Quarzwecker an Öl: UX S

• 31. August? Was sagt uns das: Ein gutes Argument bei SINN vor der alljährlichen Preiserhöhung einzukaufen.
    Diesmal ist es ein Quarzer geworden. Da mein EZM2 mit seinen mickrigen 40mm Durchmesser sein Dasein als Tresormuschi fristet, wird der neue EZM2B als UX S sicher mehr Whristtime abbekommen.

SINN spendierte zu meiner freudigen Überraschung sogar ein Piccolochen, was ich erst zuhause bemerkte :thumbup:

Die UX S an ihrem "Element" :D

Back in Black :thumbup:

Der obligatorische Whristshot

Und das gute Ende: 500 bar 8o - ROLEX SD Deep Sea muahaha :zzz:

Sorry für etwaige Staubkörner und Fusseln auf den Fotos.

By the way:
    - Ich habe mir von 3 vorgelegten UX S das Exemplar ausgesucht, bei welchem der Sekundenzeiger am exaktesten auf den Indizes steht. Prinzipbedingt (Ölfüllung) gibt es hier doch einige Unterschiede ;) .
    - Der Laufzettel zur Uhr wies eine tägliche Abweichung von 0,014 Sek. pro Tag aus. Naja, damit kann ich zur Not leben ^^ .
    - Die Uhr fühlt sich gewichtsmäßig - vermutlich bedingt durch ihre Ölfüllung - keineswegs wie ein Leichtmatrose an. Wohlgemerkt trage ich sonst auch U1000S oder 142 St S an Stahl, bin also "Klopper" gewöhnt.

Unterm Strich: Viel Geld, auch für einen innovativen Quarzer, aber irgendwie "mußte" ich sie haben - naja, ihr wißt das ja selbst am besten ^^ !

Und irgendwie habe ich mich schon wieder etwas verguckt. Obwohl ich eigentlich mal fremdgehen wollte (wird ja auch langsam höchste Zeit) hat mich die U2 SDR angelacht. Das Teil bekommt man doch sicher auch "tegimentiert" gegen Aufpreis, oder? Ma guggen... im August 2011 ...

• Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Quarzwecker, du hast bestimmt auch einen Elektrogrill? Oder? :D :D

Der Vergleich mit der DS stimmt aber nicht soooooo ganz! :whistling:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Quarzwecker, du hast bestimmt auch einen Elektrogrill? Oder? :D :D

Danke, Alex :thumbup: !
    Offen gesagt grille ich überhaupt nicht. Meine Phenoldosis hole ich mir vorzugsweise von ARDBEG ;)

Der Vergleich mit der DS stimmt aber nicht soooooo ganz! :whistling:

Ich weiß, aber Spässle müssen doch wohl erlaubt sein, oder 8) ?
    Obwohl die UX die SD DP zumindest von der reinen Tauchtiefe 500 vs 390 bar in die Tasche steckt ;) .

Bei all der im Forum grassierenden Kritik, sollte ich übrigens noch erwähnen, dass ich erneut eine sehr freundliche Beratung durch einen Uhrmacher erhalten habe :thumbup: !

• Na dann, trink mal ein feines Schlückchen Whisky, ich stoße mit an und nehme ein Gläschen Edradour.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Na dann, trink mal ein feines Schlückchen Whisky, ich stoße mit an und nehme ein Gläschen Edradour.

So, mußte erstmal ein wichtiges, geschäftliches Telefonat führen :D !

Ein Dram ARDBEG "Ten" befindet sich freilich bereits in meiner Hand zur Nachfeier des gestrigen Tages. Der ebenfalls gestern eingetroffene ARDBEG "Supernova SN2010" bleibt jedoch erstmal unberührt - mal sehen wie lange noch :ash: . EDRADOUR? Das klingt aber weniger nach Phenol. Oje, ich habe noch einen EDRADOUR "Tokaji Wood" hier. Den schenke ich seit 2 Jahren bei der Geburtstagsfeier an die Damen aus - so süß ist der ;( ...

• Gratuliere zu der tollen und schönen UX :yeah:
    Die Technik und Optik die hier Sinn anbietet ist weltweit einzigartig.

Als reine Taucheruhr würde ich die UX der Dipsi vorziehen ;)
    Denn wer geht denn schon mit einer fast 8k (nach der neuesten Erhöhung)
    teuren, hässlichen Zwiebel, mit viel zu schmalen Bändchen ernsthaft
    zum Tauchen :whistling:

• Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur UX S !
    Ich habe meine jetzt fast 3 Monate und muß sagen, daß seit fast 20 Jahren keine Quarzuhr mehr soviel Zeit an meinem Handgelenk zugebracht hat.
    Einfach eine tolle und einzigartige Uhr, allerdings mittlerweile (besonders seit gestern) wirklich zu einem sehr stolzen Preis.

• Auch von mir Glückwunsch zu Deinem neuen schwarzen Ölfass.
    Habe meine UX S seit 3 Monaten, und bin sehr zufrieden.

Nette Grüsse,

Alex

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Frank,
    sehr schöne Uhr, wunderschöne Bilder - vielen Dank dafür.
    Aber sag mal, das sieht ja nach einem schwarzen Gehäuseboden aus. Oder täuscht das?
    Meine UX S GSG9 aus März 2010 hat noch einen unbeschicheteten Boden.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Danke nochmal für die "Anteilnahme" :D !

Aber sag mal, das sieht ja nach einem schwarzen Gehäuseboden aus. Oder täuscht das?
    Meine UX S GSG9 aus März 2010 hat noch einen unbeschicheteten Boden.

Die Beleuchtung des Fotos täuscht. Der Boden der UX S ist selbstverständlich nicht PVD-beschichtet. Die UX besitzt einen Membranboden, der sich bei Wasserdruck und Temperaturschwankungen bewegt. Eine Beschichtung wäre dabei unvorteilhaft. Es gibt hier im Forum von ICEMAN einen als "Beitrag des Jahres" prämierten Thread mit anschaulichen Fotos dazu. ICEMAN legte die UX auf "ice" ins Gefrierfach :P .

Meine U1000S indes besitzt einen beschichteten Boden, vermutlich genauso wie die S-Ausführungen der U1 und U2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!