Und nochmal: Qualtätsstufen der ETA-Werke!

• @HappyDay989

Danke für deine Hilfe.
    Ich muss gestehen,ich komme mir wie ein kleiner Schuljunge vor,dem erst einmal das kleine *A B C...* begebracht werden muß,damit er hier überhaupt mitreden kann.
    Aber nachdem ich Dein Statement zu dem Thema gelesen habe,kann man wenigstens andeutingsweise auch als Laie,so wie ich einer bin vertsehen,warum die Jungs von Rolex,IWC usw. solche Preise verlangen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von Momentum

@HappyDay989

Danke für deine Hilfe.
    Ich muss gestehen,ich komme mir wie ein kleiner Schuljunge vor,dem erst einmal das kleine *A B C...* begebracht werden muß,damit er hier überhaupt mitreden kann.
    Aber nachdem ich Dein Statement zu dem Thema gelesen habe,kann man wenigstens andeutingsweise auch als Laie,so wie ich einer bin vertsehen,warum die Jungs von Rolex,IWC usw. solche Preise verlangen.

1. Ach was, das hat nichts mit Schuljungen zu tun. Wir alle lernen hier voneinander und miteinander. Da ist jeder mal Lehrer, mal Schüler. Und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so. Geben und Nehmen muß immer in beide Richtungen vonstatten gehen, sonst wird's auf Dauer langweilig.

2. Machen wir uns nichts vor: die Preise von Rolex und Co. sind natürlich nicht nur durch den erhöhten Aufwand bei der Bearbeitung und Feinregelage der Werke um so vieles höher als bei SINN. Tatsächlich dürfte der Aufpreis für ein Rolex-Kaliber, selbst wenn es den drei- oder vierfachen Preis eines ETA-Werks kostet, nicht zu einem vierfachen Endpreis für die Uhr führen - selbst wenn man berücksichtigt, daß Rolex, Breitling und IWC erheblich aufwendigeres Marketing betreiben (müssen), als SINN dies tut.
    Und es gilt eben auch, mundus vult decip, ergo decipiatur!* ;) Einem Luxusuhren-Hersteller, der für seine Produkte nicht auch "Luxuspreise" nähme, würde man nie abnehmen, daß es sich um Luxusuhren handelt. Außerdem tut zumindest Rolex damit sogar etwas Gutes: Da die Montres Rolex SA der gemeinnützigen Hans-Wilsdorf-Stiftung gehört, welche viele karitative Projekte in aller Welt unterstützt, kommt der Gewinn des Unternehmens letztlich bedürftigen oder notleidenden Menschen bzw. nachhaltigen Verbesserungen ihrer Lebensumstände zugute. :thumbup:

Ich möchte allerdings jetzt auch nicht über das Ziel hinausschießen, sonst glauben einige von euch am Ende noch, ich sei in Wirklichkeit Moderator im R-l-x-Forum... :D Jedenfalls dürfte wohl klar sein, und das auch ohne irgendeine Marke zu diffamieren, daß SINN werketechnisch nicht in der Champions League mitspielt, sondern eben "nur" in der Bundesliga. ;)

* Die deutsche Übersetzung für diese alte lateinische Weisheit lautet: "Die Welt will betrogen werden, also sei sie betrogen!"

• Irgendwo war die Zahl von 800.000 Stück R-l-x pro Jahr gefallen. Von Breitling munkelt man 140.000 Stück p.a.. Sollte R-l-x wirklich mehr als das fünffache ausstossen?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Irgendwo war die Zahl von 800.000 Stück R-l-x pro Jahr gefallen. Von Breitling munkelt man 140.000 Stück p.a.. Sollte R-l-x wirklich mehr als das fünffache ausstossen?

Rolex wird auch als "Robofaktur" bezeichnet. Der Absatz von Edelmetalluhren (auch und gerade außerhalb Europas) ist gigantisch, da kann Britebling beim besten Willen nicht mithalten.

• Da ich momentan mit einer 656 liebäugele, welche ja ein 2824-2 in Élaboré-Qualität hat, würde mich doch sehr interessieren ob jemand was wirklich genaues zum Unterschied der Stufen weis.

"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    [size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

• Ich habe, da mich das im Bezug auf meine 656 interessierte, noch mal nachgehört und von Sinn erfahren dass sich die verbauten Werke „Élaboré“ von Qualtität „Top“ nur durch die feinere Optik unterscheiden. Qualitativ und funktionell ist kein Unterschied.

"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    [size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!