Ersatzteile Sinn, hier Federstege, Sinn schreibt fette Rechnung

• Ich bin grad etwas entsetzt vom GLS Mann zurück. Vor 14 Tagen hatte ich per Mail 12 Ersatzfederstege bestellt. Als langjähriger Kunde mit nicht grad geringen Umsätzen ( in den letzten 10 Jahren sicher ein 5 stelliger Betrag ! Depot und Sinn FFm ) dachte ich die Stege seien eine Serviceleistung des Hauses. Brief auf und es kommen die Federstege und eine Rechnung über 15,50€ Euro raus. 1,-€ pro Federsteg und 3,50€ Versand. Den Versand kann ich verstehen, nicht aber 1,- Euro pro Steg.
    Habe eine freundliche aber deutliche Mail an Sinn geschrieben. Sollte ich die Rechnung zahlen müssen, wird keine weitere Sinn mehr den Weg zu mir finden. Es geht nicht um die paar Euro, sondern um den Service bei Bestandskunden.

Grüße
    Kai-Uwe

• Kann ich so jetzt nicht ganz nachvollziehen, du hast was bestellt und es ist normal das man(n) dafür zahlt!
    Wenn du bei Sinn nach einen Satz Federstege gefragt hättest, wären sicherlich 2 Stege für lau über die Theke gewandert, aber bei 12 bin ich bei der Vorgehensweise von Sinn. Eine Firma lebt vom Umsatz und nicht vom verschenken. Diese Erpressungen (sorry für dieses harte Wort, aber das trifft es), „wenn ihr nicht..... dann komme ich nie wieder“, mag ich gar nicht. Du schneidest dir damit evtl. ins eigene Fleisch, denn wenn du es konsequent durchziehst, kannst du bald nirgends mehr Kunde sein...

Ich kenne Sinn als kulant und spendabel, aber Ware sollte mit Geld und nicht mit Drohungen bezahlt werden. Freunde machst du dir damit nicht.

Nicht böse gemeint, aber so ist es nun mal. :p:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• @ Alex
    Volle Zustimmung :thumbup:

Sinn muss die F-Stege auch bezahlen, warum also sollen die 15 Stück verschenken ?
    Also Leute gibt´s ?(
    Ich hatte mal einen (1 !) Satz F-Stege bei Sinn bestellt und diesen gratis erhalten :thumbup:

• Ich stimme Alex da auch zu.
    Sorry Artis66,nicht böse gemeint.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Klar habt ihr Recht mit eurer Sicht. Es soll keine Drohung sein, nur meinen momentanen Unmut ausdrücken.

Vielleicht vor dem Schreiben nachdenken ? ;)
    Ich bin sicher, wenn Du nur nach 2 oder 4 F-Stegen nachgefragt hättest,
    wären diese Dir nicht von Sinn in Rechnung gestellt worden.
    Aber was machst Du mit 14 Stück ?
    Musst Du an 7 Sinn-Uhren gleichzeitig die Stege wechseln ?

• @Jörg:
    12 Stege. Es sind noch 3 Sinn hier und ich habe mir zur Angewohnheit gemacht jedes Jahr oder spätestens alle 2 Jahre die Stege zu erneuern. Vielleicht eine blöde Angewohnheit, keine Ahnung.

• Ich glaube, wenn Du nicht permanent die Bänder wechselst oder mit den Uhren
    im Salzwasser bist, dürften die F-Stege doch länger als 2 Jahre halten.

An meinen Uhren habe ich zum Teil die F-Stege seit über 10 Jahren drinnen,
    ohne dass Probleme aufgetaucht wären.

• 12 Federstege zu verschenken würde ich nicht erwarten.
    Sinn zeigt sich schon sehr kulant bei der Frage nach einem Paar. Das muß man bei Rolex mit 15,-€ bezahlen und niemand regt sich darüber auf. Eine Erwartungshaltung in der Richtung: "wenn die ein Paar verschenken, können sie auch ein Dutzend verschenken" ist schon fragwürdig; die Reaktion auf die dann anfallende Rechnung ist m.E. nach unverschämt.

Ich wechsle (wie ihr sicher mitbekommen habt) häufiger die Bänder und habe ca. 250 Federstege der unterschiedlichen Längen bei mir auf Lager. Ich kaufe diese aber auch nicht bei Sinn, sondern im Fachhandel für Uhrmacher und nehme nur beste Qualität und war auch bereit, diese zu bezahlen.
    Die Federstege halten zwar bei geringer Belastung ewig, aber man verliert schon mal ab und zu ein Exemplar (findet sich immer später -vieeel später- wieder) oder steckt sie direkt in die Bänder (ich mache dies meist), so dass man diese Teile eigentlich immer in größerer Anzahl benötigt.
    Die meisten Federstege verbraucht mein Sohn (Seiko Service), da halten die Stege ca. 3 Monate.

Gruß Gero

• Ich schließe mich den Forenkollegen 100%ig an.
    Der Betreff führt auch etwas in die Irre. "Fette Rechnung" = 15,50 Euro inkl. Versand. Hallo :rolleyes: ?

• Ich schließe mich allen Antworten zu 100% an.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Kannst ja das nächste mal beim Uhrenbandversand die Stege bestellen. Sind dort gerade im Angebot für 1 €....

Hab mir letztes Jahr 2 Kautschukbandhälften bestellt, da meine Kaputt waren.
    Und Sinn hatte die Frechheit mir dafür 33,50 € in Rechnung zu stellen....

Oh Mann....

(ist ironisch gemeint).

Gruss Torsten

• Arktis 66 hat mich gebeten, diese PN an mich dem Thread noch hinzu zufügen:

Hallo Gero,
    vielen Dank das Du meinen etwas voreilig eröffneten Thread geschlossen hast. Dennoch möchte ich Dich bitten diesen Thread noch folgendes zuzufügen:

Nach meiner übereilten Mail an Sinn habe ich mich in einer weiteren Mail für meine etwas heftige Reaktion entschuldigt. Heute kam die Antwort, wobei man sich ebenfalls bei mir entschuldigte, da ich laut dem Kundenstamm unter 2 Kundennummern geführt werde, wurde übersehen das ich schon einige Uhren bei Sinn bestellt hätte und man daher die Rechnung storniert habe. Danke liebe Leute von Sinn für die Stornierung. Das gibt allerdings beim nächsten Besuch im Füldchen einen 10er für die Kaffeekasse .

Danke Gero und einen schönen Tag

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!