Welches Forumsmitglied ( oder mehrere ) besitzt eine 303 Kristall.
Info's über diese Uhr würden mich interessieren.
Ich danke Euch schon mal vorab.
303 Kristall
-
-
Welches Forumsmitglied ( oder mehrere ) besitzt eine 303 Kristall.
Info's über diese Uhr würden mich interessieren.
Ich danke Euch schon mal vorab.
Hallo Uhropa,
Ich habe seit 1998 eine 303 Kristall, die Uhr ist auf 1000 Stück limitiert, natürlich mit Valjoux 7750, sie war die erste mit "Kälteresistenztechnologie", hat ein blau galvanisiertes Zifferblatt (UV-sicher) , ist bis 200m wasserdicht und verfügt über eine Trockenkapsel. Die Uhr trägt den (offiziellen) Beinamen "Yukon Quest Uhr" weil sie beim gleichnamigen Hundeschlittenrennen von einigen Teilnehmern über der Kleidung getragen wurde, um das Gangverhalten bei der extremen Kälte zu testen. Die Uhr hat damals 2500 DM gekostet.Grüsse
Boris -
Die Uhr ist im Prinzip der Vorgänger der heutigen Arktis. Hier ist eine zu verkaufen:
http://www.chrono24.com/de/sinn/krista…--id1483570.htmAktuell habe ich bei Sinn eine Anfrage laufen ob man mir eine 303 mit dem ZB der Arktis liefert, ich werde berichten.
-
@ Nagbor
Vielen Dank für Deine Antwort. Im neuen Jubi-Katalog Seite 21 ist eine Kristall abgebildet. Mir gefällt gerade daran, daß die Uhr eine Tacho Lynette hat.
( obwohl man die nie braucht), aber ganz besonders dieses hellblaue ZB, mit dem ebenso farbigen Hai Band. Auch der rote sek. Zeiger und die der Totis
finde ich sehr ansprechend. Diese Uhr ist wirklich anders als man gewöhnt ist. Einzigartig.
Der Preis von 2500 Märkern war ja auch ganz schön "EINZIGARTIG", aber etwas Besonderes hat auch seinen besonderen Preis.
@ Kai-Uwe
Ebenso danke ich Dir für Deine Antwort.
Das blau galvanisierte ZB mag edler sein als das orig. blaue der Kristall, aber wenn Du es tauscht, ist es keine Kristall mehr, optisch gesehen.
Die Uhr, welche Hr. Gernsberger in Chrono 24 anbietet, wäre schon interessant, zumal dieses Modell sich als sehr rar erweist. Man hört und sieht nie
etwas von der Kristall. Für mich würde sie schon eher zu den SINN Sammlerraritäten zählen, aber halt nur im Originalzustand.
Die Frage stellt sich, ob die angebotene Uhr ihren Preis rechtfertigt. Ich könnte mir vorstellen, daß bei dem Alter eine Revi ins Haus stehen würde, und dann nähert sie sich der 2000 € Marke.
Im gleichen Preislevel liegt die von mir erwünschte 857 S, welche es mir emotional besonders angetan hat.
Natürlich kann man diese beide Uhren überhaupt nicht vergleichen, weder techn. noch optisch, höchstenfalls im Preis.
Darum ist wieder mal eine Entscheidung angesagt, welche sehr an meinem Nervenkostüm nagt, und beide Uhren will ich mir im Moment nicht leisten.
Was tun, sprach Zeus, wenn die Götter besoffen sind.
Die Kristall jetzt kaufen und mit der 857 noch warten ( bis sie wieder teurer wird) obwohl ich schon so heiß auf diese "NABO" bin,
oder die 857 jetzt kaufen und hoffen daß später wieder mal eine Kristall angeboten wird?
Eine Situation wie ich sie "liebe", aber dabei kann mir niemand helfen.
Diese wunderschöne Sch....ß Sucht. Aber so sind Süchte eben, sie sind stärker als wir, sonst wären es keine Süchte.
Nochmals danke NAGBOR und KAI-UWE für Euren Einsatz.(Reihenfolge der Namen unterliegt keiner Wertung):
Adios Caballeros. -
Im gleichen Preislevel liegt die von mir erwünschte 857 S, welche es mir emotional besonders angetan hat.
Und die solltest Du Dir auch kaufen, so gerne ich meine Kristall habe, die 857 (die ich auch besitze) zählt (zusammen mit der U1 oder einer der anderen U`s) zu den Sinn-Uhren, die ein Sinn-Fan auf jeden Fall haben sollte.
Die Kristall ist ein interessanter Exot, aber sicher nicht der ganz grosse Wurf, mehr ein Prototyp für diverse Sinn-Technologien, eher Sammlerstück als Daily-Rocker.
Ohne Zweifel aber hübsch anzusehen... -
Ja Boris, Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich will ja nicht mehr sammeln, AAABER, das mit der Sucht hatten wir ja gerade.
Ich habe ja nur 2 SINN Uhren, im Moment, und als dritte würde die 857 S sehr gut
zur bestehenden U1 und der 203 Titan passen, auch weil sie so unterschiedlich in
Technik und Optik sind. Wie sagt man, aus jedem Dorf 'nen Hund.
So ganz insgeheim habe ich schon mit der 857 eine Hochzeit beschlossen.
Sie hat mir auch ihr Ja Wort gegeben.
Somit wird geheiratet.
Wenn sie dann in meinem Bettchen liegt, gibt's Fotos.
VON DER UHR.
Pfiat Di, Boris. -
Peter, du nimmst bitte die 857,das haben wir hier so gemeinsam ausgemacht !

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!