WOW - Dein treuer Begleiter U2 hat wirklich schon viel von der Welt gesehen !
U2 on Tour - Achtung: Modemburner mit vielen Fotos!
-
- Info
-
Kristian -
20. Oktober 2010 um 20:04 -
Geschlossen
-
-
Schöne Serie, da wär ich gerne dabei gewesen!
-
Hier mal ein kleiner Nachschlag an Bildern (ohne U2) aus SA.
Blyde River CanyonKruger NP
St. Lucia Wetland Park
Hluhluwe NP
Transkei (ehemaliges Homeland)
Port Alfred
Addo Elephant Park
Jeffreys Bay
SwartbergeHermanus
Bettys BayFranschhoek
Muizenberg
Bloubergstrand
KapstadtUnsere Reise begann in Johannesburg, dann nach Sabie (Gegend "Blyde River Canyon"),
in den Krüger NP (Olifants-, Lower Sabie-, Berg en Dal-Camp),
dann durch das Swaziland (trotz Warnung weißer Südafrikaner),
nach St. Lucia und dem Wetland Park, dann in den Hluhluwe-Umfozzi-NP,
Küste entlang nach Durban, dann (wieder trotz Warnungen weißer Südafrikaner)
durch die ehemalige Transkei (sogenanntes ehem. Homeland) und Umtata,
dann die Küste entlang nach East London (Buffalo City) über Port Alfred,
danach in den Addo Elephant Park, nach Jeffreys Bay, dann über die Route 62
in die Cango Caves bei Outshorn, über den Swartberg-Pass in die Swartberge
und in die Groß Karoo Halbwüste, wieder über den 1.500m hohen Swartberg-Pass (Schotterpiste),
nach Cape L´Agulhas (südlichster Punkt Afrikas), dann nach Hermanus, Bettys Bay,
in die Winelands nach Franschhoek, dann über das Cape of Good Hope nach Campsbay,
letztendlich dann nach Kapstadt, unserem Endpunkt.Bzgl Sicherheit, wir hatten keinerlei Probleme, weder im Swaziland, noch in der Transkei,
obwohl wir gerade vor diesen Gegenden von manchen weißen Südafrikanern gewarnt wurden.
Ich bin gewiss Niemand der grundlos das Risiko sucht, aber ich war schön öfter in Afrika
(darunter 2 Saharadurchquerungen bis nach Schwarz-Afrika mit dem Motorrad) unterwegs,
deshalb glaubte ich auch das wir uns "richtig verhalten" würden.Wir haben uns aber auch an gewisse Gepflogenheiten gehalten (keine Nachtfahrten,
nachts nicht alleine auf der Straße in den großen Städten, einsame Gegenden meiden, etc..).
Nur einmal wurde es brenzlig, als wir an einem einsamen Strand spazierten,
wären wir ohne die Hilfe Einheimischer fast ausgeraubt worden.
Da hatten wir uns einmal leichtsinnigerweise nicht an die "Sicherheitsvorschriften" gehalten,
war also auch mit unsere "Schuld".Natürlich stellt sich auch die Frage, ob man eine so teure Uhr, wie die Sinn U2,
in solchen Ländern tragen sollte (ich hatte sie immer am Arm).
Aber gerade im Urlaub möchte ich mich an meine Uhren erfreuen können
und die U2 ist für solche Strapazen und Reisen geradezu geschaffen worden.Südafrika, Swaziland und die Transkei lassen sich problemlos "auf eigene Faust" entdecken,
auch wenn es manchmal anstrengend ist, es ist ein fantastisches Land
-
Seit gestern abend sind wir von unserer Cabrio-Rundreise
durch Kalifornien, Teile von Nevada und Arizona zurück.Den Anfang machte San Francisco, dann Sonoma Valley, rauf entlang dem Hwy. Nr. 1
nach Mendocino, dann Napa Valley, Yosemite NP, Sequoia & Kings Canyon NP,
Death Valley, Las Vegas, Route 66 zum Grand Canyon NP, Joshua Tree NP,
Palm Springs, Laguna Beach, Los Angeles, Malibu Hills, Santa Barbara,
Hwy. Nr. 1 nach Carmel (ist wieder offen), San Francisco.Kalifornien hat unsere Erwartungen nur zum Teil erfüllen können,
dagegen fanden wir Nevada und Arizona so richtig toll.Meine U2 war wieder dabei als mein treuer Begleiter
Hier ein paar Bilder.
San Francisco, Telegraph Hill mit Blick zur Golden Gate Bridge
San Francisco, Fisherman´s Wharf
Redwoods (Mammut-Bäume) im Sequoia NP
Grand Canyon
Joshua Tree NP
Palm Springs, Yucca Valley
Unser Reisemobil auf der Route 66 in Arizona -
Hallo Jörg,
ich frag mich: Ist die Uhr cooler oder der Hintergrund ? Wahrscheinlich ist es die Kombination aus Beidem !
Ich habe vor einigen Jahren fast die identische Tour gemacht, und zehre heute noch von den Bildern und Stimmungen, die sich im Gehirn eingebrannt haben. Selten habe ich so unterschiedliche Eindrücke und Stimmungen abhängig vom Tageszeit & Lichteinfall erlebt, wie in den Nationalparks im Südwesten Amerikas.Danke für`s mit auf die Reise nehmen !
-
Es geht wieder los, meine U2 darf mich auf eine Ecuador-Rundreise begleiten

Falls Interesse besteht, werde ich gerne hier wieder Bilder einstellen
und ein paar Zeilen dazu schreiben. -
Hallo Jörg,
es wird keiner etwas dagegen haben, wenn du Bilder deiner nächsten großen Reise einstellen wirst. Genieße die Reise, knipse ordentlich und lass uns teilhaben an deinen Eindrücken.
Früher, als ich auch noch viel reisen konnte, bin ich auch durch den SW der USA. Ist schon ne tolle Gegend
.Leider kann ich seit einigen Jahren nicht mehr so, wie ich gerne wollte,
und Fernreisen sind nicht mehr drin.Aber die Lütten machen ja auch Spass und die U2 konnte Anfang Oktober auf Malle glänzen!! (leider keine Bilder, weil Lumix zuhause vergessen
).VG J. Simon
-
Wünsche Dir und Peter eine tolle Zeit in SüdAm, um solche Gelegenheiten kann man Dich nur beneiden :)!
Bin ja froh, dass Du Deine U2 letztlich immer noch hast und uns mit neuen Bildern und Berichten beglücken
kannst, diesmal dann sogar mit dem leibhaftigen uhropa
Freue mich sehr auf die Bilder und hoffe
inständig, dass ich rechtzeitig einen Kalender zu Dir und damit nach Equador befördern kann, sonst muss
ich doch eine Brieftaube mit Langstreckenerfahrung suchen.Bring dem Mann dann aber bitte endlich mal bei, wie er Fotos knipst und diese hier ins Forum stellt,
da kämen so viele tolle Sachen bei rum
-
Gute Reise Kristian alias Jörg und komme uns heile zurück!
Berichte uns ob Uhropa Peter im realen Leben auch soviel mißversteht. Das könnte lustig werden. Du sagst, er solle mal die Kellnerin rufen (zum bezahlen) und plötzlich sitzt eine spärlich bekleidete Schönheit auf Deinem Schoß
. -
Bring dem Mann dann aber bitte endlich mal bei, wie er Fotos knipst und diese hier ins Forum stellt
Ich weiß nicht, ob meine Aufenthaltsdauer dazu ausreicht, denn wir sind ja nur 2-3 Tage in Montanita.
Bislang waren meine Anleitungen via E-Mail nicht von Erfolg gekrönt.
Aber ich werde Bilder ins Forum stellen
Überwiegend sind wir 3 Wochen auf Rundreise mit Peter´s Jeep an der Küste, in den Anden, im Amazonasbecken,
PanAmericana usw., ich lasse den Peter mal machen
Berichte uns ob Uhropa Peter im realen Leben auch soviel mißversteht.
Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass er wirklich sehr viel mißversteht
Hoffentlich hat er verstanden, dass ich bald bei ihm vor der Haustür stehen werde
Hier ein kleiner Vorgeschmack, die Aussicht von uhropas´s Hütte

I grfei mi scho wiad sau

-
Macht euch nur immer lustig über den alten Uhropa, ihr zwei jungen Knilche.
Ich werd' euch schon noch zeigen, wo der Bart'l den Most holt.
Und Du Jörg, warte nur; wenn wir im Tieflandbecken sind, ich weiß nämlich
was den Kroks schmeckt. Deine U2 werden sie hoffentlich nach dem schwerverdaulichem Mahl, wieder ausspucken.
So, jetzt ist mir wieder ein bissl wohler. -
ich weiß nämlich was den Kroks schmeckt. Deine U2 werden sie hoffentlich nach dem schwerverdaulichem Mahl, wieder ausspucken.
Na da freue ich mich doch darauf, mir Krok´s und uhropa´s bin ich noch nie nie abgetaucht

-
Wir werden abtauchen, aber ohne Kroks, in diese Becken , wo nach Kellnerinnenruf zum Bezahlen,
plötzlich leichtbekleidete Schönheiten auf unseren Schößen sitzen, wie Onkel Frank es uns gönnt.
Wir werden tauchen, tauchen, tauchen, soviel , daß wir mit unserer Luftreserve immer zu wenig haben.
Wir werden nach Atemluft japsen und ermattet am Boden liegen. Wir werden einen schönen Tod sterben,
in der Obhut unserer Schönheiten. Freu Dich darauf, Du wirst diesen Tod genießen, und ihn immer wieder wollen:
Das erwartet Dich, wenn Du mit mir, auf Tour, abtauchen willst.
Jetzt kannst Du Dich entscheiden ob Du zu mir kommst und lebend sterben willst, oder zu Hause bleibst, und sterbend lebst. -
Oha, jetzt haste dem armen Jörgi Angst gemacht
!Jetzt kannst Du Dich entscheiden ob Du zu mir kommst und lebend sterben willst, oder zu Hause bleibst, und sterbend lebst.
Muß das nicht heißen "Lieber stehend sterben, als kniend leben"?
Sowas muss ich als Onkel wissen
: http://www.youtube.com/watch?v=GCE4NV-3hGkDu hast auf jeden Fall einen beneidenswerten Ausblick von Deiner "Hütte"
! -
Oha, jetzt haste dem armen Jörgi Angst gemacht
!Bei uns sagt man, "bellende Hunde beißen nicht"
Zudem wissen wir "Seppl" auch über die sehr ausschweifende Phantasie
unserer tiroler Nachbarn. Ich werde berichten. -
Mir ist aufgefallen, dass das Bild aus meiner Signatur hier im Thread fehlt.
Hier ist es.Port Alfred, am Indischen Ozean in Südafrika
-
FRANK:
Mußt Du wissen???
Natürlich, lieber stehend sterben, als kniend leben. Das ist § Nr.1.
Vielleicht ist das Leben dann etwas kürzer, aber ganz bestimmt interessanter und abwechlungsreicher, somit lebenswerter.
Was nützen 100 Jahre zu VEGETIEREN, wenn ich die Wahl hätte, 60 Jahre zu LEBEN.
JÖRG:
Wenn der Mensch keine Phantasie und keine Träume mehr hat, dann ist er tot.
Ein Leben ohne Träume, könnt' ich mir nicht vorstellen und als die Phantasie verteilt wurde, scheine ich wohl
2x hier gerufen zu haben; Aber so abwegig sind meine Phantasien doch nicht, oder doch, Jörg?
Warte mal ab bis Du hier bist, dann können wir die schönsten Phantasien auch realisieren. An mir soll's nicht liegen.
Pfiat Eich.
Peter -
und meine U2 ist gerade mit mir in Hua Hin (Thailand) und hat diverse Sonnencremeeinreibvorgänge, Tauchgänge im privaten Swimming-Pool, diverse Thai-Massagen und einige Überschwemmungen mit Singha-Bier problemlos überstanden.
Uneingeschränkt empfehlenswert, diese U2.
Liebe Grüße aus der Sonne von
Michael
PS. mach mich jetzt zur Massage und dann gibt's 1kg King Prawns für 500 Baht
-
Mußt Du wissen???
Um das zu verstehen, mußt Du "Meister der Mißverständnisse" auf den Link hinter dem Kommentar clicken
.PS. mach mich jetzt zur Massage und dann gibt's 1kg King Prawns für 500 Baht
Elender Angeber
!
Warte ab bis die Flut kommt! -
Ja nee, alles klar?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!