Neue Sinn U2 tegimentiert ohne äußere Entspiegelung

• Hallo,

so nun ist es soweit, mein U-Boot Baby ist gelandet, GLS hat drei Minuten vor High Noon geliefert :D .
    Die U2 ist tegimentiert und Sinn hat ein Glas ohne äußere Entspiegelung montiert. Aufpreis 75 EUR aber jeden Ct wert.
    Einfach drüberwischen und der Schmutz ist weg ohne Schmierfilm.
    Nach einer UX und einer U2 (leider nicht mehr an Board) verzichte ich auf langen Text sondern lasse lieber Bilder sprechen 8)
    Bin sehr zufrieden nach fast 4 Wochen des langen Wartens. Diese U2 wird bleiben! Passt größenmäßig gut zu meinem jüngsten Zuwachs, der 6100 B.

Habe sie gleich an ein 22er BOB Vintage Kalb für Panerai "coconut" mit satinierter PRE-V Schließe drangemacht.
    Nun ist meine Sammlung vorerst komplett. Gibt ja noch andere Dinge die bezahlt werden wollen/müssen :evil:

OMEGA Seamaster 1994/OMEGA Speedmaster Professional 1995/TRASER Commander Titan 100 2007/
    SINN 556 2010/SINN U2 voll tegimentiert+keine äußere Entspiegelung 2010/JLC Reverso Hometime 2010

6 Mal editiert, zuletzt von moby711 (24. September 2010 um 14:21)

• Glückwunsch zur Uhr, sieht sehr gut aus. Das braune Band ist nicht so mein Ding, passt m. E. nicht zu dieser Art Uhr. Mach mal das Band was lockerer, auf den Bildern sieht es aus als wäre es ein Ersatz für einen Druckverband :D

• Kai-Uwe,

Du hast Reacht - habe das Band etwas gelockert, bleibt aber nicht mehr Spielraum bei 21,5 Armunfang :huh:
    Muss die zweite Schlaufe runtermachen, die hängt jetzt leer dran ^^
    Ich finde das Kautschukband super, da aber die Schwimmsaison vorbei ist möchte ich die
    U2 etwas dressiger machen sofern das überhaupt geht bei einem U-Boot Teil. Kommt Zeit kommt Erfahrung.

Gruß
    Andreas

OMEGA Seamaster 1994/OMEGA Speedmaster Professional 1995/TRASER Commander Titan 100 2007/
    SINN 556 2010/SINN U2 voll tegimentiert+keine äußere Entspiegelung 2010/JLC Reverso Hometime 2010

Einmal editiert, zuletzt von moby711 (24. September 2010 um 13:33)

• Glückwunsch zu der schönen U2. Mir gefällt das Leder sehr gut an der Uhr. Viel Spass mit Deiner neuen, hast ja noch 4 Plätze frei in der Box.

Nette Grüsse,

Alex

• Mensch hat der Kerl Arme..... :bulge: sozusagen Moby Arm. :D

Glückwunsch zum Profi-Taucher, jetzt noch ein tegimentiertes Massivband dran und die Uhr ist perfekt!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Die Uhr kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Glückwunsch zum schönsten Sinn-Diver :sensation:

Auf das sie Dir nur die schönsten Stunden anzeigt :thumbup:
    Eine schöne Sammlung hast Du da.

Ich habe auch so ein braunes BOB-Band zuhause, aber das gefällt mir an der
    doch sehr technischen U2 nicht so sehr.

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (24. September 2010 um 19:35)

• Hallo Jörg,
    gerade der Kontrast zwischen dem Technikhype und dem Tradionellen des Leders macht für mich den Reiz aus.
    Habe ja immer noch das Kautschukband welches ich super gerne mochte von der vorherigen UX/U2. ^^
    Das Massivband hingegen spricht micht gar nicht an.
    Besonders die tegimentierte Version macht für mich einen farblich anderen Eindruck und die Bandanstöße passen
    dann nicht mehr so zum Rest des Gehäuses wie es für eine Uhr über 2K dann schon sein sollte. :huh:

• Glückwunsch zur U2!
    Ich teile die Meinung von Big Ben, an die U2 gehört das tegimentierte Massivband. ;)

Gruß Uwe

• Besonders die tegimentierte Version macht für mich einen farblich anderen Eindruck und die Bandanstöße passen
    dann nicht mehr so zum Rest des Gehäuses wie es für eine Uhr über 2K dann schon sein sollte. :huh:

Die tegimentierten Bänder fallen farblich immer leicht unterschiedlich aus, mal heller - mal dunkler.
    Vorort, direkt bei Sinn sollte ein farblich passendes Band zu finden sein. Ich habe selbst für meine nicht tegimentierte U2 ein Tegi-Band gefunden (ein relativ helles), das sehr gut passt.

Nur als Tipp gemeint, falls du dich irgendwann mal umentscheiden solltest

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• ...möchte nicht wissen, wielange die Bandsuche gedauert hat,
    etwa die ganze Mittagspause :D

Die tegimentierten Bänder fallen farblich immer leicht unterschiedlich aus, mal heller - mal dunkler.
    Vorort, direkt bei Sinn sollte ein farblich passendes Band zu finden sein. Ich habe selbst für meine nicht tegimentierte U2 ein Tegi-Band gefunden (ein relativ helles), das sehr gut passt.

Nur als Tipp gemeint, falls du dich irgendwann mal umentscheiden solltest

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hi Andreas,
    sehr schöner Wecker für Tiefseetaucher :thumbup: !
    Die U2 (SDR) steht auch auf meiner Wunschliste.

21,5 cm Handgelenke?
    Du Tier :D ! Da bist Du ja ein Kandidat für die CX "Swiss Military Watch" Monstermodelle 12000 und 20000feet ;) .

Weiße Handschuhe?
    Arbeitest Du als Butler oder Daktylologe :D ?

Das Lederband finde ich auch nicht so passend zur Taucheruhr, aber ich kann Leder sowieso nichts abgewinnen - aus rein hygienischen Gründen.

• Das Massivband hingegen spricht micht gar nicht an.

Mich auch nicht :pinch:
    Obwohl ich sonst schon Metallbänder mag, gefällt mir das Metallband
    an den U´s überhaupt nicht. Ich finde die Uhr verliert ihre Wirkung.

Das Lederband werde ich vielleicht mal im Winter an meine U2 montieren, aber erst stehen
    noch einige Tauchgänge im Oktober und Dezember in wärmeren Gewässern an :D
    :diver:

• Hi moby

Das sind echt sehr schöne Bilder und die Uhr....Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil!!!
    Oh man,ich hatte die U2 voll tegi und die U2 S.
    Beide hatte ich sie nach viel Ärger mit der Verarbeitung versenkt.
    Dann noch die Füllung mit Stickstoff statt Argon.... :S
    All das hat mich lange dazu bewogen,die Modelle mit Gasfüllung zu meiden....
    Doch irgendwie komme ich nicht wirklich von der Uhr los.
    Ich bin schon wieder drauf und dran,ihr eine 2. Chance zu geben.
    Auch als voll tegimentierte Version.
    Schließlich hatte ich mit der 1. UX auch viele Probleme und die 2 ist der Hammer!
    Warum sollte das bei der U2 nicht auch so sein????
    Da der Konzi sich wegen der Omega immernoch nicht gemeldet hat und ich warten muss,könnte ich es eigentlich so machen,wie manch andere
    Mitglieder hier auch...ich versüße mir die Wartezeit mit einer neuen Sinn. :thumbup:
    Außerdem spricht mich die U2 mehr an,als die anderen Modelle,die ich neben der Omega LM auf der Liste habe.... :cl:

Da ich finanziell in Zukunft wohl etwas mehr Spielraum habe,wäre es im Bereich des möglichen...
    Hm......soll ich,oder soll ich nicht..... :ratlos:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hm......soll ich,oder soll ich nicht..... :ratlos:

Wenn ich Deine alten Berichte über Deine U2 so lese und die Begeisterung die darin steckte,
    würde ich sagen, JA :thumbup:

Ich hatte mit meinen U1 ja auch einige Mängel und war von Sinn schon sehr weit weg. X(
    Aber ich gab der Marke eine erneute Chance und kann nun schreiben,
    dass meine U2 in einem tadellosen Zustand ist :thumbup:
    Ich liebe die U2 :whistling:

• ICEMAN,

ja so ist das... man gibt sie her und will sie dann doch wieder haben... :thumbup:
    Die neue U2 macht auf mich einen hervorragenden Eindruck.
    Kein Fusel/Staub/Schmutz unter Glas, alle Indizes sauber, selbst die 12 Uhr Markierung auf der Lünette
    ist genau zentriert!
    Die Krone geht überraschend weich und präzise wie bei meiner 14060M und die Ganggenauigkeit... mei...
    seit gestern 12 Uhr geht sie 0,5 sek vor :D .
    Das beste aber ist der Wegfall der äußeren Entspiegelung. Ich finde sie so noch etwas tooliger und das ZB scheint nicht
    sooo schwarz. Außerdem ist wirklich nach einem Wisch kein einziger Schlierfilm mehr dauf dem Glas!
    Habe mir noch ein paar schöne BOB geordert, so habe ich den Herbst/Winter über eine dressige Toolwatch.
    Das mit der Füllung tangiert mich nicht wirklich. Sollte ich die Uhr nach 5 Jahren zum Service einschicken wird halt alles gemacht
    was notwendig ist.
    Also hau rein und hol sie Dir auch wenns vertretbar ist!
    Ich gebe sie nicht mehr her. Diese Uhr wird auch nach Monaten/Jahres wie neu aussehen, im Gegensatz zu den übrigen 316L Brüdern

Gruß

Andreas:pinch:

• Hol Sie Dir, Volker!

Die U2 ist eine tolle Uhr, ob nun Argon, Stickstoff oder was auch immer für ein Gasgemisch in der Uhr, davon wird sie nicht schlechter!

• Das beste aber ist der Wegfall der äußeren Entspiegelung. Ich finde sie so noch etwas tooliger und das ZB scheint nicht
    sooo schwarz.

Meine U1000 S dürfte dieselbe äußere Entspiegelung besitzen wie die U2 und ich habe überhaupt keine Probleme damit - auch keine Mikrokratzer, obwohl die Uhr schon viel Wristtime anbekommen hat. Zur UX S kann ich noch nix sagen, die ist noch zu neu. Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich bei der Enspiegelung der U-Serie auch um eine widerstandsfähigere und nicht so bläulich schimmernde Beschichtung als bsp.-weise bei der 757.

Aber das nur am Rande. Was ich eigentlich schreiben wollte: Das Zifferblatt der U2 wirkt ohnehin im Vergleich zu diversen anderen SINN mit schwarzem ZB heller. Wenn man sich bsp.-weise das ZB der U1 oder der 900 Multi zum Vergleich anschaut, wirkt das ZB der U2 schon beinahe grau. Ist das gewollt? Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Aber ich werde die Uhren mal in Natura bezgl. des ZB vergleichen müssen ?( .

• Auch an meiner 857 aus Herbst 2008, die bis auf wenige Tage seitdem nahezu 24 Stunden am Handgelenk ist, gab es bis dato - obwohl ich anfangs der Entspiegelung sehr skeptisch gegenüberstand - keinerlei Probleme damit zu vermelden. Von daher sehe ich die Sache mit der Entspiegelung heute etwas relaxter, würde jedoch die U2 GENAU SO bestellen!

Gruss aus Essen,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Meine U1000 S dürfte dieselbe äußere Entspiegelung besitzen wie die U2 und ich habe überhaupt keine Probleme damit - auch keine Mikrokratzer, obwohl die Uhr schon viel Wristtime anbekommen hat. Zur UX S kann ich noch nix sagen, die ist noch zu neu. Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich bei der Enspiegelung der U-Serie auch um eine widerstandsfähigere und nicht so bläulich schimmernde Beschichtung als bsp.-weise bei der 757.

Mir hat Sinn gesagt, dass die Entspiegelungsschicht an den U´s vor ca. 2 Jahren
    hinsichtlich Widerstandsfähigkeit und "Schmierbildung" verbessert wurde.
    Auch die Farbe ist nicht mehr bläulich, sonderm weiß.

Die "Schmierbildung" ist bei der U2 durch das gewölbte Glas weniger gegeben,
    als z.B. an dem flachen Glas bei der U1.

An meiner U2 ist auch nach 2 Wochen Tauchurlaub, mit einigen "Feind"-Kontakten,
    die Entspieglungsschicht intakt (keine Mikrokratzer, etc.) geblieben.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Das Zifferblatt der U2 wirkt ohnehin im Vergleich zu diversen anderen SINN mit schwarzem ZB heller. Wenn man sich bsp.-weise das ZB der U1 zum Vergleich anschaut, wirkt das ZB der U2 schon beinahe grau.

Ich glaube das täuscht etwas durch die rote 2. Zeitzone, die das schwarze ZB farbig auflockert.
    Im direkten Vergleich ist das schwarz vom ZB bei U1 und U2 gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!