Umbauten - Ideen für die individuelle Uhr.

  • Sorry, aber das mit dem "Bullhead" kommt hoffentlich nicht wirklich. Ich finde, dieses modische Gedöns passt nicht wirklich zu Sinn.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Fast vergessen, etwas Rot auf dem Zifferblatt wäre nicht schlecht, vielleicht der Name der Uhr!

    Wie wäre es mit.... hm.....Dive-Star???

    Ähm, vielleicht sollte man den Namen nochmals überdenken........ ?( :rofl: :rofl:

    klick

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Warum nicht "Five Star Dive Star" oder so mit 5 roten Sternen im Kreis und dann Dive-Star? ;)

    Hier noch mal was zur weiteren Erbauung "Orgie in Mattschwarz":

  • :whistling: Was bescheuerteres fällt euch nicht ein oder?!
    Auf's Zifferblatt den Markennamen, evtl. noch die Druckfestigkeit,
    alles darüber hinaus ist Unsinn. Ich bin für eine Nummer statt eines
    Namens.

  • Hm, dann macht Rolex und Omega seit Jahren etwas falsch...... Seamaster, Sea-Dweller und Submariner alles Quatsch? Ich fände Guinand 4711 auf dem Zifferblatt irgendwie nicht so prickelnd. ;)

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Hallo Alex,

    hier die Guinand Taucheruhr, natürlich als Chronometer, 300 Meter wasserdicht.

    Mit grüner Lünette "Seegurke"

    Rote Lünette:

    Blaue Lünette:


    Die Lünetten sind natürlich leicht zu wechseln und einzeln zu bekommen ;)

  • Die mit der schwarzen Lünette, als left Hand version und einem schwarzen Silikonband dürfte recht sexy aussehen und ein Verkaufsschlager werden. (Wenn bei 3,6 und 9 Uhr noch Markierungen wären und ein schwarzes Datum (schwarze Datumsscheibe mit roter Nummerierung) zwischen 4 und 5 Uhr wäre.)

    :applaus:

    Das wäre dann doch eine echt hübsche Jungenuhr. :love:

  • Die mit der schwarzen Lünette, als left Hand version und einem schwarzen Silikonband dürfte recht sexy aussehen und ein Verkaufsschlager werden. (Wenn bei 3,6 und 9 Uhr noch Markierungen wären und ein schwarzes Datum (schwarze Datumsscheibe mit roter Nummerierung) zwischen 4 und 5 Uhr wäre.)

    :applaus:

    Das wäre dann doch eine echt hübsche Jungenuhr. :love:

    so ein Ührchen gibt es schon zu kaufen. Heißt EZM3 und gibt's bei Sinn Spezialuhren...

    Gruß

    Mark

  • Erstmal noch eine Lünettenfarbe für die Damenwelt :D :

    Zitat von 'MarkP

    so ein Ührchen gibt es schon zu kaufen. Heißt EZM3 und gibt's bei Sinn Spezialuhren...


    Nicht ganz, das Datum des EZM 3 ist zwischen 3 und 4 Uhr, die Minutenindexe sind weiß,
    die Lünette ist nicht komplett in Alu gehalten und natürlich die Schwertzeiger...
    Ansonsten geb ich Dir aber recht, andere Zeiger dran - fertig.

    Trotzdem; Die Lefty Variante der Uhr, mit zweiter Zifferblattvariante und Datum.
    Das Kautschukband mit roter Ziernaht ist in Lederoptik gehalten, wie man es
    von Omega kennt.

  • Danke für die hübsche Uhr.

    Nach dem Einstand mit der Damenuhr habe ich doch tatsächlich für wenige Minuten überlegt, wie die Arktis wohl mit einem pinken Perlmuttblat gewirkt hätte. :p:

    :gutboese:

  • Hallo spencer,


    vielen Dank für deine Montagearbeiten, echt klasse ! :kow: :kow: :kow:

    Prinzipiell gefällt mir die Tauchgui schon ganz gut, ein paar Änderungen und ich würde das Ding kaufen. 8)

    -Der Leuchtpunkt bei der 12 geht gar nicht, eigentlich meinte ich einen Leuchtpunkt auf der Lünette und habe mich falsch ausgedrückt. Die Markierung auf dem Drehring müsste noch in einem Dreieck sitzen.
    -Der Leuchtpunkt auf dem Zifferblatt bei der 12 müsste entweder ebenfalls ein Dreieck oder 2 dicke Indexe sein
    -Die Zahlen bei der 3-6 und 9 müssen schon alleine wegen der Tauchgerätenorm bleiben, außerdem sehen sie wirklich toll aus.
    -Die farbigen Indexe sollten weiß sein, wenn sie farbig sind, dann abgestimmt auf die Lünette und das Band
    -Die Lünette nicht komplett farbig, sondern nur von der Leuchtmarkierung bis zur „15“

    Das schwarz / rote Band ist spitze und der Lefty hat auch was!! :thumbup:

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • -Die Zahlen bei der 3-6 und 9 müssen schon alleine wegen der Tauchgerätenorm bleiben, außerdem sehen sie wirklich toll aus.

    Alle Sinn U Modelle haben keine Zahlen, und sind nach europäischer Tauchgerätenorm zertifiziert. Lediglich der EZM 3 hat sehr kleine Zahlen.

    Ich bleibe ja bei meiner blauen Arktis, in Pink sähe sie sicherlich nicht so toll aus. :p:

  • Die Indexe bei 3-6 und 9 müssen sich von den restlichen deutlich unterscheiden, die Markierung bei 12 sollte völlig eigenständig sein.

    Ob es nun Zahlen oder dickere Markierungen sind spielt dabei keine Rolle, aber die Zahlen sind cool und einigermaßen eigenständig.

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Die Indexe bei 3-6 und 9 müssen sich von den restlichen deutlich unterscheiden, die Markierung bei 12 sollte völlig eigenständig sein.

    Ob es nun Zahlen oder dickere Markierungen sind spielt dabei keine Rolle, aber die Zahlen sind cool und einigermaßen eigenständig.

    Danke für die Information. :)

    Mit Zahlen hätte ich es auch angenehmer empfunden. Eventuell könnte man auf der Lünette die Minutenindexe wie bei den U- Modellen auch noch rot einfärben. Die Lünette der U Modelle (in Schwarz) hat mir den Verstand geraubt.

    Wenn die Uhr fertig ist, sollte man eventuell den alten Helmut fragen, ob sie ihm gefällt. :ash:

  • @ Alex: super Idee die Guinand-Taucheruhr :thumbup:

    @ Spencer: die Entwürfe ist schon recht gut geworden.
    Die farbigen sind natürlich witzig aber bitte nicht PINK , :pinch: aber zur klassisch schwarzen:
    Zahlen bei 12, 3 , 6 und 9,
    ich würde auch den Punkt auf dem Zb durch ne 12 ersetzen und ein Leuchtdreieck auf die Lünette 8o
    Rotes Datum zw. 4 und 5 Uhr.
    Der Rest wäre perfekt.

    --> Herr Hassler: bitte machen 8o

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!