Werk regulieren, Sinn 857

• Hallo,

habe mal eine Frage, meine Sinn 857 hat einen misserablen Gang, habe sie jetzt schon 7 Wochen am Arm, bzw am laufen gehalten, aber beim Gang tut sich nix, sie läuft beständige 10 Sekunden im +, bei dem Werk sollte das besser gehen.

Ich habe schon zig ETA- Werke reguliert also sollte das da kein Problem sein.

Die Uhr ja keine Gasfüllung sondern nur die Trockenkapsel, wenn ich jetzt die Uhr öffne färbt sich die Kapsel dann gleich blau, oder wie ist da die vorgehensweise??

Meine Uhr hat noch Garantie, aber für einen 5 minütigen Arbeitsschritt möchte ich die Uhr keine 4-5 Wochen zu Sinn schicken.

Gruss Rob

• Hi Rob!

Wieso hat die 857 keine Schutzgasfüllung? ?(
    Auf der Sinn-Homepage ist bei diesem Model die Ar-Trockenhaltetechnik aufgeführt. Und diese soll aus 3 Elementen - der Trockenkapsel, EDR-Dichtungen und einer Schutzgasfüllung bestehen.

Gruß Uwe

• Da bin ich auch schon darüber gestolpert, auf der Homepage sehr missverständlich, im Katalogbuch deutlich detaillierter beschrieben. Es gibt Uhren nur mit der Trockenhaltekapsel und Uhren mit der Ar-Technik. Die Ar-Füllung (Stickstoff) beinhaltet automatisch die Kapseln.
    Am besten das Katalogbuch bestellen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ja das ist in der Tat etwas seltsam, auf der Sinn Homepage sowie im Katalog steht AR Trockehaltetechnik, wenn man in der Preisliste nachsieht steht da nur Trockenhaltekapsel, während z.B. beim EZM3 "AR" mit da steht, auch laut Auskunft von meinem Sinn Depot verfügt die 856 nur über eine Trockenkapsel sowie EDR Dichtungen. Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht weiß hier einer mehr??

Habe mal ein Foto von der offenen Uhr gemacht, reguliert habe ich sie von 10 Sekunden + auf 24 h auf jetzt nach 10 h 1 Sekunde +

Sehr schön verziertes Werk, leider waren im Deckel sowie auf dem Rotor sehr viele Fingerabdrücke...... :thumbdown:

Gruss Rob

• Im Katalogbuch steht nur „Trockenhaltetechnik“

Weiter hinten im Sinn Technik – ABC: „Die Sinn Trockenhaltetechnik arbeitet mit drei Elementen, die jedoch nicht in jedem Modell vollständig integriert sind.....“

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Als Ottonormaluhrenträger ist das aber schon etwas verwirrend, auf der Seite 85 Modelreihe 856 im Katalog, steht "AR-Trockenhaltetechnik" so denkt man eigentlich schon das da alle drei Elemente verbaut sind.....

Gruss Rob

• Ich habe das Katalogbuch 2009-2010 Seite 77, Modell 856 „Trockenhaltetechnik“ , es ist auch kein Ar-Zeichen auf dem Zifferblatt . Auf der Homepage steht Ar-Trockenhaltetechnik.....

Hat sich etwas geändert? Oder Heimseite falsch? ?(

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Die 856 / 857 hat "nur" die Trockenkapsel, kein AR!
    Zusammen mit den anderen Features eine der Sinn-Uhren mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis :thumbup:

Wenn Du nicht in den Tropen oder im Schwimmbad arbeitest,
    wird sich die Kapsel auch nicht gleich blau verfärben... :D
    Wenn doch ab in den Backofen zum zurückfärben.... :pinch:

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nach der Preisliste zu urteilen, hat die 857 nur die Trockenhaltekapsel.

Aber ich wollte es nun genau wissen und habe gerade beim Technischen Kundenservice von Sinn angerufen.
    Der Mitarbeiter versicherte mir, das seit etwa 1 Jahr alle Uhren mit Trockenkapsel auch die Schutzgasfüllung
    erhalten. 8)

Gruß Uwe

• Hallo,

das ist echt ein Durcheinander, im Depot heißt es Nein nur Trockekapsel, in diesem und anderen Foren heißt es ebenfalls Nein nur Trockekapsel, jetzt kommst du mit Ja hat eine Stickstofffühlung......ich glaube sorichtig weiß das nur der Sinn Mitarbeiter der die Uhren zusammenschraubt und das Gas reinmacht..... :D

Zumal ja nirgends das "AR" Symbol ist....

Gruss Rob

• Aber ich wollte es nun genau wissen und habe gerade beim Technischen Kundenservice von Sinn angerufen.
    Der Mitarbeiter versicherte mir, das seit etwa 1 Jahr alle Uhren mit Trockenkapsel auch die Schutzgasfüllung
    erhalten. 8)

Gruß Uwe

Warum steht auf der Sinn Heimseite beispielsweise bei der 756 UTC „nur“ Trockenhaltetechnik und nichts von Ar?? ?( :bahn:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Das "Gerücht" mit der Gasfüllung bei jeder Uhr mit Trockenkapsel
    kursierte hier auch schon vor mehr als einem Jahr, bestimmt schon 2-3 würde ich sagen,
    so alt ist nämlich meine 856!
    Es konnte nie verlässlich bestätigt oder dementiert werden,
    wir waren uns aber einig dass Sinn bescheuert wäre, es zu tun.
    Die Trockenkapseln gibts schon länger als die Gasfüllung, die ja Option ist
    und die es meiens Wissens für die 8er und 7er Reihe gar nicht gibt oder?

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Gehe ich auf der Sinn Homepage auf „ individuelle Uhrensuche“ und klicke lediglich den Punkt „Ar Trockenhaltetechnik“ an, bekomme ich die 8er und 7er Reihe angezeigt. Scheinbar ist die Stickstofffüllung mittlerweile tatsächlich in den Uhren enthalten?! Bleiben die Fragen warum ist kein AR Zeichen auf den Zifferblätter und warum steht bei der 7er Reihe nur was von Trockenhaltetechnik und nichts von Ar, wie bei der 8er??? Ich steige nicht durch......

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich hab nach wie vor den Informationsstand, dass einige Modelle nur die Kapsel haben, keine Gasfüllung. Dazu gehört zum Beispiel auch die 756, schließlich hat diese auch kein "AR" Zeichen.

• Ich hab nach wie vor den Informationsstand, dass einige Modelle nur die Kapsel haben, keine Gasfüllung. Dazu gehört zum Beispiel auch die 756, schließlich hat diese auch kein "AR" Zeichen.

Hallo Dennis,

laut Katalogbuch und Preisliste haben sämtliche Uhren mit Kapsel nun auch die Gasfüllung, selbst Uhren (z.B. 7er/8er und die normale 900) die früher keine Gasfüllung hatten. Das Ar Zeichen ist nach wie vor bei diesen Modellen nicht auf dem ZB.

Gruß

Mark

• Als ich im Herbst 2007 meine 757UTC im Füldchen kaufte, ruinierte die freundliche Mitarbeiterin im Verkauf den (nicht tegimentierten) Gehäuseboden beim Kürzen des (tegimentierten) Metallbands. Ich beanstandete dies und man wechselte den Gehäuseboden. Der Herr aus der Werkstatt/Produktion meinte bei der Rückkehr in den Verkaufsraum, es habe etwas länger gedauert, weil man ja die Uhr neu mit AR befüllen mußte. Obwohl die 757UTC damals -laut Katalogbuch- gar keine AR-Füllung hatte. Das Durcheinander wird bei Sinn also schon länger gepflegt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Na toll. Wenn man dann ein älteres Modell mit Kapsel ohne Gasfüllung zum Servcie schickt kann man sich schon auf den Fehlgang freuen, nachdem das Gas eingefüllt würde. Wahrscheinlich wird nämlich verpennt nachzuprüfen ob die Uhr bereits auf die Gasfüllung einreguliert wurde, nur so eine Vermutung :huh:

• Na toll. Wenn man dann ein älteres Modell mit Kapsel ohne Gasfüllung zum Servcie schickt kann man sich schon auf den Fehlgang freuen, nachdem das Gas eingefüllt würde. Wahrscheinlich wird nämlich verpennt nachzuprüfen ob die Uhr bereits auf die Gasfüllung einreguliert wurde, nur so eine Vermutung :huh:

Hallo Dennis,

da kann man glaube ich ganz fest von ausgehen, da u.a. die Seriennummern nicht wirklich fortlaufend sind und ich es mir daher sehr schwer für die Firma Sinn vorstelle, nachzuvollziehen ab welcher Uhr die Umstellung erfolgt ist...

Gruß

Mark

• Ich glaube nicht, dass nach einem Service diese Gefahr besteht, da ja auch die Reglage ein Bestandteil des Service ist und diese vor der Befüllung erfolgt.
    Obwohl: Möglich ist alles!

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!