U2 on Tour - Achtung: Modemburner mit vielen Fotos!

• Ein paar Fragen hätte ich dann noch :D :

1. Dieses FORD Escape Hybrid SUV ist ja ein schlechter Witz von AVIS. Ich hoffe, ihr mußtet für den Schaden am (viel zu tiefen) Frontspoiler nicht aufkommen. Ist denn im ecuadorianischen Hinterland überhaupt die Versorgung mit Strom-Tankstellen gewährleistet? Wohl kaum, oder? Ansonsten fährt das Teil vermutlich mit Benzin, oder? Bei uns im zivilisierten Deutschland wird man bei AVIS vermutlich gar keinen Hybrid bekommen - blanke Ironie :D !

2. Seid' ihr exakt die zuvor geplante Tour gefahren oder mußtet ihr komplett neu planen?
    3. Wie teuer sind 2,5 stündige Taxifahrten und auch die Kosten für Lebensmittel usw.?
    4. Welche Jahreszeit war dort und welche Temperaturen herrschen in der City und in den Bergen?
    5. Hat man mit der englischen Sprache in Ecuador ein großes Problem?

• 1. Dieses FORD Escape Hybrid SUV ist ja ein schlechter Witz von AVIS. Ich hoffe, ihr mußtet für den Schaden am (viel zu tiefen) Frontspoiler nicht aufkommen. Ist denn im ecuadorianischen Hinterland überhaupt die Versorgung mit Strom-Tankstellen gewährleistet? Wohl kaum, oder? Ansonsten fährt das Teil vermutlich mit Benzin, oder? Bei uns im zivilisierten Deutschland wird man bei AVIS vermutlich gar keinen Hybrid bekommen - blanke Ironie :D !

2. Seid' ihr exakt die zuvor geplante Tour gefahren oder mußtet ihr komplett neu planen?
    3. Wie teuer sind 2,5 stündige Taxifahrten und auch die Kosten für Lebensmittel usw.?
    4. Welche Jahreszeit war dort und welche Temperaturen herrschen in der City und in den Bergen?
    5. Hat man mit der englischen Sprache in Ecuador ein großes Problem?

zu 1.
    Der Hybrid ließ sich sehr gut fahren :thumbup:
    Vorne war ein richtiger Motor (177 PS) verbaut (2,5 l Vierzylinder) und hinten der Elektromotor (45 PS).
    Aufgeladen wurde der Elektromotor vom "echten" Motor.
    Im Flachen lief nur der Elektro und bei Volllast schalte er zum "echten" Motor zu.
    Tolle Technik, denn der SUV benötigte im Durchnitt nur 7 lt./100 km.

zu 2.
    Ich kannte die geplante Tour nur von den E-Mail-Ausführungen unseres "Reiseleiter".
    Wir haben die Tour, nach dessen "Ausfall", täglich neu geplant.
    Je nachdem wo es uns gefiel.
    Die Tour und die Strecken wurden also von uns überwiegend neu geplant.
    Unser "Reiseleiter" hatte für die 1. Nacht nicht einmal ein Zimmer reserviert.
    Das haben wir dann auch noch selber gemacht.

zu 3.
    Die 2,5 stündigen Taxifahrten haben uns ca. 20 $-Dollar gekostet.
    Eine Flasche Bier im Laden kostet $ 0,50, eine Flasche chilenischen Rotwein $ 10,--.
    Andere Preise kenne ich nicht, weil wir nur auswärts essen waren.
    Hier kostet eine Hauptgericht zwischen $ 3,-- und $ 6,--, eine Flasche (660ccm) lokales Bier von $ 1 bis $ 2,--.

zu 4.
    Alle paar KM hat es eine andere Jahreszeit, je nach Höhe und Lage ;)
    Küste ca. 28 Grad, in den Anden auf 4.000m ca. 10 Grad, im Regenwald ca. 35 Grad.
    Quito von 10 bis 25 Grad, Guyaquil von 24 bis 34 Grad.

zu 5.
    Oh ja, Englisch versteht in Ecuador fast kein Mensch :pinch:
    Selbst bei den Fluglinien (Avianca), besseren Hotels (Grand Hotel Guyaquil), AVIS,
    usw. versteht nur per Zufall Jemand Englisch. Auf dem Land überhaupt Niemand mehr.
    Deswegen hatten wir uns ja auch auf unseren "Reiseleiter" verlassen.
    Aber ich spreche ein bißchen Italienisch und mit "Händen und Füßen"
    haben uns schlußendlich Alle verstanden :D
    Zudem lernt man sehr schnell (wenn man muß) ein paar Brocken Spanisch.

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (10. Dezember 2011 um 19:53)

• Hallo Jörg, schön, daß ihr wieder wohlbehalten zurück seid und vielen Dank für die tollen Bilder.
    Ich bekomme ja wirklich nicht oft Fernweh...

Grüsse
    Boris

Grüsse
    Boris

• Durch den „Ausfall“ des Reiseführers stand Jörg in Ecuador überraschend vor einer neuen und somit ungeplanten Situation.

Dann sollten wir wohl froh sein, dass unserem Jörg, trotz dieser unvorhersehbaren "Schikanen",
    die wohlbehaltene Rückkehr in die Zivilisation gelang. ;)

• Dann sollten wir wohl froh sein, dass unserem Jörg, trotz dieser unvorhersehbaren "Schikanen",
    die wohlbehaltene Rückkehr in die Zivilisation gelang. ;)

Ja, ja, der Dennis kennt sich sehr gut aus, er weiß sogar Sachen aus Ecuador,
    die ich bislang noch nicht wußte
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (11. Dezember 2011 um 00:01)

• So, jetzt gebe ich allen Beteiligten erst einmal viel Zeit, um wieder abzukühlen und sich noch einmal in aller Ruhe die Forumsregeln durchzulesen, vor allem die zu Diskussionen von Moderationsentscheidungen und persönlichen Unterstellungen.

Wenn dann jemand noch einen Beitrag abgeben möchte, kann ich den Thread "auf Probe" öffnen. Ansonsten könnt ihr euch per PN oder E-Mail austauschen. Aber hier, im öffentlichen Teil des Forums, ist jetzt "Ende Gelände". :box:

Schade, dass solche Thread-Schließungen nötig sind. :schade:

• Hallo Jörg,
    möchte nach langem und tollen genießen Deiner Spitzenfotos
    einfach nur ein dickes Danke fürs auf die Reise mitnehmen sagen.

Eine super Woche,Gruss Lars

HD989: Ich habe den Beitrag von Lars aus dem neuen Thread in diesen übernommen und den neuen Thread entfernt.
    Letzter Versuch einer Ermahnung im Guten: wenn ein Mod oder Admin einen Thread schließt, dann hat das seine Gründe.
    Und wer meint, mit der Eröffnung eines neuen Threads zum gleichen Thema einfach dort weitermachen zu können, wo wir
    die Grenze gezogen haben, der wird mit ernsthaften Konsequenzen rechnen müssen. :rules:

Update 31.12.2011: So, und es darf hier weitergehen. Wir hoffen, dass wir das mit den Forumsregeln nicht nochmal erklären müssen...

Auf ein frohes Neues Jahr 2012 und einen erfolgreichen Neustart des U2-Threads. :laola:

• Kleiner Nachschlag mit Bildern aus Ecuador ;)

Montanita Strand

Puerto Lopez

Vilcabamba

Cuenca

Auf der Panamericana

Am Vulkan Chimborazo

Riobamba

Banos

Dschungel-Lodge

Out of Rosenheim

kurz vor Quito

Blick aus unserem Hostal in Quito

Cotopaxi NP

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (10. Januar 2012 um 14:03)

• Kleiner Nachschlag mit Bildern aus Ecuador ;)

Vielen Dank, das sind wirklich tolle Fotos! :thumbup: Da bekommt man glatt Lust auf Südamerika...

Aus der Aufnahme hätte man ein wunderschönes Kalenderfoto machen können. Schade, dass es etwas unscharf ist. ;(

• Zitat

Aus der Aufnahme hätte man ein wunderschönes Kalenderfoto machen können. Schade, dass es etwas unscharf ist.

Jörg hätte die U2 dem Papagei um den Hals binden sollen (so, dass er noch Luft bekommt). Das wäre DAS Bild geworden ^^ .

• Aus der Aufnahme hätte man ein wunderschönes Kalenderfoto machen können. Schade, dass es etwas unscharf ist. ;(

Ja schade, aber bei den Lichtverhältnissen habe ich es auf dem Kamera-Monitor nicht erkannt.
    Neue Tour, neues Glück ;)

Jörg hätte die U2 dem Papagei um den Hals binden sollen (so, dass er noch Luft bekommt). Das wäre DAS Bild geworden ^^ .

Lieber nicht, denn der Ara konnte richtig fliegen :pinch: (Flügel waren nicht gestutzt :thumbup: )

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (11. Januar 2012 um 20:27)

• Lieber nicht, denn der Ara konnte richtig fliegen :pinch: (Flügel waren nicht gestutzt :thumbup: )

Ja und, das Gewicht der U2 hätte ihnsicher am Boden gehalten :thumbup:

Ganz tolle Bilder übrigens, auch wenn mich keine 10 Pferde in diese Art Länder bekommen würde

• Vielen Dank, Jörg

für diese faszinierenden visuellen Eindrücke hier und die verbalen Beschreibungen letzte Woche.

Gruß
    ULI

Gruß
    Uli

• Dieses Jahr hatte ich meine U2 zweimal im Urlaub bzw. bei einem Kurztrip dabei.

Im Juni war ich für 2 Wochen auf der Insel Hvar in Kroatien.
    Im Oktober dann für 5 Tage in Dubai.

Dubai ist so genial. Ich habe einige Reisen hinter mir, Deutschland, Italien, Frankreich und viel mehr, aber Dubai....Dubai ist echt ein Traum.

• War auch schon mal da (im August bei 95% Luftfeuchtigkeit :pinch: ),
    war ja ganz witzig aber bisschen viel Sand und das Wasser pisswarm :D
    "Hochhäuschen" hab ich in Sinn City genug vor der Tür 8|
    Shoppen ok aber auch da gibts besseres :whistling:
    Muss ich nicht mehr hin :aetsch:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• In Dubai war ich bislang 2mal, das Erstemal im Juni 2009 und das Zweitemal im Oktober 2010 (mit der U2 :D ).
    Ich war aber nie länger als 5 Tage in Dubai, könnte mir auch keinen 14tägigen Urlaub dort vorstellen.

Die Reisezeit ist auch sehr entscheidend für einen gelungenen Dubai-Aufenthalt.
    Im August sind die Temperaturen am Höchsten, dafür die Preise am Niedrigsten (warum wohl ? :whistling: ).

In Dubai kommt aber auch drauf an wo und wie man wohnt, wir haben direkt am Jumeirah-Beach gewohnt.
    Hier "unser" Hotel, was ich sehr empfehlen kann.
    http://www.jumeirah.com/hotels-and-res…-Masyaf-Suites/

Man kann dort unzählig viele Dinge unternehmen, mein Mädel war z.B. shoppen und ich beim Tauchen :diver:
    Von Dubai kann man auch sehr leicht mit dem Mietwagen in die anderen Emirate und den Oman fahren.

Ich finde, dass Dubai das moderne "1001 Nacht Märchen" ist.
    Aber über Ökologioe und Naturschutz solle man da nicht viel nachdenken :(

Trotzdem bin ich der Meinung, Dubai ist eine Reise wert :thumbup:

• geniale Fotos! Wirklich super gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!