Andere Zeiger an einer Arktis

• Moin Forum,

bei näherer Betrachtung meiner Arktis ist die alte Liebe wieder aufgeflammt. Ich frage mich aber, ob hier schon jemand einmal einen anderen Zeigersatz an die Uhr gebastelt hat. Ich finde die Zeiger der 103 unpassend, denke eher an etwas sportlich klares, das aber nicht so "wulstig" ist. Ideen? Photoshop? Technisch machbar? Wer kann helfen?

Gruß
    Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Hallo Siemi,
    technisch machbar - klar, alle Zeigersätze die in einer Uhr mit 7750 verbaut sind
    und nicht zu lang sind kommen in Frage. Finde die Zeiger aber eigentlich ideal an
    der Uhr.

Wenn Du konkrete Ideen hast helf ich gerne bei einem Entwurf mit Photoshop :).

• Hatte beim Kauf meiner Arktis kürzlich nachgefragt,
    ob ich kpl. weisse (statt der schwarz/weiss abgesetzten Stunden- und Minuten-) Zeiger haben könnte,
    hätte mir etwas besser gefallen! Luminova nachmalen sieht nix aus, außerdem passt das höhenmäßig im Zentrum auch nicht mehr.
    Antwort: prinzipiell ja, wäre aber eine Sonderanfertigung, Kosten € 150 bis 200,- und 6-8 Wochen Lieferzeit.
    Das wars mir echt nicht wert und mittlerweile finde ich die Orignalzeiger super.
    Genauso MUSS die Arktis aussehen !!!
    Die 103er Zeiger passen finde ich nicht, zu fein für ne Taucheruhr.
    Evtl. die Zeiger der U-Serie? Evtl. sind diese zu lang? Müsste man mal auf nem Bild sehen --> Spencer???

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die Zeiger der U1000 sind zu lang, vor allem aber viel zu wuchtig für die
    203. Hinzu kommt das Rot des Sekundenzeigers, das ebenso wie das
    "Ar" Symbol farblich nicht zum Zifferblatt passt.

Die instrumentellen Fliegerzeiger (756) passen in die Uhr, sehen aber
    in meinen Augen auch zu wuchtig aus.

Komplett weiße Zeiger musste ich probieren, die Zeiger der 900 Flieger sind
    leider viel zu lang, weiß gefärbte Zeiger finde ich nicht so passend, dafür habe
    ich hier mal das rote "Ar" wegretuschiert, weil es IMO optisch stört.

Am besten würden die Zeiger der 203 Jubi passen, die haben nicht nur die richtige
    Länge und Form, sondern wirken auch insgesamt stimmig. Allerdings finde ich die
    Uhr mit Originalzeigern immer noch am schönsten!!

• Aber die Zeiger 2oo dürften dann schon passen.....

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ob die Zeiger von einem ETA 2824-2 an ein Valjoux 7750 passen? ?(

Nein, die Zeiger passen nicht.
    Die Lochpassungen der ETA 28XXer Werke sind identisch, die Lochpassungen für's 7750 sind größer.
    Zudem muss der Kopfdurchmesser für den Chrono größer sein, Zeiger mit Chronokopf passen auch
    auf 28XXer Werke, wenn man die Lochpassung in der Produktion ändert, andersrum geht es nicht.

• Dank an die wunderbaren Forumskollegen. Ich hatte mittlerweile Kontakt zu Frau Schröder im Bergischen, die zu sehr moderaten Preisen Umbauten vornehmen würde, allerdings ist die Arktis soeben verkauft worden.
    Gruß
    Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Hi Spencer,

Klasse Deine schnell mal gezauberten Fotomontagen der Arktis, :thumbup:
    sie machen klar dass die Arktis im original doch am stimmigsten ist :thumbup:
    Das mit dem roten Ar fand ich anfangs auch störend, aber "damals" war das halt so
    und die Arktis meines Wissens eine der ersten Uhren mit Argon-Füllung :S :rolleyes:
    Heute würde man es warscheinlich dezent dunkeblau machen oder so...
    aber ich finde dennoch es sieht in rot noch am besten aus :whistling:
    Ich hatte kurz überlegt, sogar rote Stopzeiger (z.B. passend von der 144) montieren zu lassen 8|
    aber die sind eher orange und das passt nun gar nicht zum Ar-rot :thumbdown:
    Im nachhinein bin ich auch hier froh es nicht getan zu haben :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!