Der neue EZM 7 ist da

• Die SINN-Zifferblätter werden offenbar auch immer besser. Derart saubere Kanten waren nicht immer der Standard, wenn ich an einige U2-Makrofotos denke. Sehr gut!

• Die SINN-Zifferblätter werden offenbar auch immer besser. Derart saubere Kanten waren nicht immer der Standard, wenn ich an einige U2-Makrofotos denke. Sehr gut!

Du meinst meine???? :box: ;)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Auf diesen Bildern sieht die Uhr gar nicht mal so übel aus, werd mal nach FFM fahren um den EZM live zu begutachten, obwohl ich im Moment eher zu anderen Uhren tendiere.

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (26. November 2010 um 16:13)

• Ich dachte erst das Kautschukband passt zum EZM7 am Besten, finde er trägt sich aber auch sehr gut mit dem Tegimentband.

Sieht auch gut aus: Seht selbst!

Uploaded with ImageShack.us

Beste Grüße
    us

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Hallo alle,

ich habe sie mit dem tegimentierten Band seit gestern am Arm und bin begeistert. Sieht elegant und sportlich zugleich aus. Zudem hat sie durch die kräftig wirkenden Zeiger und Indizes eine hervorragende Ableseklarheit. In den 1,5 Tagen hat sie jetzt 1 Sekunde Vorlauf.
    Gelegentlich werde ich mal schauen wie sie mit dem Chronissimoband mit den roten Nähten wirkt ( hab noch eins für die 142Ti ).
    Ich kann nur raten sich das Teil vor Ort anzusehen statt nach Fotos einzuschätzen.

Gruß aus Frankfurt
    Reinhard

• Hallo Reinhard,

na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen EZM 7.

Ich bin auch ganz begeistert "komplett" in Tegimentstahl. Die sehr gute Ablesbarkeit (Tag u Nacht) kann ich auch bestätigen.

Und da ich den Drehring zur Zeitmessung schon für vieles nutzen konnte und mich daran gewöhne, ist es mir im Moment schwer, meine anderen Uhren anzulegen.

Vielleicht liegt´s ja nur am "Neuen".

Beste Grüße....und willkommen im EZM7 Club :thumbup:
    us

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Hallo,

also ich finde den EZM 7 sehr gelungen.Üer die Tauglichkeit im Einsatz läßt sich trefflich diskutieren, aber rein optisch gefällt mir die Uhr sehr gut.

Perfekt wäre Sie aber erst, wenn das Gehäuse SCHWARZ wäre ähnlich der 857 S,ob SINN sowas wohl auch noch herausbringt,oder kann man sich das als Spezialwunsch bauen lassen ?

• Hallo Sinnfreunde,

das Thema Einsatztauglichkeit sehe ich auch mit grenzenlosem Lächeln.

Was das schwarze Gehäuse angeht bin ich unsicher. Müsste man mal am PC darstellen oder aus dem Prospekt ausschneiden und auf die 875 S aufkleben um es zu beurteilen.

Ich habe die EZM 7 nun seit Ende Dezember Tag und Nacht am Arm um sie im Alltag zu testen.
    Weder am Gehäuse noch am Tegiband und Schliesse ist die geringste Gebrauchtspur zu erkennen.
    Gestellt habe ich sie seit 6 Wochen nicht und sie hat nun eine kumulierte Gangabweichung von + 25 Sek.
    Ich bin extrem zufrieden und trage sie immer noch begeistert.

Ach ja noch was zum Schmunzeln:
    als treuer Algarveurlauber habe ich festgestellt, dass die Lünette alle Farben der portugiesischen Nationalflagge zeigt.

So: nun weiter auf die Neuheiten (den Superchrono) warten.

• Was das schwarze Gehäuse angeht bin ich unsicher. Müsste man mal am PC darstellen oder aus dem Prospekt ausschneiden und auf die 875 S aufkleben um es zu beurteilen.

Das relativ bunte Zifferblatt & die Lünette würden sicher gut mit einer schwarzen PVD-Beschichtung harmonieren.

chon
    Ich denke nicht, dass SINN die PVD-Beschichtung des EZM7 auf Sonderwunsch vornimmt. Ansonsten wären hier sicher schon einige U1 S im Forum anzutreffen und dieses Modell war ja offenbar nur in Kleinauflage in Singapur erhältlich. Aber Versuch macht "kluch" - rufe doch mal bei SINN an & berichte uns hier von Deinen Recherchen ;) .

• Hallo,

also die U1 S gab es ja in zwei verschiedenen limitierten Versionen als ALL BLack sowie vorher, ähnlich der U 1000 S.

Dies war laut Sinn aber wohl exclusiv und durfte nicht (leider) in den normalen Verkauf als eigenständigesw Modell.

Ich habe bei Sinn schon angefragt aber leider nie eine Antwort erhalten,schade ich denke in Schwarz mit Kautschukband wäre es ein Kracher...

• Hallo,

so auch will mir den EZM7 bestellen, aber mit welchem Band? :cl:

Ist das Massivband tegimentiert? und wenn ja auch haltbar gegen Kratzer? :cl:

Hat die kleine Flatschließe auch eine Feinverstellung? ?(

viele Grüße

Marcel

• Hi ,
    ich finde die 7er mit dem schwarzen Silikonband und großer Schließe am Besten!
    Wenn Du das schon hast (z.B. U-Modell), sollest das Stahlband nehmen. Das kratzt nicht, kann aber Beulen bekommen.
    Das Foto oben sieht doch toll aus!

Einfach eine cool Uhr die Farbe ins Spiel bring!

Bis dann-....MoreGo

Bis dann, MoreGo

• Hi ,
    ich finde die 7er mit dem schwarzen Silikonband und großer Schließe am Besten!
    Wenn Du das schon hast (z.B. U-Modell), sollest das Stahlband nehmen. Das kratzt nicht, kann aber Beulen bekommen.
    Das Foto oben sieht doch toll aus!

Einfach eine cool Uhr die Farbe ins Spiel bring!

Bis dann-....MoreGo

Hallo,

vielen Dank für die Info.

So heute habe ich Sie bekommen!!! :D Die EZM7 sieht in Natura einfach nur geil aus! :sensation:
    Ich trage sie mit Kautschuk Band und kleiner Faltschließe, da diese noch über eine Feinverstellung verfügt.
    Ich werde die Tage mal Bilder machen und die Uhr und mich hier vorstellen. ;)

viele Grüße

Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!