Uhr ein Gummi-Band dran.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (28. August 2010 um 18:38)

• Mit zwei neutralen Bandhälften und einer hochwertigen und normalgroßen Schließe IMO sehr schön.

Ja, die Monsterschließe mißfällt mir auch sehr am ansonsten gelungenen SINN'schen Silikonband. Daher werde ich sie auch kommende Woche mithilfe des Stahlbands beim anstehenden UX S-Kauf erneut umschiffen. Das Teil hat SINN einfach zu groß dimensioniert (bzw. in Auftrag gegeben). An der ROLEX fällt zudem auf, dass die SINN-Schließe einen anderen Farbton als der 904Ler Edelstahl der ROLEX besitzt. Das kann man an so einer Uhr freilich auch nicht tolerieren. Daher dachte ich ja auch, dass eine nicht so dominante Dornschließe an einer ROLEX eher angezeigt ist.

Ruegger nennt auf seiner Webseite übrigens eine 21mm Bandanstoßbreite für die ROLEX SD Deep Sea. Damit läge sie außerhalb der Norm der 3rd Party-Armbandhersteller :thumbdown: .
    http://www.rruegger.ch/rolex_oyster_p…ler_deepsea.htm

Bei seinem Bericht zur SD 4000 fehlt leider der Wert zur Bandanstoßbreite:
    http://www.rruegger.ch/rolex_sea-dweller_4000.htm

Kann jemand bestätigen, dass alle "alten" Sporties (SD, Sub, GMT, Exp2) eine Bandanstoßbreite von 20mm besitzen?

• Sehr schlicht das Pro Diver-Band. Da kann man gleich ein HIRSCH nehmen.

Das kommt auf die Qualität und Beschaffenheit des Bandes an.
    Wenn die Uhr recht schwer ist und es wird ein labbriges Kautschukband montiert, ist das sicherlich suboptimal. Ich kenne weder das Hirsch- noch das Breitlingband im Original, ich würde das Band auf alle Fälle vorher befummeln!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Das wäre ganz lustig, wenn die Schließe passen würde und das tut sie definitiv nicht :pinch: .[/url]

Ursprünglich hatte ich vor, das Silikonband mit der Gehäuseintegration an meine Ex 2 zu montieren, allein die Federstege, die bei der Ex 2 wesentlich stabiler / dicker sind, passten nicht durch die Aufnahmen der Silikonbandhälften. Daher habe ich die DJ mit den dünneren Federstegen genommen, bei der dieses Problem nicht besteht. Dafür ist diese mit ihren 36 mm Durchmessern im Vergleich zu dem kräftigen Silikonband doch etwas unterdimensioniert. Auch die Schliesse wirkt im ungetragenen Zustand kräftig. Dieser Eindruck verliert sich jedoch beim Tragen, da man dann die Schliesse nicht mehr direkt im Zusammenhang mit der Uhr wahrnimmt. Die Schliesse selbst ist seitlich poliert und auf den Oberflächen matt geschliffen, passt somit zum Uhrgehäuse ( wenn auch meine DJ nach 22 Jahren der Benutzung obenauf nicht mehr sehr satiniert aussieht). Sicherlich kann man über den Stil der Schliesse im Zusammenhang mit einer DJ geteilter Meinung sein, aber in ihrer Hochwertigkeit und Funktionalität scheint sie mir geeigneter als eine der aus USA erhältlichen kronenlosen Billignachbauten für Daytona-Lederbänder.

Gruss aus Essen,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Hier gibt es vernünftiges Gummi für diverse ROLEX-Modelle, in Miami (USA):
    http://rubberb.com/en/frontpage

Der Wermutstropfen der Deep Sea ist imho dieses filigrane, sich extrem verjüngende Stahlbändchen. Mit einem Kautschukband sieht die Deep Sea hingegen richtig klasse aus :thumbup: :

Bilderquelle:
    http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-…ad/#post2293825

Überraschenderweise findet dieses Kautschukband an der Deep Sea in der WATCHLOUNGE mehrheitlich großes Lob:
    http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-lounge/rolex/rolex-allgemein/180714-gummi-für-deepsea/

Wirklich merkwürdig, warum ROLEX nicht ab Werk Kautschukbänder für ihre Taucheruhren anbietet. Also Leute, gebt' Gummi!

• Das erste mal, daß mir die DEEP SEA richtig gut gefällt,
    mit diesem amerik. Gummi.
    Ich habe mir die deepsea schon zum widerholtem mal in G-quil angeguckt,
    aber mit USA Gummi, könnte sogar ich schwach werden.
    Was macht der Mensch aber dann mit dem orig. Stahlband, verkaufen geht ja
    wohl nicht, und einfach rumliegen zu lassen, dafür scheint es mir zu teuer.
    Wie Du sagst, es dem Konzi zu überlassen, mit Deinen Worten, oder
    "das schenke ich Ihnen", wäre vielleicht "leicht" überheblich, aber bestimmt mehr als ein Geck,
    und vielleicht würde ROLEX dann doch mal ein bißchen ins denken kommen.
    Das schwarze Kautschukband passt zur Uhr, und macht sie zu dem, was sie eigentlich
    ist, oder sein soll.
    Schönes Teil.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Das schwarze Kautschukband passt zur Uhr, und macht sie zu dem, was sie eigentlich ist, oder sein soll.

Exakt, so kann man sie guten Gewissens als Sporty = Sportuhr bezeichnen :thumbup: !

Sehr schön finde ich wie sich die geriffelte Lünette auf dem dunklen Kautschuk abhebt! Apropos, RUBBER B bietet für diverse ROLEX auch andere Kautschukfarben an als schwarz, z. B. rot, blau oder braun.

In oben gezeigten Kombination ist die DEEP SEA derzeit die einzigste ROLEX, die mir gut stehen würde :thumbup: .

• Weronkel !!!
    Wie Du weißt, soll es für mich ja nach Alaska eine FF werden.
    Jetzt aber bin ich mir nicht mehr sicher.
    Da könnte ich sogar auf den "Roman" auf dem ZB hinwegsehen.
    Und schön groß ist sie auch, für mich.
    Wirklich 'ne schöne Kombi, Uhr und Band.
    Rolex sollte sich schämen mit diesem Stahlgewurschtel (Band).

• Bei genauerer Betrachtung muss ich sagen:
    So schlecht sieht das garnet aus, auch wenn man das von RLX nicht gewohnt ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Wie Du weißt, soll es für mich ja nach Alaska eine FF werden.
    Jetzt aber bin ich mir nicht mehr sicher.
    Und schön groß ist sie auch, für mich.
    Da könnte ich sogar auf den "Roman" auf dem ZB hinwegsehen.

Gut, dass ich nicht vor dieser Entscheidung stehe, Peter :D .
    Welche BLANC PAIN Fifty Fantoms soll es denn exakt werden und wie groß ist die?
    Ist BP eigentlich ähnlich wertstabil wie ROLEX?

Der Roman auf dem Deep Sea-ZB ist in der Tat suboptimal. Aber sie können es bei ROLEX wohl einfach nicht lassen :S .

• Es sollte werden:
    Blancpain FF, Modell 5015 - 1130 - 52
    Baujahr ab 2007
    Durchmesser traue ich mich nicht zu nennen.
    o.k. hast mich überredet,
    45 mm (Ohne Krone).
    Es gibt auf CHRONO 24 einjährige FF's, ungetragen für 7000 Euro. Neupreis 8300.- Internethändler.
    Ich hab' kein Problem, mir eine gebrauchte Uhr zu kaufen, wenn sie in 1A Zustand ist.
    In Ecuador gibts keine aus erster Hand. Nur neu.
    DIPSIS gibts schon, Latinos stehen auf Rolex.
    Gebraucht, hab mich schon umgesehen, für 7000.- Dollar. Exzellenter Zustand, alle Papiere.
    7 Mille (Euro) = ca. 9000.- $ US, für die FF
    5,4 Mille (Euro) = ca. 7000.- $ US; für die RLX
    Für die Differenz bekomme ich eine, mir schon immer vielgeliebte, SINN 857 UTC; schwarz.
    So Frank, "was tun", sprach Zeus, "wenn die Götter besoffen sind"?
    In pkto. Wertstabilität dürfte die Rolex die Nase vorn haben.
    Dies hat auf mich aber keinen Einfluss, da ich sie sowieso nicht mehr verkaufe.
    Ich bin vom klassischen Sammeln total ab, und kaufe mir nur mehr Uhren welche mir ausnahmslos gefallen.
    (Bauch-, Gefühl- und Gefallenskäufe).
    Bei meinem Lebenswandel habe ich noch 15 Jahre bevor ich in den Container springe, und da kann ich
    mir die Knete sowieso nicht mit hinnehmen.
    Den ganzen hinterlassenen "Schrott" bekommt dann eh meine Tochter.
    Zum Größenvergleich:
    Ich hatte sowohl die FF als auch die DEEP SEA am Arm.
    Auf mich wirkt die Rolex größer als die FF; obwohl sie 1mm weniger mißt als die FF.
    Nur wirkt das Stahlband der RLX wie aus dem hintersten China UND NICHT ZU DER UHR GEHÖRIG.
    Die Anschlussglieder vom Gehäuse zum Band überragen geschätzte 0.5mm die Hörner, und somit
    kommt wirklich der Verdacht auf, daß dieses Band für ein ganz anderes Modell vorgesehen ist.
    Und dies, bei so einer teuren Uhr. :schade:
    Roman beendet.
    Vor dem nächsten Vollmond kommst Du hierher, weil hier gibts zum Blutsaugen, vom Feinsten.
    Pfiat Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!