Tritium / Traser

• Hallo crusader!

Ich hatte grad voller Hoffnung eine Anfrage gestartet, hier die Antwort von "Bob":

Hello,

Thank you for asking about our international shipping. Due to the rising cost of insured international shipping, and an increase in the number of lost international parcels, we are currently re-evaluating our ability to continue to ship parcels to international destinations. As it stands, insured shipping for small items is prohibitively expensive, but loss of parcels in transit has become a problem. At present, we have disabled international Paypal payments and we are not accepting any additional international orders until we can reach some sort of accommodation. We apologize for any inconvenience.

Best Regards,

Bob MWR Sales Team

Das ist doch
    :(

thinkIng.!

• Zitat von TM

Hallo zusammen, MARATHON hat da grad was neues aufgelegt, was sich durchaus sehen lassen kann:

Quelle:
    http://www.marathonwatch.com/site/catalog.php?pid=ww194014

Finde ich recht interessant, da hier ein ordentlicher Chronograph mit 7750 und traser konstruiert wurde.

Gruß Timo

Na das nenne ich doch einmal ein lecker Teil.
    Sogar als Automatik...nicht schlecht.
    Mir wurde damals aber einmal gesagt,dass ein Automatikwerk für solche Uhren ungeeignet sei,da die Zeiger mit dieser Bestückung recht "schwer" sein würden und diese daher bei Traser,KHS etc nicht zum Einsatz kommen.
    Würde gerne etwas über das Gangverhalten wissen.

Ist das im Toleranzbereich,würde ich fragen,ob ein Kollege aus den USA mir so ein schönes Teil nicht einmal besorgen könnte.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Mir wurde damals aber einmal gesagt,dass ein Automatikwerk für solche Uhren ungeeignet sei,da die Zeiger mit dieser Bestückung recht "schwer" sein würden und diese daher bei Traser,KHS etc nicht zum Einsatz kommen.
    Würde gerne etwas über das Gangverhalten wissen.

Sorry, aber das ist Quatsch. Wie ich hier schon gepostet habe, besitze ich eine Traser Automatik mit ETA 2824 Werk. Die Uhr läuft mit ca. +10sek/24 konstant seit fast einem Jahr. Die Gangwerte sind damit nicht schlechter als die der U1, die mit demselben Werk ausgestattet ist.

Schau mal oben auf Seite 2 dieses Threads. Damals hattest Du Dich doch auch schon an der Diskussion beteiligt. Erste Anzeichen von Alzheimer? :wink:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von TM

also wenn einer da über "reliable connections" verfügt,
    ich würde eine nehmen :D

Ich auch!

Dieses Geschwafel des Händlers über unsichere Versandwege kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab schon öfters in USA bestellt und alles ist innerhalb von zwei bis drei Wochen angekommen inkl. Zoll-Verzögerung.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Dieses Geschwafel des Händlers über unsichere Versandwege kann ich nicht nachvollziehen.

Für solche Begriffe muss man anderswo in den Steinkreis. :?

Bob gilt in der milwatch community als absolut seriös und fair (niedrige Versandkosten). Ich habe selbst oft von ihm gekauft, Uhren und anderes. Wenn er sagt, dass es da Probleme gibt, bin ich prima facie geneigt, ihm das zu glauben.

• Zitat von Crusader

Für solche Begriffe muss man anderswo in den Steinkreis. :?

Bob gilt in der milwatch community als absolut seriös und fair (niedrige Versandkosten). Ich habe selbst oft von ihm gekauft, Uhren und anderes. Wenn er sagt, dass es da Probleme gibt, bin ich prima facie geneigt, ihm das zu glauben.

Ok, ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hoffe, so ist´s recht. :wink:

Letztlich ist es natürlich allein Sache des Verkäufers. Wenn er nicht will ist ,das halt so. Ob mit oder ohne tragfähige Begründung ist völlig wurscht.

• Zitat von bungy3000

Erste Anzeichen von Alzheimer? :wink:

Hey bungy... keiner von uns wird jünger... :cry:

bis später... ICEMAN

• Zitat von Crusader

Bin begeisterter Traser-Träger ... je dunkler, desto Traser. :wink: 8)

Habe Uhren von Traser und Marathon. :D Trage mindestens jede Nacht eine davon.

Hallo Crusader

Stimmt,obwohl ich absolut begeisterter Sinnuhrenliebhaber bin,
    würde ich meine Commander Titan (1 Version) von KHS nicht hergeben wollen.
    Marathon wird aber nicht von MB Microtec mit Elementen beliefert,oder?
    Wie ist denn das Verhältnis zwischen den Marathon und Modellen und denen von Traser/KHS?
    Gibt es da große Unterschiede?

bis später... ICEMAN

• soweit ich weiß werden die Uhren auch in der Schweitz zusammen gebastelt. Ob es nun 100 %ig mb-microtec-Leuchtelemente sind, kann ich (noch) nicht beantworten.
    Rein optisch es doch so aus, dass die ZB komplett von mb-microtech bestückt wären, vgl. vorheriges Bild.

Gruß Timo

EDIT: as our member CRUSADER pointed out in another watch forum, mb-microtec also supplies the Marathon watch company...
    http://www.tz-uk.com/forum/viewtopi…a40b20ba3bb1c02

thinkIng.!

• Wo die Röhrchen bei Marathon herkommen kann ich nicht beurteilen ... meine JSAR (ohne Tritium) ist sehr solide verarbeitet, die Plastik-Modelle fallen m.E. weit hinter Traser zurück.

• das heißt, dass du deine Aussage im anderen Forum revidierst, oder hab ich da was falsch verstanden??
    ich schätze mal, dass ich meine TSAR demnächst bekomme, dann kann ich mehr über die Verarbeitung berichten.
    ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Leuchtelemente von mb-microtec stammen.

Gruß Timo

thinkIng.!

• Zitat von TM

das heißt, dass du deine Aussage im anderen Forum revidierst, oder hab ich da was falsch verstanden??

:?:

- MWR behauptet steif und fest, dass die Marathon-Röhrchen nicht von MB-Microtec stammen ... FWIW bzw. YMMV.

- Ich habe nie etwas Schlechtes über die JSAR gesagt. :D

- Ich habe nie einen Zweifel daran gelassen, dass ich die Traser P6500 der Marathon Navigator vorziehe, hauptsächlich wegen der Stahlkrone der Traser gegenüber der angemalten Messingkrone der Marathon.

• du gestattest ein Zitat (Quelle siehe Link weiter oben):
    "Apparently MB-Microtech purchased the patent for tritium gas tubes from Texas Instruments and has been the sole supplier since. They also supply Marathon, and they made the gas-tube watches for Stocker and Yale."

Mehr wollte ich damit gar nicht mitteilen.

Gruß Timo

thinkIng.!

• Zitat von TM

du gestattest ein Zitat (Quelle siehe Link weiter oben):
    "Apparently MB-Microtech purchased the patent for tritium gas tubes from Texas Instruments and has been the sole supplier since. They also supply Marathon, and they made the gas-tube watches for Stocker and Yale."

Mehr wollte ich damit gar nicht mitteilen.

Gruß Timo

Das Zitat ist von 2003 ... :? Wie schon Konrad Adenauer sagte: "Es kann mich nimeand hindern, klüger zu werden".

Glaubst Du, dass ich in den letzten fast viereinhalb Jahren keinen Wissenszuwachs gehabt habe? Wir sprechen über Uhrenforen, nicht wissenschaftliche Arbeiten. :roll:

• Irgendwo (vielleicht in diesem Thread?) hab ich mal gelesen, dass mb der weltweit einzige Hersteller der Leuchtröhrchen ist und diese auch nicht ausliefert, sondern nur selbst in Uhren (ggf. auch für andere Uhrenhersteller) verarbeitet.

• Hallo crusader,

vergiss es einfach.
    Fakt ist: Keiner von uns weiß, wen Marathon beliefert, inkl. dir :roll:

Mehr Anhaltspunkte als den genannten hatte ich eben auch nicht.
    Außerdem ist es in diesem Fall keine Weiterentwicklung, sondern ein Wissensverlust, oder woher hast du damals gewusst, das mb Marathon beliefert?

Nix für ungut, aber ich hätte hier eine etwas offenere Reaktion erwartet, die unsere Erkenntnisse ein Stückchen weiterbringt.

Gruß Timo

thinkIng.!

• Also soweit ich weiß,werden "nur" die Marken Traser,KHS und Snoon von MB Microtec beliefert/ausgestattet.

In einem anderen Forum gab es dazu auch mal Vergleichsbilder zwischen einer Uzi und einer Traser oder KHS.
    Der Unterschied war wirklich unglaublich.
    Die Uzi war vielleicht gerade einmal halb so hell,wie die mit MB Tubes.

Dann gab es angeblich auch schnon mal versuche von "NoName" Firmen,die Helligkeit zu erreichen,allerdings gab es da wohl ein kleines Strahlenproblem.... :sunny:
    Das ist also alles nichts Stichhaltiges,sondern weiß es nur vom "hören/sagen/lesen". :D
    Aber an jeder "Schei**hausparole" ist auch Fünkchen Wahrheit dran.

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!