Werk regulieren, Sinn 857

• Wenn die Gasfüllung so Geheim bei Sinn ist und man die Uhren offiziell nur mit Trockenkapsel kauft, ist es eigentlich egal ob mit oder ohne....

Habe Gestern an Sinn eine Mail geschrieben, leider bis jetzt keine Antwort, wahrscheinlich wissen die das selber nicht wo eine Füllung eingefüllt wird und wo nicht, wahrscheinlich wenn noch Zeit beim einschalen ist dann rein mit dem Gas, wenns schnell gehen muss dann nicht.... :P ;) 8)

Habe meine Uhr jetzt auf 3 Sekunden im + auf 24h reguliert, Nachts abgelegt mit Krone nach unten. Die Trockenkapsel ist so weiß bzw. ganzganz helles blau wie vorher, hat also nichts ausgemacht. :thumbup:

Gruss Rob

• Genau daran hab ich auch gestern schon gedacht...habs mich aber nicht getraut zu schreiben!
    Ob die Uhren wirklich nachreguliert werden, wage ich bei dem Arbeitsanfall auch stark zu bezweifeln!
    Das riecht nach neuen Problemfällen :wacko:

selespeed

Na toll. Wenn man dann ein älteres Modell mit Kapsel ohne Gasfüllung zum Servcie schickt kann man sich schon auf den Fehlgang freuen, nachdem das Gas eingefüllt würde. Wahrscheinlich wird nämlich verpennt nachzuprüfen ob die Uhr bereits auf die Gasfüllung einreguliert wurde, nur so eine Vermutung :huh:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hatte heute auch mal bei Sinn angerufen, da ich mich für eine U1 interessierte (die ab morgen 160,-€ teurer sein wird!!!) und mal wegen der Gasfüllung nachgefragt. Erhielt die Auskunft, dass man die 857 seit einiger Zeit auch mit Gas befülle, dies aber nicht publik gemacht habe... Den genauen Zeitpunkt konnte man mir nicht benennen, aber meine im Herbst 2008 erworbene 857 ist jedenfalls noch nicht mit dem edlen Gas befüllt gewesen...

Gruss aus Essen (wo im Sinndepot eine Gasfüllstation steht :) ),

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ich war heute kurz im Füldchen und habe mir das neue Katalogbuch geholt und auch den netten Selespeed getroffen.
    Auf alle Fälle steht im neuen Katalogbuch bei der 756 / 757 Ar-Trockenhaltetechnik, auch die 856 /857 haben diesen Zusatz.
    Also haben diese Uhren seit neustem die Ar-Trockenhaltetechnik und nicht nur die Kapseln! Auf der Hompage wird bei der 756 / 757 allerdings noch lediglich von der Trockenhaltetechnik gesprochen.
    Scheinbar ist die Seite noch nicht überarbeitet?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Gruss aus Essen (wo im Sinndepot eine Gasfüllstation steht :) ),

Du kannst Sie auch vom schnellen Helmut mit Gas füllen lassen. Nach "Art des Hauses", wie Olaf einmal sehr treffend vormuliert hat!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!