Tritium / Traser

• Zitat von ulixem

Herzlichen Glückwunsch!

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern man kauft sich eine Sinnuhr, weil man sie sehr schön findet.

Probier doch mal Austern :rabbit: :king: :joker: :geek: :geek: :cherry:

tut mir leid, wenn ich Deine religiösen Gefühle verletzt hab :wink:

Ausserdem kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, warum denn nicht? Die Frage ist halt, mit welchem Ergebnis. :D

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich bin Atheist und für sowas brauchst du dich bei einem Rheinländer nie entschuldigen.
    Die Uhr ist sicher schön und ich wünsche dir viel Spaß damit.
    :D :) :D

• :lol:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Übrigens ist die Traser H3 Technik wirklich genial. Ich hab die Version mit den blauen Leuchtkörpern. Das sieht im Dunkeln einfach rattenscharf aus. Und nicht nur zehn Minuten oder eine Stunde. Da die Leuchtkörper aktiv leuchten, ist die Leuchtstärke immer gleich, egal wann, wie lange und wie intensiv zuvor Licht auf das Zifferblatt gefallen ist.

Leider ist das Design im übrigen nicht so berauschend. Ich nutze die Uhr daher als echte Arbeitsuhr zu Hause, im Garten und behalte sie natürlich auch nachts an.

• Zitat von bungy3000

Übrigens ist die Traser H3 Technik wirklich genial. Ich hab die Version mit den blauen Leuchtkörpern. Das sieht im Dunkeln einfach rattenscharf aus. Und nicht nur zehn Minuten oder eine Stunde. Da die Leuchtkörper aktiv leuchten, ist die Leuchtstärke immer gleich, egal wann, wie lange und wie intensiv zuvor Licht auf das Zifferblatt gefallen ist.

Leider ist das Design im übrigen nicht so berauschend. Ich nutze die Uhr daher als echte Arbeitsuhr zu Hause, im Garten und behalte sie natürlich auch nachts an.

Hallo,

hab da zum Thema nen Link gefunden, vielleicht Interessant für Dich?:

http://www.mdmarketing.de/docu/caliber-bericht.pdf

• Hallo, um mir meine Sinn U2 zu kaufen muß ich mich von meiner Traser Unterwasser Edition trennen.
    Was ist denn die Uhr wert, damit ih einen Realen Preis auf Ebay einstellen kann? Uhr ist fast nie getragen, limitiert.

Danke im voraus

• Habe eine Luminox Navy SEALs mit Traser Nightreading System. Funktioniert immer noch. Hab die Uhr 1997 gekauft. Leuchtet immer noch heller als jede andere Uhr mit Super Luminova.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Servus,

ich habe auch 2 Traser-Uhren:
    1 Luminox Navy Seal Diver oder wie die heißt, mit Edelstahlgehäuse und
    1 H3 Commander Titan, mit Saphirglas.

Letztere ist auch nach 3 Jahren hartem Einsatz, etlichen Stößen etc. bestens in Form. Keine Kratzer auf dem Saphirglas, dass Titangehäuse und vor allem Armband hat natürlich mehr gelitten.

Aber was wirklich unvergleichlich ist, ist die extreme Leuchtkraft. In dieser Hinsicht meine absoluten Lieblingsuhren und durch keine andere zu ersetzen!

Wenn Sinn die Technik verwenden würde, wäre ich bestimmt zum Kauf geneigt. In der Hoffnung, dass Sinn die Glastuben so fixieren würde, dass sie nicht im Gehäuse umher kullern :lol:

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• Hallo Leute

Bei diesem Thema bin ich genau richtig.
    Genau wie TM habe auch ich eine KHS Titan Commander.
    Es ist eine Quarzuhr,und sie läuft wirklich sehr genau.
    Sie hat ein Ronda 715 Werk.
    Auch wenn das hier viele für einen Frevel halten mögen,einen Quarzer zu haben.(Augenommen die UX Freunde hier im Forum :wink: ) bin ich von der Uhr absolut überzeugt und auch die aktive grüne Beleuchtung begeistert.
    Grüne H3 Elemente werden vom Auge am besser wahr genommen,als die blauen.
    Viele Neukunden rennen mit der Uhr nach dem Auspacken sofort in die dunkelste Ecke und erwarten natürlich,dass sie halb geblendet werden.
    Dann kommt das große erwachen,weil sich die Augen an die Dunkelheit noch nicht gewöhnt haben und schreiben von ihrer Enttäuschung.
    Trägt man die Uhr allerdings die ganzen Abendstunden über und gibt sich selbst bzw seinen Augen die Zeit zur Anpassung,dann werden Sie/Ihr die echte Leuchtkraft erst erkennen.Denn dann hat man das Gefühl,die Beleuchtung steigt proportional zur Dunkelheit an,was natürlich nicht so ist.
    Wacht man in der Nacht auf und sieht dann auf die Uhr,wird man nur begeisterte Erfahrungen hören.
    Diese aktive Beleuchtung ist echt der Hammer!!!
    Die Halbwertzeit der Leuchtkörper beträgt 12,5 Jahre.
    Danach nimmt sie um 50% ab,was aber für das menschliche Auge nicht erkennbar ist.
    Das heißt 25 Jahre dauert es,bis man eventuell was erkennt und dann hat man die Möglichkeit,die Elemente auch auszutauschen.
    Was die Größe der Uhr angeht,so ist sie aufgrund der Schwere der Zeiger mit den Leuchtkörpern begrenzt.
    Für das Werk ist es nämlich so,als würde man mit Gewichten an den Beinen wandern gehen müssen.
    Da die Uhren aber auch einigermaßen genau gehen sollen,kann man die Größe nicht ewig nach oben ausdehnen.
    Auch bei mir ist es nicht anders,als bei TM.
    Nach ca. 2,5 Jahren stellenweise hartem Einsatz hat die Uhr keine nennenswerten Gebrauchsspuren,weder auf dem Gehäuse noch auf dem Glas.
    Wer also der Meinung ist,ein U Modell wäre ihm zu groß,der wird mit den Modellen in der Größenordnung von 40 - 43 mm gut bedient sein.
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier mal 2 Bilder zum Vergleich.
    Links die Sinn Modell 857,rechts Modell KHS Commander Titan

Hier noch einmal im Profil.

Shot with K800i.

Hier noch einmal ein Link

http://gtls.specopswatch.com/index_main_german.html

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Gerne...
    Was möchtest Du genau wissen?

Ich glaube,hier findest Du alles,was Du über diese Uhren erfahren willst.

http://www.specopswatch.com/

Viel Spass und wenn Du doch noch fragen hast,weiß Du ja,wo Du mich findest... :wink:

bis später... ICEMAN

• Hi catalan

Sollte noch was unklar sein....
    Ansonsten teile mir Deine Entscheidung mal mit.
    Bin gespannt,für was Du dich entscheidest,solltest Du eine finden...

bis später... ICEMAN

• Martin

Na dann bin ich ja mal gespannt,ob wir noch den einen oder anderen hier im Forum für die aktive Beleuchtung begeistern können.
    Welche(s) Modell(e) hast Du?

Ach noch etwas.
    Ich wäre begeistert,wenn Sinn sich auch dieser aktiven Beleuchtung annehmen würde.Vielleicht nicht gerade in einer UX,aber ansonsten...
    Denn wer diese Beleuchtung erst einmal in ihrer ganzen Pracht erlebt hat,muß zugeben,dass selbst das beste Lumi dagegen nicht anstinken kann.
    Es ist IMO zwar kein muss,aber nett.

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Martin

Na dann bin ich ja mal gespannt,ob wir noch den einen oder anderen hier im Forum für die aktive Beleuchtung begeistern können.
    Welche(s) Modell(e) hast Du?

Ach noch etwas.
    Ich wäre begeistert,wenn Sinn sich auch dieser aktiven Beleuchtung annehmen würde.Vielleicht nicht gerade in einer UX,aber ansonsten...
    Denn wer diese Beleuchtung erst einmal in ihrer ganzen Pracht erlebt hat,muß zugeben,dass selbst das beste Lumi dagegen nicht anstinken kann.
    Es ist IMO zwar kein muss,aber nett.

Traser/H3 P6500 Date, und ein paar Marathons, z.T. als Frankenwatch (siehe http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=555). :wink:

• z. Zeit gefallen mir die...

Traser

P 6504 Black Storm

P 6502 Navigator

P 6500 Type 6 (Kult!)

P 6506 Commander

KHS

MissionTimer Field

Navigator MK II mit Raptorband

SNOON

Streetfighter Date

Gruss Andi

• Meine Luminox Navy SEALs ist nun zehn Jahre im Gebrauch und hat sogar immer noch ihr erstes original Armband. Die Lünette hat etwas gelitten in der Zeit (Tauchen, Sport, Geländehindernisbahnen, Renovierungen etc.). Aber sie versieht klaglos ihren Dienst. Das Mineralglas hat kaum sichtbare Kratzer und die Leuchtkraft steht immer noch über der Super Luminova. Eine solche Uhr ist für all diejenigen Leute empfehlenswert, die keine 1000 Euro für eine Uhr ausgeben wollen und dennoch eine robuste Uhr benötigen.

By blackhead at 2007-06-26

Gruß, Sascha :hatoff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!