STEINHART "OCEAN VINTAGE GMT"
-
- Steinhart
-
Catalan22 -
10. Dezember 2010 um 18:51
-
-
...typisch Steinhart

-
Brillant gemachte Kopie der Orange Hand.

Aber eben nur eine Kopie, und zu dem Preis garantiert nicht mit einem Top Grade-, sondern einem Elaboree-Werk, und das Ganze irgendwo in Asien zusammengeschraubt. quattro hat recht, das ist typisch für Steinhart.

(Auf der anderen Seite sollte man als SINN-Fan da etwas toleranter sein; der schnelle Helmut war ja auch nicht gerade dafür bekannt, die Designklassiker der Mitbewerber unverschont zu lassen. Aber wenigstens wurden Helmut Sinns Kopien der Klassiker in Deutschland und der Schweiz montiert. ;))
-
(Auf der anderen Seite sollte man als SINN-Fan da etwas toleranter sein; der schnelle Helmut war ja auch nicht gerade dafür bekannt, die Designklassiker der Mitbewerber unverschont zu lassen. Aber wenigstens wurden Helmut Sinns Kopien der Klassiker in Deutschland und der Schweiz montiert. ;))
..ja da hast Du schon Recht Olaf, nur sind die HS-Kopien und Designanleihen teilweise heute auch Klassiker.
..vielleicht wird die Uhr von Steinhart eines Tages auch ein Klassiker - ich glaube eher wachsen die Bäume bis in den Himmel

-
Hallo zusammen,
und man darf auch nicht vergessen, daß HS teilweise sogar auf Gleichteile des gleichen Lieferanten zurückgegriffen hat. Das ist bei Steinhart nun wirklich nicht der Fall. Da wo Steinhart draufsteht ist auch wirklich nicht mehr drin oder drumherum...

Gruß
Mark
-
Nicht? Ich dachte, die verwenden das gleiche Werk...

Das Original ist leider nicht bezahlbar...

-
Da wo Steinhart draufsteht ist auch wirklich nicht mehr drin oder drumherum...

Gruß
Mark

-
Mir gefällt die Uhr gut. Natürlich hätte ich gerne eine von Rolex, im übrigen neben der alten SeaDweller die einzige Rolex die ich wirklich haben möchte, aber das Original ist mir einfach zu teuer.
Designkopien findet man überall, aber entweder das Originaldesign ist perfekt und muss nicht verändert werden, eben ein Designklassiker, oder es ist eben nicht perfekt. Ein perfektes Design zu kopieren und in einfacher aber ehrlicher Qualität zu einem absolut angemessenem Preis anzubieten finde ich in Ordnung.
Ordentlich einreguliert kann auch ein Elabore Werk akzeptabel laufen und wenn ich weiß dass nur ebendieses verbaut ist, dann sind meine Ansprüche auch nicht zu hoch. Ich könnte mir die Uhr mit ihrer flachen Bauart und dem geraden aber pfiffigen Design gut als tägliche Uhr für's Grobe vorstellen, viel eher als die reinen Submariner Kopien, die sofort als solche erkannt werden. Den Designklassiker Orange-Hand kennen nicht so viele Leute, dass es mir peinlich wäre nicht das Original zu tragen, zumal die Kenner des Originals auch um den 5-stelligen Preis wissen.
-
Bevor ich mit Bandenwerbung runmlaufe ... aber ich habe ja schon eine Uhr.
-
(......) Ich könnte mir die Uhr mit ihrer flachen Bauart und dem geraden aber pfiffigen Design gut als tägliche Uhr für's Grobe vorstellen, viel eher als die reinen Submariner Kopien, die sofort als solche erkannt werden. Den Designklassiker Orange-Hand kennen nicht so viele Leute, dass es mir peinlich wäre nicht das Original zu tragen, zumal die Kenner des Originals auch um den 5-stelligen Preis wissen.
Das sehe ich ein wenig anders.
Ein Designklau wird durch die Tatsache, dass keiner das Original kennt nicht besser. Ich weiß es und genau darauf kommt es an.
Es gibt so viele schöne und auch günstige Uhren mit eigenständigen Design, da muss ich mir so eine Kopie einfach nicht antun!! Ein geklautes Design hat für mich den gleichen Stellenwert wie ein Fake! Ganz vorne dran ist Steinhart, da ist fast jedes Modell kopiert (Ausnahme die Triton), Marcello und Robert.
Beastie Boy hatte am Freitag eine wunderschöne Hamilton mit
, oder diese Orient Klick ist doch klasse!
Gut, es steckt etwas von der sehr seltenen Rolex Submariner 5513 mit Explorerblatt drin, aber ein wenig schauen ist schon OK!!
Jedoch eine 1zu1 Kopie.... geht gar nicht
Auch Citizen hat günstige mechanische Uhren mit eigenständigen Design im Programm, die zu wahren Klassiker geworden sind.... es geht also auch anders
Ich würde nie, nie, nie aber auch niemals mit so einem Wecker rumlaufen!

Nur meine bescheidene Meinung

-
..... diese Orient Klick ist doch klasse!
..und kostet nur 89 €
, da kann man die gesparten 301 € schon mal als Grundstock zum Sparen auf eine Orange Hand nehmen. 
-
..und kostet nur 89 €
, da kann man die gesparten 301 € schon mal als Grundstock zum Sparen auf eine Orange Hand nehmen. 
Und?? Schon bestellt??

-
...nee, :cl: kann mich nicht entscheiden!

-
Zitat von Big Ben
[..], aber ein wenig schauen ist schon OK!!
Jedoch eine 1zu1 Kopie.... geht gar nicht
Designelemente bekannter Uhren zu klauen lässt sich mitunter kaum verhindern, weil Taucher- oder Fliegeruhren ja schon durch ihren Einsatzzweck gewissen Einschränkungen bzw. Vorgaben im Design machen. Die Frage ist aber ob ich ein klassisches Design nehme und wenige Bestandteile verändere, damit die Uhr individueller wird, und damit das Design verhunze, oder ob ich das Design bis ins Detail kopiere, weil es eben nicht zu verbessern ist.
Ich finde es gut, wenn auch "Normalsterblichen" die Möglichkeit eröffnet wird eine Uhr im tollen Design zu tragen. Klar ist es schön, wenn Hersteller auch eigene neue Ideen auf den Markt bringen. Es gibt durchaus ein paar Uhren, die mir gefallen, die U1 von Sinn ganz vorneweg, aber die ist beispielsweise für mich zu groß. Wenn ich dann die Wahl habe zwischen eigenständigem aber nicht gefälligem Design, oder Designkopie eines genialen Klassikers, dann habe ich kein Problem damit letzteres zu wählen.
-
Das Original ist eine schöne Uhr, und genau das ist für mich ein Grund dieses "Machwerk" aus dem Hause Steinhart nicht zu kaufen.
-
-
-
Die Kopie ist auch eine schöne Uhr, aber eigentlich habt ihr ja recht, wenn dann die Rolex!
Ok, ich spar dann mal

-
Ich finde es gut, wenn auch "Normalsterblichen" die Möglichkeit eröffnet wird eine Uhr im tollen Design zu tragen.
Das ist dann wohl sozusagen die soziale Komponente eines Fakes. Sicher überlegenswert. Wer nicht bereit/in der Lage ist, das Original zu kaufen, kommt so wenigstens an eine schön gestaltete Uhr, sogar eine mechanische. Schon ok. Für mich wär´s aber nichts, keine Frage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!