Ach ja, eines noch:
Wenn Ihr beiden anständig seid und die Spielregeln beachtet, muss nix gelöscht werden.
:gidee:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch ja, eines noch:
Wenn Ihr beiden anständig seid und die Spielregeln beachtet, muss nix gelöscht werden.
Für mich hört sich das als öffentliche Beschimpfung an (für Onkel Frank: „Basching“
), voller Hass und mit angekündigter Androhung für Sinn deinen Vorfall hier zu veröffentlichen.
"Basching" wäre hessisch, das heißt Bashing
!
Vielleicht kann man diese Beiträge an diesen Thread heranhängen. Dann bleibt es hier übersichtlicher. Individuell kann man fordprefect ohnehin nicht mehr helfen. Diese Geschichten scheinen ja bereits einige Zeit zurückzuliegen:
Info Sinn Qualitätskontrolle
Zusammenfassend würde ich sagen, dass SINN einen sehr kulanten Sevice hat, jedoch dessen Bearbeitungszeiten minimieren könnte, wenn die Qualitätsicherung ausgeweitet würde. So scheint man sich selbst ein Bein zu stellen oder anders ausgedrückt einen unnötigen Teufelskreis am Laufen zu halten. Aber das ist nur mein bescheidener Eindruck als Außenstehender & Kunde.
"Basching" wäre hessisch, das heißt Bashing
!
Deswegen auch in Klammer und mit Smilie, halt germis(c)h ![]()
Hallo Stephan!
Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht hast.
Grundsätzlich, denn um Grunsätze und nicht um Klärung eines speziellen Falls geht es hier,
ist Sinn bei Reklamationen und Servicearbeiten sehr Kundenorientiert und kulant.
Sortieren wir mal die Probleme:
Das Verhältnis der Erhöhungen ist also bei Sinn nicht minder ausgewogen.
Ach hier sollte man Vergleiche mit anderen Marken ziehen, siehe da: Es gibt besonders hervorzu-
hebende Ausnahmen, die in wenigen Tagen fertig sind, der Rest braucht Monate.
Größtest Grundsatzproblem scheint hier die Kommunikation mit dem Kunden zu sein. Die gemachten
Aussagen zu Bearbeitungszeiten stimmen mit der Realität nicht überein. Ein genannter Fertig-
stellungspunkt muss eingehalten werden, sonst macht man sich unglaubwürdig. In diesem Punkt
muss Sinn nachbesser, dringend!
Hast Du mit allen Sinn Modellen Probleme gehabt, oder waren die Genannten nur ausschlaggebend die anderen
Uhren auch zu verkaufen?
Hallo Dennis,
Du hast Dir (wieder einmal) sehr viele Mühe gemacht
Danke dafür ![]()
Socorro
Hast Du mit allen Sinn Modellen Probleme gehabt, oder waren die Genannten nur ausschlaggebend die anderen
Uhren auch zu verkaufen?
Ich halte das Ganze eher für eine Frust-Reaktion.
Bestimmte Postings sprechen einfach für sich, da muss man nichts großartig kommentieren und auch nicht löschen. Dazu denkt man sich einfach seinen Teil, hält das Schild "Grundrecht auf Meinungsfreiheit" hoch (das schließt nach meinem Verständnis auch das Recht ein, Frust-Reaktionen zu veröffentlichen) und bedenkt, dass wir hier im SINN-Forum in der Regel sehr tolerant sind...
'Nough said... ![]()
EZM3
Vor drei Jahren hatte ich meine EZM3 zum Glaswechsel bei Sinn.
Dauerte ca. 6 Wochen.
Die Bearbeitungszeit halte ich für normal, andere Firmen sind meist auch nicht schneller.
U2SDR
Ich stelle fest, dass der 24 Std.zeiger nicht vollständig mit roter Farbe belegt war.
Wann hast Du es festgestellt ?
Beim Depot, bei Sinn in Frankfurt ? Dann hätte es doch beim Kauf auffallen sollen.
Und wenn die Uhr zugeschickt wurde, hättest Du sie doch ablehnen können.
Und aktuell meine U1SDR
Schwarze Beschichtung des Drehrings löst sich ab (noch Garantie, gerademal 1 Jahr alt).
Hat Sinn die Beschichtung vom Drehring untersucht ?
Bei meiner U1 SDR hatte die Beschichtung nach 2 Wochen ganz kleine Kratzer.
Laut Sinn war die Beschichtung an meinem SDR nicht hart genug ausgeführt.
Mein Drehring wurde kostenlos ausgetauscht.
... ich kriege noch nen Vogel! ![]()
Du wolltest doch ne blaue Uhr ![]()
Nee, ist nicht wirklich witzig ![]()
... ich kriege noch nen Vogel!
Hmh, der Laie könnte denken die Uhr war nicht wirklich dicht. Der Sinn-Freund freut sich über die farbliche Anpassung ans Zifferblatt!
Ist das Foto irgendwie bearbeitet?
Mir kommen alle Farben recht kräftig vor, sowohl das Zifferblatt, als auch das rote Ar-Zeichen! ![]()
Ist das Foto irgendwie bearbeitet?
Nein ![]()
Mir kommen alle Farben recht kräftig vor, sowohl das Zifferblatt, als auch das rote Ar-Zeichen!
Danke für das Kompliment. ![]()
Entwickelt wurde das Bild unter Debian GNU-Linux mit Raw Therapee, und anschließend wurde mit Gimp ein Crop erstellt.
In diesem Sinne ...
Danke für das Kompliment.
![]()
Na ja, wenn alle Farben sehr kräftig sind, dann natürlich auch das Blau der Trockenhaltekapsel.
Na ja, wenn alle Farben sehr kräftig sind, dann natürlich auch das Blau der Trockenhaltekapsel.
![]()
Wo kein Blau ist, kann auch kein Blau angehoben werden.
Wenn ein vorhandenes Blau in sichtbarer Relation zum Blau des Zifferblattes steht, dann muß wohl schon ein kräftiges Blau vorhanden sein.
Ich habe bei der Belichtung keine Masken verwendet um verschiedene Bereiche in besonderer Weise hervorzuheben. Soetwas habe ich gar nicht nötig.
In diesem Sinne ...
Wo kein Blau ist, kann auch kein Blau angehoben werden.
In diesem Sinne ...
Selbst bei neuen Uhren ist die Kapsel weiß-blau, ist die Uhr ein paar Monate alt, verfärbt sie sich schnell noch etwas dunkler.
Ich habe auch nicht gesagt, das du das nötig hast, aber auf einem Foto, bei dem alle Farben sehr stark hervor gehoben und noch dazu auf dem PC, ist das nun mal sehr schwer zu beurteilen... ![]()
Da sitzt ich morgens mit meinem Latte-Art Cappuccino am Frühstückstisch und mümmele grade ein frisches Brötchen ...
... und da fällt mir die blaue Kapsel auf, die gar nicht blau sein dürfte.
Noch vor wenigen Tagen war die Kapsel praktisch Weiß.
Marietta wäre zufrieden mit meiner Aufnahme ...
... abgesehen davon, das ich für dieses Foto im Internet keine Notwendigkeit sehe das RAW-File mitzuversenden, geschweige denn ein Protokoll meines verwendeten Equipments. Ein UV-Filter wurde allerdings verwendet, denn der soll die Optik vor meinen Fingern schützen.
In diesem Sinne ...
Am Wochenende habe ich an einer zufälligen Kneipenbekanntschaft (ein Bekannter eines Bekannten) eine SINN Arktis an Stahlband entdeckt. Ich konnte es nicht lassen ihn auf die Uhr und seine Erfahrungen anzusprechen. Der Mann hat nicht viel mit Uhren am Hut und hatte die Arktis vor zirka 2 Jahren erworben, da er mal eine anständige Uhr haben wollte. Erst meinte er, er hätte keine Probleme mit der Uhr gehabt. Dann habe ich aber nochmal nachgebohrt und ihm fiel ein: Er mußte die Uhr zur Nachregulierung geben, da sie anfangs rund 40 Sek. Vorgang hatte. Und ... grübel... grübel... ja, da war später nochmal etwas mit der Krone, die fiel mal ab
. Okay, das ist nicht repräsentativ. Ich wollte nur mal jemand außerhalb des Forums interviewen, da es ja öfters heißt, die User hier würden überkritisch sein oder hier im Forum würden nur die Unzufriedenen aufschlagen.
In einem Nachbar-Forum hatte mal jemand geschrieben, dass man die SINN-Kunden, die ohne Nachbesserung direkt zufrieden mit einer neuen SINN sind, an einer Hand abzählen könnte. Sicherlich eine arg überzeichnete Aussage, aber es ist wie bei der BILD-Zeitung: meist versteckt sich etwas Wahrheit in derartigen Übertreibungen
...
Moinsen,
bin Einer von denen, die man "an einer Hand abzählen" kann..............
Besitze seit August eine neu gekaufte SINN U2 S am Metallband.
Erlebte mit der Uhr am Handgelenk einen schweren Baumwurzelsturz, direkt auf die Uhr.
Die U2 zeigte danach weder am Glas, noch am Band oder Gehäuse einen einzigen Microkratzer.
Und laufen tut sie in der Qualität und Zuverlassigkeit eines sprichwörtlichen VW-Käfers. (Die Älteren im Forum können mir hier folgen.)
Gangabweichung seit August: + 2 Sec./24 h.
Soviel zur Qualitätskontrolle bei SINN ![]()
Grüße ans Forum und nach Frankfurt ![]()
Socorro
Moinsen,
bin Einer von denen, die man "an einer Hand abzählen" kann..............
So, dann müssen sich noch die restlichen vier melden und wir können hier zu machen
*wegduck* ...
Guten Abend Frank,
denke mir da würden sich mehr als vier SINN-Träger melden, viel, viel, viel mehr..............
Wenn sich ALLE melden, hätten wir hier wohl eine nicht genehmigte Demonstration ungeahnten Ausmaßes pro SINN
![]()
Also "zu" machen wir hier wohl noch lange nicht ![]()
Schönen Abend wünsche ich noch
Socorro
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!