Bin noch ohne Sinn...

• Ich bin auf der Suche nach Informationen zu Sinn-Uhren über Euer Forum gestolpert und finde die Beiträge, die ich bis jetzt gelesen habe, sehr aufschlussreich und informativ. Werde wohl noch einige Wochen brauchen, bis ich alles durch habe.

Wollte mir eine gebrauchte U1 zulegen, war jedoch zu langsam ;( . Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) .

Wünsche allen Forumsmitgliedern freundliche Grüße und noch alles Gute im neuen Jahr
    Robert

• Servus Robert,

herzlich Willkommen hier im Forum :mus: und viel Spaß bei der Suche nach der 1. Sinn !

MIt der Wahl der Sinn U1 hast Du alles richtig gemacht, eine tolle Uhr mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in eigenständigem Design, die sowohl am Metallband wie auch am Silikonband toll aussieht. :thumbup:

Eine gute Quelle ist auch CHRONO24

Halte uns auf dem Laufenden, wenn du fündig geworden bist. 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (1. Januar 2012 um 11:50)

• Wollte mir eine gebrauchte U1 zulegen, war jedoch zu langsam ;( . Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) .

Hi Ho Robert,
    dito willkommen!

Die U1 kostet derzeit neu an Silkonband bei EUR 1.290 abzgl. 3% bei Barzahlung = EUR 1.251

Vergiß bei Deiner Gebrauchtkalkulation nicht, dass eine mechanische Uhr ca. alle 5 Jahre eine Revision benötigt. Wenn Du mit der Uhr tauchst, verkürzen sich die Intervalle. Eine Revision einer 3-Zeigeruhr liegt bei SINN bei ca. EUR 180. Auf eine neue Uhr bekommst Du 2 Jahre Garantie.

Die U1 bekommt man gegen EUR 200 Aufpreis übrigens mit einer gehärteten Oberfläche (Tegimentierung), welche die Uhr unempfindlicher gegen Kratzer macht. Nicht wenige Kunden nehmen diese Option in Anspruch.

Gebraucht wird sich sicherlich etwas finden lassen, denn die U1 gehört bei SINN zu den meistverkauftesten Uhren ;) .

• Servus Robert!

Herzlich willkommen im Forum - solltest Du mit allen ~66.000 Beiträgen durch sein, sag bescheid,
    dann bekommst Du eine Urkunde von mir 8) .

Spaß beiseite, die U1 ist eine besondere Uhr, im Design einzigartig, wird sie geliebt und gehasst.
    Die Lego Uhr geht auf den einschlägigen Verkaufsplattformen auch im gebrauchten Zustand selten
    unter 800€ weg, daher besser auf das Baujahr achten und eine kaufen, die maximal 2-3 Jahre alt
    ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, in Kürze einen Service machen zu müssen, geringer.

Die Uhr wird, gerade bei Ebay, hundertfach gehandelt, mit etwas Geduld findet sich immer ein
    neues gutes Angebot - nicht nervös werden, beobachten und 10 Sekunden vor Angebotsende
    bieten, alles Andere treibt nur den Preis!

:welcome:

• Danke allen für die Willkommensgrüße und Ratschläge.

Also mit dem Lesen von 66.000 Beiträgen werde ich sicher einige Zeit beschäftigt sein :D .

Dass ich zur U1 zu spät gekommen bin, ist zwar ärgerlich, bin aber auch nicht böse drüber. Habe die Uhr noch nicht in Natura gesehen und weis nicht ob ich längere Zeit mit dem Lego-Design leben kann. Von der Form gefällt mir die U2 besser, ist aber teurer (nicht nur in der Anschaffung sondern auch bei der Wartung). Andererseits werde ich in diesem Leben nie in die Situation kommen, bis auf 2000 Meter im Meer abzutauchen (1000 Meter würde ich ja gerade noch schaffen :whistling: ).
    Tegimentierung ist ohnedies Pflicht. Ebenso ein Metallarmband.

Wenn es länger dauert, bis ich ein günstiges Angebot finde, habe ich auch länger Zeit zu sparen!
    Das einzige Problem dabei ist, dass es noch so viele schöne Uhren gibt, die mir auch gefallen .......

Freundliche Grüße,
    Robert

• :welcome:

Hallo Robert,

"zu spät" bist Du sicherlich nicht zur U1 gekommen, höchstens etwas später als einige andere, aber das macht nichts.

Die U1 ist ein typischer Fall von dem, was Engländer als "acquired taste" bezeichnen. An die muss man sich genau so gewöhnen wie an Orangenmarmelade, schwarzen Tee mit Milch, Lammfleisch mit Mint Sauce oder warmes Bier ohne Kohlensäure ("real ale"). Im Gegensatz zu den Spezialitäten der englischen Küche gelingt dies im Fall der U1 aber recht problemlos. :D

Interessant übrigens, dass das Design der U1 nicht nur von der Firma SINN selbst entwickelt wurde, sondern dazu noch von einer Frau, wie man mir anlässlich eines Besuchs im Füldchen verriet.

Auch von mir also ein "herzliches Willkommen" im Forum. Viel Freude hier, und wenn Du die U1 Deiner Träume gefunden hast (vorher auf jeden Fall in einem SINN-Depot oder bei SINN selbst mal persönlich in Augenschein nehmen und ans Handgelenk legen!), dann würden wir uns auch über einen launigen Bericht nebst ein paar Fotos freuen. :mus:

Allerdings möchte ich Dir einen Hinweis mit auf den Weg geben, und der ist wirklich als guter Rat von jemandem gedacht, der auch schon mal seines Herzens zweite Wahl kaufte und damit nie wirklich glücklich wurde: Wenn das eigentliche Objekt Deiner Begierde die U2 ist, dann sollte es Dir egal sein, ob sie teurer ist als die U1. Denn sonst wirst Du ohnehin zweimal kaufen, nämlich einmal die U1, die Du dann wieder verkaufen wirst, bloß um am Ende doch die U2 zu kaufen, und je später das sein wird, desto teurer wird die U2 natürlich auch gebraucht gehandelt. Wenn Du also eine U2 willst, dann spare auf sie und dann kaufe sie Dir auch. Alles andere ist nur ein fauler Kompromiss, den Du am Ende doch nur bereuen wirst. Ich spreche da, wie gesagt, aus eigener Erfahrung.

• Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass Olafs Ausführung leider der Wahrheit entspricht.

Roger Ruegger, der Taucheruhrenpapst, hat es auf seiner Seite "DIVE:into:WATCHES" folgendermaßen ausgedrückt

• Sechstens: Die teuerste Uhr ist immer diejenige, welche anstelle derer gekauft wurde.
      Diese global gültige Erkenntnis soll vor Zwischenkäufen mit hohem Frustpotential schützen.
      Warten Sie lieber, bis „the one and only“ in Reichweite kommt.

http://www.rruegger.ch/collectors.htm

Am Ende habe ich mir fast alle "Traumuhren" später doch gekauft. Die Überbrückungskäufe sind hingegen alle
    wieder gegangen.

• @ Dennis: Na sieh mal an, da hat der Roger Ruegger sogar mal was von mir gelernt... :rofl:

• Zitat

Olaf: Interessant übrigens, dass das Design der U1 nicht nur von der Firma SINN selbst entwickelt wurde, sondern dazu noch von einer Frau, wie man mir anlässlich eines Besuchs im Füldchen verriet.

Ich denke, hiermit hat sich das Kapitel U1 ohnehin erledigt ;) .

• Hallo Leute,
    meine SINN-lose Zeit ist vorbei! Wie in der Überschrift schon geschrieben, habe ich mir eine SINN U2 gegönnt. Und heute ist sie endlich angekommen :thumbup: . Es ist eine wunderschöne Uhr, aber doch etwas größer, als ich gedacht hatte :S . Aber ich steh' nun mal auf die großen Taucher :D . Es war Liebe auf den ersten Blick.
    Leider ist sie ohne Metallarmband gekommen. Werde vorerst eines aus Leder montieren. Das Kautschukband kann ich später noch immer anpassen.
    Bin schon auf die Gangwerte gespannt.
    So, jetzt habe ich genug an der Tastatur rumgespielt, nun gehe ich mit meiner "neue Liebe" ins Bett :love: (wir müssen morgen ja früh wieder raus).
    Wenn ich mal eine ordentliche Kamera in die Finger bekomme, werden Bilder nachgereicht.
    Allen noch einen schönen Abend,
    Robert

• So, jetzt habe ich genug an der Tastatur rumgespielt, nun gehe ich mit meiner "neue Liebe" ins Bett :love: (wir müssen morgen ja früh wieder raus).

Gratuliere zu dieser SINNvollen Investition :thumbup: !
    Gute Nacht, John Boy :D !

• Auch von mir ein herzliches Willkommen und vor allem viel Spaß mit Deiner U2, habe meine seit Weihnachten klick und kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen !

Grüsse
    Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!