Outing mein Weihnachtsgeschenk 2008.........

• Bisher habe ich diese Uhr verheimlicht, ist schon etwas peinlich eine Uhr vom Kaffeeröster zu besitzen. Wie so vielen Kollegen hier, erging es mir auch, Frauen versuchen Uhren zu verschenken. Weihnachten 2008 lag die Tchibozwiebel unter dem Baum. Mein erster Gedanke: Schöne Holzbox, den Rest kann man ja bei ebay verschachern.
    Ein gemeiner Gedanke und ich hab mir dann die Uhr mal angeschaut. Armband von der billigsten Sorte, also sofort runter und fast 30 % des Uhrenwertes in ein vernünftiges Band mit Butterflyfaltschließe investiert. Ok, das Band ist sicher nicht der Geschmack der Masse, aber die rote Naht peppt die Uhr etwas auf und am Sekundenzeiger ist ja auch eine rote Spitze. Die Zeiger sind etwas kurz geraten und die Ziffern 9 und 6 etwas zu groß. Als Antrieb dient ein ETA 2824-2. Uhrwerk mit 25 Juwelen. Die Uhr hat ein Saphirglas und einen Gehäuseboden mit Glas-Einsatz . Die Wasserdichtigkeit beträgt 10 bar.
    Keine besondere Uhr, ich trage sie auch nicht so oft, aber wenn ich sie am Arm hab macht es Spaß. Verarbeitet ist das Tchiboteil gut und sie läuft sehr zuverlässig mit etwa 3 sec Vorgang täglich. Es ist keine TCM Werbung angebracht und dieses Auguste Reymond auf dem ZB kann eh kein Mensch lesen, da zu verschnörkelt.
    Es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick und es ist nach wie vor nicht meine liebste Uhr, aber ich trage diese Uhr gern und für knapp 200,- Euro hat meine Holde sicher nix falsch gemacht. Es hätte schlimmer kommen können. In 2 Monaten wird das gute Stück 2 Jahre alt ( hat also immer noch bis 12/2011 Garantie ) und läuft noch immer wie am ersten Tag. Lange Rede, kein Sinn : Ich stehe zu meiner Tchibozwiebel und zeige sie euch sogar :-): Bei den Bildern war die Krone gezogen.....

Uploaded with ImageShack.us

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (21. Oktober 2010 um 14:29)

• ...dafür musst Du Dich doch nicht schämen.

Ich nenne auch eine FOSSIL-Quarzzwiebel mein eigen und trage sie auch ganz gerne.

Wir starten einfach mal einen Aufruf: Zeigt uns eure schönsten Bilder eurer billigsten Uhren. :pix:

Die Bilder der Fossil stelle ich heute Abend mal ein.

Gruß Michael

• Haben wir nicht alle in jungen Jahren mit Swatch, Fossil und Co. angefangen?

sinn656biglogo

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• ...so ist es.

Denke jetzt noch mit Graus an die kleinen, allzu bunten SWATCH aus den 80ern zurück... Brrrrr.

Hier meine FOSSIL für den normalen Alltag (Autowaschen, Rasenmähen etc.) mit Kautschukband.

Gruß Michael

• Sie hat doch immerhin ein ETA Werk !!

Dann folge ich mal dem Aufruf nach den billigsten (und in diesem Fall auch verwerflichsten) Uhr.
    Da ist sie.

OH GRAUS !! :mad:

Ich hab sie (in geistiger Umnachtung) gekauft, weil meine Lauf-Polar-Uhr ständig neue Batterien braucht und dazu eingeschickt werden muß. Das war ich leid. Diese Casio ist solarbetrieben und hat 8 Monate Dunkelgangreserve - so ist sie immer zum Laufen bereit, falls die gerade getragene Uhr sich wegen ihres Lederbandes gerade etwas ziert, mich zu begleiten.

So seelenlose Uhren sind natürlich trotzdem nicht zu etnschuldigen. ;)

Viele Grüße, Daniel

• ...das ist allerdings schon preisverdächtig! *lach*

Da muss ich glatt suchen, ob ich noch was Schlimmeres finde.

• ...dann lass uns wissen, was Deine erste war.

(Möchte jetzt nicht das ganze Forum durchstöbern, falls Du es schon mal irgendwo berichtet hast.) :P

Gruß Michael

• Hi Michael, schön wenn Du eine Fossil Uhr hast und noch schöner einen Aufruf zu starten Bilder von Billiguhren zu posten. Unschön allerdings dies in einem Vorstellungsthread zu tun :thumbdown:

Nur mal so am Rande bemerkt ! Auch in einem Forum gelten gewisse Anstandsregeln.

Dennis: Als Admin kannst Du sicherlich dieses Thema vom Vorstellungsthread abkoppeln und als eigenes Thema erstellen - danke für die Mühe.

...dafür musst Du Dich doch nicht schämen.

Ich nenne auch eine FOSSIL-Quarzzwiebel mein eigen und trage sie auch ganz gerne.

Wir starten einfach mal einen Aufruf: Zeigt uns eure schönsten Bilder eurer billigsten Uhren. :pix:

Die Bilder der Fossil stelle ich heute Abend mal ein.

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (22. Oktober 2010 um 12:24)

• ...danke für den Hinweis.

In welchem Thread ist denn so was aufgehoben? Oder ist ein solcher "Aufruf" (von mir eher spaßig gemeint) von vornherein nicht gern gesehen?

Wenn ja, lasst es mich wissen und ich tu's nicht wieder. :(

Wusste nicht, dass das hier so ernst ist.

Gruß Michael

• ...oh, da haben sich wohl meine Antwort und Deine Editierung überschnitten.

Ich weiß Bescheid.

• Es ist einfach übersichtlicher für einen solchen Aufruf ein neues Thema zu starten , übrigens eine gute Idee mit dem Aufruf.

...danke für den Hinweis.

In welchem Thread ist denn so was aufgehoben? Oder ist ein solcher "Aufruf" (von mir eher spaßig gemeint) von vornherein nicht gern gesehen?

Wenn ja, lasst es mich wissen und ich tu's nicht wieder. :(

Wusste nicht, dass das hier so ernst ist.

Gruß Michael

• Zitat von 'Arktis66

Dennis: Als Admin kannst Du sicherlich dieses Thema vom Vorstellungsthread abkoppeln und als eigenes Thema erstellen - danke für die Mühe.

Kann ich, aber es passt doch gut in dieses Thema ;)

• ...eben drum. Das habe ich mir auch gedacht.

Also bleibt es jetzt doch hier, oder was?

Apropro SWATCH: Hab noch was gefunden. Die für's ganz Grobe.

• So eine Casio GW 5600 habe ich auch, und ich schäme mich ihrer nicht, sie zählt übrigens zu den ganz wenigen Uhrenmodellen, die von der NASA für Weltraumflüge zertifiziert sind (die Speedmaster Professional ist in dieser Gruppe die einzige mechanische Uhr, aber meines Wissens auch die einzige, die außerhalb des Raumschiffs getragen werden darf).
    Natürlich sind mir mechanische Uhren lieber, aber die hier ist, wenn auch in aktueller (Funk/Solar) Aufmachung, seit fast 30 Jahren das G-Shock - Ur-Modell und daher irgendwie auch sammelwürdig, aber ehrlich gesagt habe ich hauptsächlich eine Funkuhr zum Stellen meiner Mechanischen gebraucht :) .

Grüsse
    Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!