Wenn nicht Leder, dann vielleicht Latex.
Provinz Maßanzüge gehören doch zum Feinsten
Richtig DB 9 allemal
Charmex zu viel: genau meine Rede
Meister der Uhrenknigge, liegst Du völlig richtig.
Also verstehen wir uns doch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn nicht Leder, dann vielleicht Latex.
Provinz Maßanzüge gehören doch zum Feinsten
Richtig DB 9 allemal
Charmex zu viel: genau meine Rede
Meister der Uhrenknigge, liegst Du völlig richtig.
Ich bin Onkel Frank und nicht Alex
!
Aber zum Thema:
Latex, Silikon, Kautschuk - alles dasselbe
!
Maßkonfektion wird oft mit Maßanzug verwechselt, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fkonfektion ![]()
Hattest Du das jemals ernsthaft bezweifelt
?
Pardon, mit Namen habe ich mein Leben lang schon Probleme,
und immer wieder passiert's.
Maßkonfektion, klar hast recht.
Klar, verstehn wir uns , sonst würden wir uns nicht immer schreiben.
Hab ich keinen Zweifel
Aber jetzt mal 'ne definitive Frage:
Du hast doch eine U1000. Welches Handgelenkmaß hast Du, und wie bist Du mit dem
Tragekomfort bzw. Gewicht und Höhe der Uhr zufrieden?
Ich habe 20 bis 21 cm Gelenkmaß ( Je nach Temperatur), das Trageverhalten müßte eigentlich ähnlich sein wie
bei meiner U1, Band ist ja das gleiche und im Gewicht würden mich ein paar Gramm mehr, auch nicht stören.
Stärke der Uhr sowieso nicht. Danke
Pardon, mit Namen habe ich mein Leben lang schon Probleme,
und immer wieder passiert's.
Macht nichts, mir auch, Dennis!
Aber jetzt mal 'ne definitive Frage:
Du hast doch eine U1000. Welches Handgelenkmaß hast Du, und wie bist Du mit dem
Tragekomfort bzw. Gewicht und Höhe der Uhr zufrieden?
Ich habe 20 bis 21 cm Gelenkmaß ( Je nach Temperatur), das Trageverhalten müßte eigentlich ähnlich sein wie
bei meiner U1, Band ist ja das gleiche und im Gewicht würden mich ein paar Gramm mehr, auch nicht stören.
Stärke der Uhr sowieso nicht. Danke
Bei Deinen "Schraubstöcken" brauchst Du Dir keine Gedanken bezgl. des Tragekomforts machen. Ich habe lediglich einen Armumfang von 18,5 cm über dem Handgelenk. Tragekomfort ist kein Problem, wenn man nicht gerade direkt von ner' SEIKO Plastikquartz wechselt. Die Größe von 44x18mm ist bei mir allerdings das Maximum an Tragbarem. Ich hatte mal mit einer CHARMEX 12000feet geliebäugelt, aber das wäre dann - um HappyDay alias Olaf zu zitieren - eher eine "Uhr mit Mann"
. Von meinem Avatarfoto bitte nicht irreführen lassen, da hat meine kleine NIKON im Makrobereich mit Weitwinkel gearbeitet.
GENAU; Dein Avatar, bisher dachte ich Du hast einen umgebauten Bordchrono
mit 60 mm am Arm.
Ich hatte, noch in Deutschland, mal eine Portugieser am Arm, auch die geht größenmäßig
noch bei mir.
Vielen Dank und happy weekend
Hallo Jörg,
ich habe ja eine 103 St Sa Ar UTC und ziehe diese Uhr sehr gerne im Büro zu einem Anzug an. Die Uhr passt sehr gut unter die Hemdmanschetten, da es neben der Höhe auch auf den Durchmesser ankommt.
Die Uhr wirkt meiner Meinung nach, durch die Bandanstöße und dem gewölbten Glas, auch nicht wie eine Katzenfutterdose.
Ich kann die Uhr nur wärmstens empfehlen, ein zeitloser Sinn-Klassiker, der niemals langweilig oder unmodern wirkt. Eine Uhr für immer und überall.
..., da es neben der Höhe auch auf den Durchmesser ankommt.
Die Uhr wirkt meiner Meinung nach, durch die Bandanstöße und dem gewölbten Glas, auch nicht wie eine Katzenfutterdose.
Hallo Alex,
der Uhr fehlt verglichen mit einer Rolex z.B. Sub oder einer 156 ungefähr 1mm im Durchmesser, um genauso harmonisch am Arm zu wirken, wie diese beiden Beispiele.
Selbst die kleinere 356 mit gleich großem ZB wirkt besser am Arm.
Gruß
Mark
Hallo Mark,
mir gefällt die 103 extrem gut, das Gehäuse, die Proportionen und auch das Design. Ab und an müssen wir beide auch mal unterschiedliche Uhren mögen. ![]()
Hallo Mark,
mir gefällt die 103 extrem gut, das Gehäuse, die Proportionen und auch das Design. Ab und an müssen wir beide auch mal unterschiedliche Uhren mögen.
Hallo Alex,
das liegt wahrscheinlich auch daran, weil Du die falschen Autos verkaufen mußt...
![]()
Gruß
Mark
Hallo Alex,
das liegt wahrscheinlich auch daran, weil Du die
falschenrichtigen Autos verkaufenmußt... kannstGruß
Mark
![]()
Hallo Alex,
der Uhr fehlt verglichen mit einer Rolex z.B. Sub oder einer 156 ungefähr 1mm im Durchmesser, um genauso harmonisch am Arm zu wirken, wie diese beiden Beispiele.
Selbst die kleinere 356 mit gleich großem ZB wirkt besser am Arm.
EIne Uhr muss zu seinem(r) Träger(-in) passen. Deshalb halte ich allgemeingültige Ausagen für wenig hilfreich.
Eine 356er wirkt an meinem Arm wie eine unechte Kinderuhr. Für sich alleine ist das natürlcih ein schönes Teil.
Nochmals vielen Dank für Eure Meinungen
Heute habe ich es nicht geschafft, die 103 anzuschauen.
Unsere Nichte hat uns zu lange "aufgehalten".
Am Dienstag (Montag ist bei uns Feiertag
) werde ich es nachholen.
Auf Bildern gefällt mir die 103 sehr gut, besonders mit dem feingliedrigen Massivband.
Hallo Andi,
ich kann eigentlich nur das sagen, was ich beim Tragen dieser Uhren (über jeweils längere Zeiträume) an meinem Arm empfinde bzw. empfunden habe.. Die 103 St passt, die 356 auch, genau wie die 900, aber bei der 103 Sa empfinde ich ein "optisches Problem" an meinem Arm zwischen Durchmesser und Höhe, ähnlich wie bei einer 757 und nicht ganz so extrem wie bei einer 756.
Mir gefällt auch eine U2 deutlich harmonischer am Arm, als die nur 1mm kleinere 757 oder Military Type II bei mehr oder weniger identischen Höhen.
Gruß
Mark
Auf Bildern gefällt mir die 103 sehr gut, besonders mit dem feingliedrigen Massivband.
Hui, dass hat mit seinen zahlreichen polierten Flächen dann wirklich viel Bling-Bling à la BREITLING.
Hui, dass hat mit seinen zahlreichen polierten Flächen dann wirklich viel Bling-Bling à la BREITLING.
![]()
Die 103 Sa wirkt deutlich harmonischer als eine 756 (Schnellkochtopf) und passt auch zum Anzug,
besser und stilsicherer ist aber eine kleinere und flachere Uhr. Die 356 II finde ich ideal, die
Proportionen dieser Uhr sind absolut stimmig, mit braunem Juchtenlederband sieht sie nicht zu
sportlich aus. Bei großen Handgelenken geht sicher auch eine 358, aber wir sollten nicht vergessen,
dass außerhalb der Uhrensammlerkreise eine Uhr jenseits der 40mm schon als sehr groß empfunden
wird. Kleinere Uhren finde ich deshalb angemessener, zu sportlich sollte es auch nicht sein.
Da heute aber nur selten auf diese Details geachtet wird, kann man sich auch mit einer 103 Sa
passend gekleidet fühlen, neben all den Gero-Schock, Casio-Quarz und ähnlichen Uhren
!
Hallo Kristian,
kauf Dir ne 103, die ist absolut keine Katzendose sondern ein absolutes Muss!
Ich werd mir über kurz oder lang auch noch eine holen!
Ich weiss bloß noch nicht welche....
![]()
@ selespeed:
in Bad Vilbel gibt es gerade eine 103 Handaufzug..;-))
Beste Grüße
Dr.Triple
Mal am Rande: Wer auf Bling-Bling nicht so steht und eine NICHT polierte Uhr bevorzugt, wird bei der Modellreihe 103 bei den Reintitan-Ausführungen fündig. Wenn man nun die technische Features einer 103 Ti Ar (EUR 1.590) mit denen einer 358 Sa FLIEGER (EUR 1.790) vergleicht, kommt die 358 zumindest preislich nicht so gut weg.
http://www.sinn.de/de/Modell/103_Ti_Ar.htm
http://www.sinn.de/de/Modell/358_Sa_FLIEGER.htm
Die 358 kann da allenfalls ihr aufwendiges, hochgewölbtes Deckglas und ihre harmonischeren Abmessungen (42 x 15mm) in die Waagschale werfen.
Die 103, hier auch aufgrund ihrer Abmessungen (41 x 17mm) als "Katzenfutterdose" umschrieben, punktet mit dem nicht gerade preiswerten Reintitan und mit 20bar Druckbeständigkeit (ggü. 10bar der 358 ). Manch einem mag Titan emotional zu leicht am Arm sein, Titan besitzt aber diverse Vorzüge: nimmt im Winter schnell die Körpertemperatur an, ist antiallergisch, leichter als Stahl, ist amagnetisch und sieht edel aus.
Bei der 103 Ti Ar wird sich preislich sicher etwas tun
...
So, nun stehe ich vor der Entscheidung und diese muss die nächsten
beiden Tage fallen.
Entweder besagte 103 oder doch eine 903 St :cl:
103, hier kann ich die UTC-Funktion gut gebrauchen
und das Design ist eigenständiger.
903, optisch ein Klassiker, nicht so dick, verearbeitungstechnisch aufwendiger.
Aber der Rechenschieber ist nicht ohne Lesebrille zugebrauchen
und die angebliche Anfälligkeit des umgebauten Werkes lassen
mich zaudern.
Was meint Ihr ?
Danke ![]()
Beide Uhren gehen momentan nicht, da ich ja noch
machen möchte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!