Hallo liebe Sinn-Jünger. :wink:
Ich habe da mal eine Frage.
Sicher sind die Antworten nur subjektiv zu bewerten,doch mich würde einmal Eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Ich habe mir Sinn UX bestellt.
Am liebsten hätte ich aber jedes Taucheruhren Modell von Sinn,weil sie mir einfach alle gefallen.Bis auf die Zeiger der U1,bei der die Designabteilung wohl noch ein paar Promille zuviel im Blut hatte von der letzten Betriebsfeier.
Aber bis auf die U1 & UX oder auch 403 sind alle Uhren mit einem gewölbten Glas ausgestattet.
Gut,bei der U2 kann ich es noch nachvollziehen,da sie rein theoretisch ja auch 200 bar Belastung aushalten soll und die UX bzw 403 bekanntlich dieses durch das Öl nicht nötig hat.
Doch die anderen Modelle,sei es die 203 Arktis,die 203 St Ar sind die Uhren alle sereinmäßig mit einer "Kuppel" ausgestattet.
Was haltet Ihr denn davon?
Ich persönlich halte davon gar nichts,denn es paßt meiner Meinung nach einfach nicht zum Design.
Die 203 Arktis,welche ich auch noch gerne hätte,wird mit "nur" 300 M angegeben und da würde es auch ein planes Glas tun.
Zumal ein gewölbtes Glas der Uhr immer einen gewissen RetroLook verpaßt und somit stellenweise wie bei der 203er absolut fehl am Platz ist.
Außerdem ist ein solches Uhrenglas immer Angriffspunkt Nummer 1 wenn man(n) mal irgendwo gegen stößt.
Auch wenn ein Saphirglas verbaut ist,auf dauer lassen sich kleine Schrammen nicht vermeiden und so ein Glas ist ja nun auch nicht gerade günstig.
Da würde die Lünette sicher nicht so den Geldbeute belasten.
Ich bin daher der Meinung,bei Modellen,die NICHT jenseits der 1000 M und tiefer liegen,könnte man optional auch ein planes Glas anbieten.
Denn nicht jeder mag diese "Lupen" auf einer Uhr.