SINN Preisanpassung zum 01.09.2011

• Wahrscheinlich liegt es nur an den gierigen Sinn-Angestellten die alle mindestens 10% mehr Gehalt bekommen müssen, und Cheffe nagt am Hungertuch (mit grüner Soße).

• Das wird doch nicht der schnelle Helmut gewesen sein,
    nachdem er bei sich bei Sinn die neue Preisliste hat geben lassen :sick: :pinch: :D

Oder ein Banker, der sich nun keine Fipla mehr leisten kann :D :p:

Stefan: Ich schrieb ja auch deshalb: " mit die schlimmste Gegend", denn es geht in der Tat noch schlimmer.

Obwohl, bei meinem letzten Besuch hatte ich das Auto da hinten stehen wo immer das Gerümpel liegt und als ich fahren wollte kam so ein Typ am Auto vorbei in Richtung der Häuser - blieb kurz vorm Auto stehen und hat angefangen zu kotzen - danach ist er weiter getappt und in einem der Hauseingänge verschwunden - das war um 11 Uhr am Vormittag . :bulge:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Um nochmal kurz auf das Kernthema zurückzukommen, bevor wir weiter versuchen mit Sarkasmus und Selbstironie bis zur Selbstzerstörung die neue Preisliste zu ertragen und uns geistig bereits darauf einzustellen, in etwa einem Jahr noch größere Augen zu machen, wenn Sinn dann mit Rolex gleichzieht:

Die Preisliste kann nach Rücksprache leider nicht veröffentlicht oder hier zum Download angeboten werden.

Da die Liste aber auch im Katalogbuch mit verschickt wird, werde ich euch auf Nachfrage gerne eine per
    E-Mail zukommen lassen, dazu bitte PN mit eurer E-Mail Adresse an mich :).

• Hey Dennis, vielen Dank für die Mail. Also ich werd wohl wieder auf Alkohol, Drogen und Frauen umsteigen - ist inzwischen billiger als Sinnuhren :deal:

• Puh, dann hab ich ja vor 10 Jahren alles richtig gemacht.

Beispiel 903 St mit Lederband:

10/2001: 1.390,00 EUR

09/2011: 2.250,00 EUR

= 61,87% Preissteigerung.

:hatoff:

Düne

Sinn 903 St Aut / Tutima Military TL / Tutima DI 300 / Seiko SKX 007

• EUR 1.405 an Stahl, 1.280 an Leder.

Na wenn sich die Gebrauchtpreise für guterhaltene Model auch so entwickeln ist Sinn ja eine sichere Aktie zumindest solange wie es noch Menschen gibt die sich Uhren leisten können....

Gruss Rob

• Sodele, ich habe meine Schäfchen ins trockene gebracht und angesichts der exorbitanten Preiserhöhung zwei Anschaffungen vorgezogen (U2 S und 358 Sa FLIEGER). Zuletzt genannte wird ohnehin frühestens im Oktober zur Auslieferung kommen - ich rechne eher mit Nov./Dez. 2011.

Den SINN-Neulingen mit Armdurchmesser kleiner/gleich ca. 18,5 cm empfehle ich kurzfristig eine 103 Ti Ar zu ordern. Zu EUR 1.590 an Leder oder Silikon ist die Uhr in meinen Augen eines der letzten Schnäppchen bei SINN und ein Klassiker ohnehin ;) . Ab Sept. liegt sie bei EUR 1.790.

• Lothar hat Alles richtig gemacht :thumbup:

Wie meinen ?( ?
    Dem guten Lottel-Lothar würde es sicher wesentlich besser schmecken, wenn die große Nachfrage erst nach dem 01.09.2011 einsetzen würde. Vorgezogene Investments bedeuten: anschließend folgt eine längere Durststrecke - außer der neue EZM fixt mich zu sehr an :D !

• War nicht von 10% Preiserhöhung die Rede :?:
    Im Schnitt macht das € 100-200 pro Modell!
    Bei einigen Uhren ist es sogar viel mehr, eher 20% :pinch:
    Beispiel: 856
    Kostet im Moment noch an Leder: € 1070,-
    Ab September: € 1260,-

Das ist relativ gesehen wirklich viel, nämlich genau 17,75% 8|

Übrigens: ich habe 2007 für dieses Modell noch € 800 gezahlt :D

Also doch Hamsterkäufe :cl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo selespeed,

ich hatte seit dem letzten Stammtisch mir eine Omega PO zugelegt zum Spottpreis, habe sie aber dann wieder verkauft. Zu billig, wie sich im Nachhinein
    rausgestellt hat. Omega hat dann 8% draufgehauen. Ich überlegte noch einen Hamsterkauf zu tätigen und fuhr nach Wiesbaden, um dann bei Krönchen nachzusehen, weil die ja auch zu langen am 01.09. Zu lange gewartet, weg war sie, die neue Sporty.

Aber gestern konnte ich noch eine ergattern, bevor auch dort die Preisfalle zuschlägt, wobei bei Rolex 8% gleich 500 € sind. Das schöne an denen ist, die werden immer mehr mehr wert als andere Marken.

Was ich damit sagen wollte, Hamsterkäufe können sich auch lohnen.

Hallo der Onkel,

ich bin beruhigt, daß die 2300 nicht teurer wird und andere Modelle "nur" 6,6,%!" :thumbup:

Warten wir es ab, aber Sinn ist wie ich schon sagte für mich passe. Von denen gefällt mir auch keine mehr so richtig.

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Aber gestern konnte ich noch eine ergattern, bevor auch dort die Preisfalle zuschlägt, wobei bei Rolex 8% gleich 500 € sind. Das schöne an denen ist, die werden immer mehr mehr wert als andere Marken.

Naja, ein bißchen ist die Luft bei ROLEX in Sachen Wertsteigerung auch schon raus - zumindest bei den neuen Stahlmodellen. Da werkeln heute sehr viele Graukonzis herum. Man muß sich aber auch eine Gesamtrechnung aufmachen: Bei einer ROLEX hast Du eine immens hohe Kapitalbindung. Da sind gleich mal 5 oder 6 Mille weg vom Konto und können dort keinen Zinsertrag mehr abwerfen. Für eine Uhr aus simplen 316L Edelstahl derartige Preise aufzurufen, regt mich zumindest zum Grübeln an :huh: . Über eine Preiserhöhung von EUR 500 meckerst Du bei ROLEX nicht, aber bei EUR 200 im Schnitt bei SINN "drehst Du am Rad" ?( . Die SINN-Preise sind sicher noch immer reeller hinsichtlich ihres Gegenwertes. Aber Uhren müssen einem in erster Linie gefallen, da tickt jeder anders.

ich bin beruhigt, daß die 2300 nicht teurer wird und andere Modelle "nur" 6,6,%!" :thumbup:

Die quadratisch-praktische SINN 902 verteuert sich übrigens auch nicht.

Bei den Finanzplatzuhren geht es recht deutlich ab. So verteuert sich die SINN 6000 bsp.-weise um EUR 360 auf EUR 2.950, was 13,9% entspricht. Der bis dato von mir gefundene Spitzenreiter in Punkto prozentuale Preiserhöhung ist die SINN 900 mit 14,9%. Wer findet mehr Prozente :P ?

• Bei einer ROLEX hast Du eine immens hohe Kapitalbindung. Da sind gleich mal 5 oder 6 Mille weg vom Konto und können dort keinen Zinsertrag mehr abwerfen.

Na ja, es gibt Leute für die sind 5 oder 6 Mille soviel, wie für jemand Anderen 1 oder 2 Mille.
    Die Diskussion ist müßig.
    Z.B. meine alte 94er SubDate hat mich damals DM 4.000,-- gekostet,
    heute würde ich dafür ca. € 4.000,-- bekommen.
    Keine schlechte Rendite, oder ;)
    Ich habe ja Sinn und Rolex, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde,
    eine Rolex für zwei Sinn, dann würde ich mich für die Rolex entscheiden.

Wenn ich verarbeitungsmäßig eine Sinn für ca. € 3,5k mit einer Rolec für ca. € 5k vergleiche,
    dann komme ich zum Schluß, dass die Rolex im Vergleich zu günstig ist.

Ich bin auch ein Sinn-Fan, aber mittlerweile bewegen sich die Frankfurter auf einem Preisniveau,
    wo ich auch eine höherwertige Zeiger- und ZB-Qualität verlange.

Auch sollte man bedenken, dass Sinn einen Direktvertrieb hat.
    Würden die Uhren über Konzis, wie die Mitbewerber auch, vertrieben werden,
    dann lägen die Sinn-Uhren preislich nicht mehr so weit entfernt von Rolex.

Für eine Uhr aus simplen 316L Edelstahl derartige Preise aufzurufen, regt mich zumindest zum Grübeln an :huh: .

Rolex verwendet sogenannten Chirugenstahl mit der Legierungsbezeichnung 904.

2 Mal editiert, zuletzt von Kristian (27. August 2011 um 19:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!