Neue Sinn in freudiger Erwartung!!

• Also mir ist ein leichter Vorgang auch in jedem Fall lieber, zumal sich das ja über ne Weile doch aufsummiert
    und ich nicht alle paar Tage/Wochen die Uhr neu stellen will um pünktlich zu sein (hab schon gern die genaue Uhrzeit am Arm) :pinch: ,
    aber ein Nachgang von 3s ist wirklich kein Grund zum "Mosern" oder wäre für mich kein Anlass zum Nachjustieren 8|

Alex: das mit den Tauben und Spatzen bitte nochmal für die Doofen :cl:
    Beast: danke, mittlerweile (hoffentlich nicht zu früh) kann ich mich wirklich über die Blaue freuen :thumbup:

Beastie Boy hat wie immer die Taube in der Hand, ich dagegen habe den Spatz auf dem Dach. ;( ;)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Kennst`e nicht: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach??

Klar ist ein leichter Vorgang immer netter, dennoch lieber 2 Sekunden nach, als 5 Sekunden vor. Sind wir doch mal ehrlich, die Meisten haben mehr als eine Uhr und wechseln öfter. Bist dann eine Uhr mit einem leichten Nachgang richtig falsch geht, ist längst der nächste Wecker am Mann – ähm - an der Frau

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Meine Arktis ist nun da.

Ich bin von dieser Uhr (auf ihre weise) genau so begeistert wie von der U2s.

Der Effekt vom blauen Zifferblatt kommt auf Fotos recht schwer zur Geltung, weil er ein bisschen perlmuttartig ist. Auf der galvanisierten Fläche wurde noch ein Lack aufgetragen. Beides ergänzt sich gegenseitig, sodass die Uhr stets zu schimmern scheint (durch Mikrobewegungen des Hangelenks), sobald sich das Licht in ihr bricht.

Bielefeld (Kesselbrink) bei ödem Wetter.

Dann der himmlisch blaue Farbtupfer am Handgelenk ... ein Stück Himmel am Handgelenk sozusagen. :love:

Für Uhrenfans die Uhr noch mal in etwas größerer Abbildung. (Tschuldigung wegen dem Haar, das hat sich wohl vom Haargummi zum Klettverschluß des Handschuhs eingeschlichen. :pinch: )

Dieses Blau war in dem ganzen öden Einheitsgrau ein unbeschreiblich schöner Lichtblick. :love:

Mein Stimmung hellte sich sofort wieder auf ... :singingrain:

• Ich glaube, ich fahr morgen mal ins Depot, die Arktis gefällt mit immer besser :thumbup:
    Herzlichen Glückwunsch :mus:

Hat das Stahlband eine ausklappbare Tauchverlängerung ?

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (31. Januar 2011 um 17:45)

• Herzlichen Glückwunsch und immer gute Gangwerte!

Macht die Arktis beim Sport auch mit?

sinn656biglogo

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Hallo Scheusal,
    gratuliere zur Arktis - ist schon eine tolle Uhr 8o.
    Der Kesselbrink wird aber bei besserem Wetter auch nicht schöner ...
    LG von einem Blfd.-Freund aus Lage

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Scheusal,

auch von mir als Arktis-Neuling Glückwunsch zu der schönen Uhr, :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ich kann mich auch kaum an dem schimmernden blau sattsehen 8o

Ganz viel Freude damit :rolleyes:

Bis jetzt alles in Ordnung mit der Uhr :?: :pinch:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke für die Glückwünsche. :love:

Beim Sport (Fitness mit Geräten) trage ich sie nicht. Beim aufwärmen ("Laufband") habe ich sie heute doch schon getragen ... ich konnte nicht anders. Für die Geräte ist sie mir zu Schade. :weight:

Bis jetzt alles in Ordnung mit der Uhr :?: :pinch:

Ich habe auf die diversen Makel geachtet. Der Sekundenstopzeiger sitzt perfekt. Die Lünette rastet wie sie soll. Alle Leuchtindizes sind da wo sie hingehören (da ich sie selbst zur Nacht nicht ablege leuchtet sie bis zum frühen Morgen). Selbst mit müden Augen kann man dann die Uhrzeit perfekt ablesen, auch ohne Lesebrille. 8o

Zur Zeit sieht es so aus, als ob die Uhr ein Quarzwerk hätte. Wenn die Stopuhr nicht über Stunden benutzt wird, dann bleibt die Uhrzeit über Tage +-0 s. Ich hoffe, das bleibt so. :S

Sobald die Sonne etwas besser scheint, werde ich einige Fotos machen (auch vom Armband mit der Taucherverlängerung). :foto:

• Meinen Glückwunsch zur Arktis,
    auf Deinen Bildern kommt das blau
    toll rüber!! 8o

Mit der Canon und einem 1:2,8 Objektiv kein Problem. :ash:

Ich habe keinen Blitz verwendet und mit dem Bildverarbeitungsprogramm nur die Automatikeinstellungen (recht neutral) via RAW genutzt. Danach habe ich mit Gimp verkleinert. ^^

• Die Arktis wird ja von Sinn als "Taucherchronograph" bezeichnet,
    demnach müssten sich doch die Drücker auch unterwasser
    betätigen lassen, oder ?

Überlege momentan eine Arktis für Büro und Alltag anzuschaffen ,
    vielleicht auch für den gelegentlichen UW-Einsatz
    :diver:

• Die Arktis bzw. 203 ist zwar ein Taucherchronograph, die Drücker sind jedoch wie bei Modellen anderer
    Hersteller auch nicht unter Wasser zu bedienen, da man Wasser mit in des Gehäuse drücken könnte.

Daher begründen sich auch die verschraubten Drücker, die verhindern, dass jene ausversehen betätigt
    und die Uhr dabei beschädigt wird.

Der einzig tatsächlich (unter Wasser) nutzbare Chrongraph ist meines Wissens nach die U1000.

• die Drücker sind nicht unter Wasser zu bedienen,

Schade ;( , für was benötige ich dann eine Chronographen-Funktion
    bei einer Taucheruhr ? :cl:

Der einzig tatsächlich (unter Wasser) nutzbare Chrongraph ist meines Wissens nach die U1000.

Ich kenne mindestens noch zwei Firmen (Omega, IWC), die Taucherchronographen
    (z.B. Seamaster Diver Chrono, Aquatimer Chronograph) mit nutzbaren Drückern
    (unter Wasser) anbieten.
    Die U1000 ist also nicht der einzige funktionsfähige Chronograph unter Wasser,
    sondern lediglich der bis 1.000m funktioniert.

2 Mal editiert, zuletzt von Kristian (1. März 2011 um 17:09)

• - Omega Seamaster Diver Chrono bis 300m.
    - Omega Planet Ocean Chrono bis 600m
    - IWC Aquatimer Chronograph bis 120m.
    - IWC Aquatiomer Split Minute bis 120m
    - Doxa T-Graph bis 600m (unter Vorbehalt)
    - (Doxa hatte schon in den 70ern einen unter Wasser funktionsfähigen Chrono)
    - Breitling Chrono bis 300m (bis 1.000m unter Vorbehalt)
    - Citizen Promaster (verschiedene Modelle)
    usw.

Unter Wasser bedienbare Taucherchronographen sind also kein "Hexenwerk"
    und auch kein Alleinstellungsmerkmal von Sinn mit der U1000.

6 Mal editiert, zuletzt von Kristian (2. März 2011 um 14:03)

• Bevor wir zu sehr OFF TOPIC geraten, noch schnell ein Beitrag.

Die anderen Chronos waren mir bisher nicht bekannt, danke für die Information.
    Unter Vorbehalt ist nutzlos, denn wenn schon der Hersteller nicht ganz sicher ist,
    dann bin ich es erst recht nicht. Trotzdem gut zu wissen, dass es auch andere gibt.

• Unter Vorbehalt ist nutzlos, denn wenn schon der Hersteller nicht ganz sicher ist,
    dann bin ich es erst recht nicht.

Mit "unter Vorbehalt" meinte ich mein Wissen bzgl. der Tauchtiefe,
    NICHT das Wissen der Hersteller !!!
    Die genannten Taucherchronographen sind unter Wasser alle bedienbar !

OnTopic:
    Ich werde mir die Arktis mit Stahlband mal näher anschauen, denn als Anzuguhr
    mit gelegentlichem Wassereinsatz scheint sie nicht verkehrt zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!