Rolex - R - L - X : Ja, Nein oder was ?

• Breitling ist in der Regel auffälliger als jede Sport-Rolex...

Es gibt nur wenige Uhren(vieleicht eine Nomos), die dezenter sind als zum Beispiel eine GMT Master II Stahl mit schwarzer Lünette....

Rolex und simpel ? Ja - die Fakes vom Strandkonzi....
    Hast Du schonmal ne echte Rolex in der Hand gehabt?

• ...ich hab auch keine Double Red...

:cry: :cry: :cry:

...als Uhrenliebhaber...is en Krönchen was feines...klar gibts "Blender" - aber Jungs...ICH weiß doch was am Arm "baumelt"...

Gruss Andi

• Zitat von Catalan22

@Bungy..."weniger ist manchmal mehr"...

...ich sag schonmal: SORRY!!!

Nein, Du mußt Dich nicht dafür entschuldigen, xxxxxxxxxxx. :)

# Edit: Bitte keine persönlichen Diskriminierungen, auch wenn Sie im Spaß gemeint sind. Solche Dinge können auch beim Partner anders als ursprünglich gemeint ankommen - Danke Euer Admin#

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• O je, da fällt mir dann wirklich nichts mehr zu ein.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• ...ausser, mich in aller Form bei Catalan für meine diskriminierende Äußerung zu entschuldigen und zu geloben, mich in diesem Forum jeder Form von Humor zu enthalten. :geek:

Es vermag meine diskrimierende Äußerung nicht zu rechtfertigen, aber vielleicht ein wenig zu erklären: Ich treibe mich sonst nicht in Foren herum und hab einfach ein Spruch zum besten gegeben, wie ich es auch in einer realen Kneipe getan hätte. Das in einer virtuellen Forumskneipe so drastische Regeln gelten, war mir nicht bewußt.

• ...da ich kein "Kneipengänger" bin/war/werde kann ich das schlecht beurteilen...

...für mich ist die Sache erledigt und habs auch nicht soooo "eng" gesehn...somit alles ok!

...lasst uns wieder Spass haben... :D

Frohe Ostern und bis denne...
    (Urlaub ist angesagt)

Gruss Andi

• Natürlich darf man sich - das nötige Kleingeld einmal vorrausgesetzt - eine Rolex kaufen. Habe schon mehrmals Kollegen mit einem schönen Modell am Arm rumlaufen sehen, ohne dass sie damit angeben. Die einen Zeitgenossen kaufen sich für 40.000 Euronen ein Auto und andere haben halt Spass an Uhren mit Seele.
    Ich würde mich dem Geschmack nach dem Olaf anschließen wollen. So ein feines Zwiebelchen wäre auch meine Wahl.
    Ausserdem muss man mit einer Uhr nicht angeben, wenn man annähernd so etwas besitzt wie soziale Kompetenz. Und andersherum kann man auch neidlos anerkennen, wenn sich jemand so etwas leisten kann, ohne bei jedem Satz verlautbaren zu lassen, dass er / sie es sich halt leisten kann...

Gruß, Sascha
    (Noch-nicht-Rolex-Besitzer)

Gruß, Sascha :hatoff:

• Krone... ja, nein, ja, nein,... weiß nicht.

Qualität Gehäuse / Haptik: Klasse, bekommt man aber auch von TUDOR aus dem gleichen Stall.
    Hab die Chronautic und bin sehr happy damit.

Rolex = Ultimative Spitze: eher nicht, da gibts noch die Champions League mit PP, VC, etc. - die Krone gehört da IMHO nicht mit dazu, bildet aber aufgrund dem Paket aus Technik, Qualität, Image, etc. so etwas wie eine Klasse für sich. Sicher gibts Uhren, die in Einzeldisziplinen "besser" sind, das beste Paket dürfte IMHO aber die Marke mit der Krone liefern.

Exklusivität .... hmmm... Rolex baut pro Jahr 800.000 Uhren.
    Von limitierter Auflage kann man da kaum sprechen.
    Da ist SINN IMHO deutlich exklusiver, wenn auch Qualitativ eine oder auch zwei Klasse drunter.

Bin gerade in Fernost. Kronen sieht man praktisch überall, danach dreht sich niemand um.
    Die Asiaten sind Uhrenfans, und in Fernost kauft sich ein Berufseinsteiger zuerst einen Montblanc-Kuli und danach eine Rolex ( die Frauen eine LV-Handtasche :P :P :P )

Meine UX wurde in den vergangenen zwei Wochen oftmals regelrecht angestarrt :D Das passiert einem hier nicht mal mit einer Daytona...

Ich denke, mit dem Kauf einer Rolex kann man wenig falsch machen.
    Rolex dürfte die bekannteste Uhr auf diesem Planeten sein.
    Der Wiederverkaufswert ist relativ hoch, zumindest bei den sportlichen Modellen und Rolex investiert viel, dises Image aufrecht zu erhalten.

Selber eine haben wollen ?
    Ja, nein, ja, nein, wenn ja, welche ? Air King wahrscheinlich oder SD...

Gruß aus Singapur,

Gruss,

Sinny :peter:

• Zitat von Sinny

Bin gerade in Fernost.

Gruß aus Singapur,

Kannst du mir einen EZM1 mitbringen?
    Gerne auch neu :) :) :)

• die asiaten zahlen noch ein paar scheinchen mehr für ne echte ! ezm1 :D
    eine rolex ist nicht mit einer sinn vergleichbar - in welcher diziplin auch..?
    für technisch interessierte Menschen, ohne Image-Drang ist Sinn die top-Marke fürs Geld..

• Jeder der eine Rolex schön findet, soll das auch.
    Was Sinn halt besonders macht, ist das sie nicht jeder zehnte englische Fußballfan während der WM getragen hat.(kein Scherz, die trugen sehr oft Rolex)
    Es gibt halt zu viele! :D

Ja obo ein EZM1 ist schwer zu finden. :tongue6:

• Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Für eine Sinn spare ich in der Regel,damit ich bestimmte Modelle mein Eigen nennen darf.
    Bei einer Rolex würde ich das wohl kaum.
    Warum,weiß ich nicht.
    Wenn das Geld für eine NEUE ROLEX übrigens locker in meiner Tasche rumliegen würde,dann wäre eine Submariner sicher auch in meiner Sammlung?...ganz sicher... :wink:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Sacht mal, wie ist das denn eigentlich mit dieser Stiftung, der die Firma Rolex gehört?

Ich meine gelesen zu haben, dass sie gemeinnützig wäre und sich aus den Gewinnen aus dem
    Uhrenverkauf finanziert. Dann würde man ja beim Kauf einer Rolex glatt soziales Engagement zeigen!

Komischer Gedanke: Tu der Welt was Gutes, kauf ne Submariner! :shock:

Bevor ich groß rumsuche:
    Kann mich mal jemand kurz und knapp informieren, ob das stimmt und was diese Stiftung so macht?

Gruß

Christopher

• Ja, es handelt sich um die Hans-Wilsdorf-Stiftung. Diese ist gemeinnützig. Ob allerdings der gesamte Gewinn in gemeinnützige Projekte geht, kann ich nicht sagen. Der Umsatz 2004 soll ca 2,6 Mrd CHF betragen haben mit einem Gewinn von 45%, was schon beeindruckend wäre.

• Das ist doch schon mal was an Info. Danke!

Der gesamte Gewinn bestimmt nicht, Eigenmittel für Entwicklungen, den neuen Prachtbau, etc.
    bleiben bestimmt übrig... :wink:

Wäre trotzdem interessant zu erfahren, was die Stiftung mit den verbleibenden Mitteln so treibt.

Gruß

Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!