Tragekomfort, Massivband vs. Silikonband, U-Serie ?

  • Bin am überlegen, ob ich mir ein Massivband für meine U2 bestellen soll.
    Wie ist denn der Tragekomfort im Vergleich zum Silikonband mit großer Schließe ?
    Wie hoch ist der Gewichtsunterschied, merkt man diesen am Arm ?

    Vielen Dank :)

  • Hallo Jörg,

    das Gewicht der Uhr an sich ist schon recht hoch, mit Massivband ist die U2 eine sehr schwere Uhr, um so überraschter war ich von dem guten und angenehmen Tragekomfort!
    Anfangs hatte ich Angst, dass das Massivband durch die flexiblen Glieder zu steil am Arm abfällt und vom Massivband, gerade bei dünnen Handgelenken, nichts zu sehen ist, das steife Silikonband hat ja eine vorgegeben runde Form. Meine Bedenken waren grundlos, das Band sitzt toll am Arm, ist super zu tragen (trotz des hohen Gewichtes), die Uhr wirkt wie aus einem Guss und sehr maskulin.

    Ich würde mal in ein Depot fahren und die Geschichte kurz testen, aber du wirst begeistert sein, es ist auch nicht schlimmer als bei einer Massivgolduhr,

    Ach ja, ich habe mir die tegimentierte Bandversion geholt, obwohl das Band dann etwas dunkler als die Uhr ist.
    Die Tegimentierungen fallen farblich leicht unterschiedlich aus, wenn du dir ein recht „helles“ holst, fällt der Farbunterschied kaum auf.

    Die Uhr wirkt mit Massivband wirklich deutlich hochwertiger, außerdem fällt die hässliche große Schließe des Gummibandes weg!! :thumbup:

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

    2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (20. Februar 2011 um 20:10)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte erstmal Alex Anmerkung bestätigen. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich besitze beide Bänder und das Kautschukband hat trotz seines sehr "geschmeidigen" Anliegens am Handgelenk, seine Nachteile.
    - Durch die Dicke der Bandteile und die damit in Verbindung stehende Formstabilität hat man schon einen ziemlichen "Gummiring" am Gelenk. Beim Tragen mit Hemd wirds doch eng.
    - Der Große Faltschließ hat noch zusätzlich Raumforderung. Er ist größer als manche rechteckige Uhr.
    - In der Summe also semioptimal in Verbindung mit viel Kleidung (Winter z.B)

    Während der warmen Jahreszeit möchte ich es nicht missen und es wird mir gute Dienste leisten.


    Das alles fällt beim Massivband komplett weg. Das Gewicht der Uhr steigt zwar, jedoch erhöht sich der Tragekomfort. Die Uhr verschwindet unbemerkt unter Hemd, Pulli, Jacke etc.
    Die seidenweiche, perlgestrahlte Stahloberfläche des Tegimentstahls ist eine Wohltat auf der Haut. Der Schließ ist hochwertig und nicht überproportioniert. Die Uhr wird eine Andere, wertigere.......

    Meine Empfehlung : Missivband gehört zur Ausstattung und kann zu jeder Jahreszeit eingesetzt werden. Man muss einmal investieren und hat etwas " von Dauer.

    Ich habe übrigens 2 Missivbänder. Eines noch "neu ungetragen" mit Tegi-Zeichen auf dem Schließ. Original verp. mit Box und Zubehör---Alles komplett.
    Evtl biete ich es in den nächsten Tagen hier im Forum mal an!!! :deal:

    Viele Grüße
    us- Tomas

    ps. und Top secret: ich lasse gerade noch ein drittes Band für meinen EZM7 fertigen (Sonderanfertigung). Bilder landen dann im EZM7 Thread. :mund:

    Viele Grüße !
    ursinn


    In der Ruhe liegt die Kraft

    2 Mal editiert, zuletzt von UrSinn (20. Februar 2011 um 21:27)

  • Danke für Eure Antworten :thumbup:
    Ich glaube, dass ich das Massivband einmal in echt anschauen muss.

    Denn ich habe schon die Befürchtung, dass die ganze Uhr dann sackschwer wird.

    Die U2 mit Silikonband ist jetzt schon schwerer, als die PAM 112 :pinch:
    Meine Ploprof mit Kautschukband hatte ca. 240gr. und das war mir auf Dauer viel zu schwer.
    Die U2 mit Massivband dürfte dann ähnlich schwer werden, oder ? :S

  • Zitat von Kristian


    [...] das war mir auf Dauer viel zu schwer.[...]

    Keine Kraft :aetsch: ?

    Erfahrungsgemäß merkt man das Gewicht nach einigen Tagen immer weniger.
    Es geht sogar so weit, dass sich der Arm leichter anfühlt, wenn ich nach einer
    schweren eine leichte Uhr anlege :D.

  • Keine Kraft :aetsch: ?

    Erfahrungsgemäß merkt man das Gewicht nach einigen Tagen immer weniger.
    Es geht sogar so weit, dass sich der Arm leichter anfühlt, wenn ich nach einer
    schweren eine leichte Uhr anlege :D.

    Gehört zwar nicht hierher sondern in die Babbelecke, ist aber trotzdem gut.......

    Patient zum Arzt: Herr Doktor, meine Kraft lässt nach !
    Arzt zum Patient: Wodurch merken Sie denn das?
    Patient zum Arzt: Nun, Herr Doktor, früher konnte ich "Ihn" mit einer Hand runter drücken, heute brauche ich zwei dafür !

    Gruß

    Michael

    Gruß

    Dinole

  • Keine Kraft :aetsch: ?

    Komm Du erstmal in mein Alter, dann reden wir nochmal ;)

    Wenn ich z.B. nach meinen Rolex Sportie oder meinen IWC Fliegern,
    die U2 umschnalle (oder die Ploprof umschnallte) ist das schon eine Umstellung.
    Schaun mer mal dann seng mas scho ;)

  • :ot:

    Zitat von Kristian

    Komm Du erstmal in mein Alter, dann reden wir nochmal ;)
    [...]

    Immer die gleichen Ausreden, wenn hier jemand schwächeln darf dann
    ich mit meinen 8 Schrauben im Rücken ;) .

    :ot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!