Kaufempfehlung Unterlagenband für Sinn 356

• Hallo,
    für meine Sinn 356 suche ich ein Unterlagenband (so wie ein Bundeswehr-Unterlagenband). Jetzt wo es wieder kälter wird sicher sehr angenehm zu tragen.
    Da ich den permanenten Stahlbodenkontakt auf Dauer nicht vertrage wäre es schön wenn jemand eine konkrete Empfehlung (am besten gleich mit Weblink) zu einem 100% passendem Band hat. Mehfachbestellungen und dann wieder zurückschicken sind nicht so mein Ding. Aktuell behelfe ich mir mit meiner Sinn 144 TI, da kommen garantiert keine Hautirritationen (wegen Titan) auf:-)

Gruß Sttephan

• Hallo,

die bislang beste Qualität hat für mich das BW-Band, welches von Guinand für 30€ angeboten wird. Es ist sehr weich und nicht im geringsten mit den bei Ebay angebotenen sehr steifen Bändern für 10-15€ zu vergleichen, bei denen das Leder im Schließenberich bereits nach wenigen Tagen rissig wird.

Gruß

Mark

• Hallo,

die bislang beste Qualität hat für mich das BW-Band, welches von Guinand für 30€ angeboten wird. Es ist sehr weich und nicht im geringsten mit den bei Ebay angebotenen sehr steifen Bändern für 10-15€ zu vergleichen, bei denen das Leder im Schließenberich bereits nach wenigen Tagen rissig wird.

Gruß

Mark

Das hier wird das vermutlich sein: http://guinand-watch.com/index.php?opti…id=54&Itemid=16

Hast Du mal die Maße oder hast Du es zufälligerweise an einer 356 montiert? Das Band sollte schon ein paar Tage halten.

Gruß Stephan

• Hallo,

das Band ist definitiv nicht wirklich für die 356 gemacht (die ist etwas zu klein), aber es wird sehr lange halten, keine Sorge.

Gruß

Mark

• Hallo,
    das Band ist definitiv nicht wirklich für die 356 gemacht (die ist etwas zu klein), aber es wird sehr lange halten, keine Sorge.
    Gruß Mark

Schade:-( Genau deshalb suche ich einen Unterlagenträger _mit_ einer Sinn 356.

Gruß Stephan

• Schade:-( Genau deshalb suche ich einen Unterlagenträger _mit_ einer Sinn 356.

Gruß Stephan

für eine 356 wird es kein passendes Band geben, weil die BW Bänder alle auf die 156/Heuer zugeschnitten sind. Aber so schlimm wird es schon nicht aussehen, da mach Dir mal keine Sorge. ;)

Gruß

Mark

• für eine 356 wird es kein passendes Band geben, weil die BW Bänder alle auf die 156/Heuer zugeschnitten sind. Aber so schlimm wird es schon nicht aussehen, da mach Dir mal keine Sorge. ;)
    Gruß Mark

Oha, alles klar!

Gruß Stephan

• Hallo Stephan,

das von mir angesprochene Band von Guinand würde definitiv besser passen, weil die Unterlage wesentlich schöner und passender zur Uhr "geschnitten" ist.

Gruß

Mark

• Hallo Stephan,
    mir gefällt es :)
    Und es ist am Arm getragen definitiv die bequemste Version der Bw.Bänders.
    Habe/Hatte zum Testen ja auch Guinand,Uhrenbandversand etc.
    Gruss Lars

• Hallo Stephan,
    ich weiß, ich bin viel zu spät.
    Aber schau doch mal bei http://www.ledermax-werkstatt.de.
    z.B. bei den dreiteiligen Outdoor-Bändern.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• So,
    hier mal ein Fazit nach längerer Tragezeit: Immer noch alles sehr angenehm aber anbei eine Warnung an alle PTM's:
    Der Boden ist doch sehr glatt geschmirgelt, dh. es ist deutlich zu sehen wo die Uhr auf dem Band auflag.

Gruß Stephan

• So,
    hier mal ein Fazit nach längerer Tragezeit: Immer noch alles sehr angenehm aber anbei eine Warnung an alle PTM's:
    Der Boden ist doch sehr glatt geschmirgelt, dh. es ist deutlich zu sehen wo die Uhr auf dem Band auflag.

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

das wäre mit dem Guinand Band definitiv nicht passiert, denn es ist sehr weich.

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!