• Mir gefallen die U-Modelle auch ausgezeichnet, aber wegen der Bauhöhe sind sie leider für mich ungeeignet (schmale Handgelenke).

Deshalb trage ich meine 656 auch so gerne (10,0 mm)...

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Stimmt, mechanische Uhren haben einen eigenen Character - Quartzuhren eher nicht.
    Ich habe darum auch ausschließlich mechanische Zeitmesser.
    Mit einer Ausnahme: UX

Die UX habe ich gekauft, weil ich eine unempfindliche, präzise und robuste Uhr mit einem klasse Design haben wollte.

Alles Attribute die auch die U1 und U2 mitbringen, mit Ausnahme der Präzision und Zuverlässigkeit, die eben nur die UX dank Quartzwerk liefern kann.
    Nicht falsch verstehen: U1 und U2 sind super Uhren. Wenn ich aber (dienstlich) unterwegs bin, eine mechanische Uhr mal 2 Tage liegen lasse, dann war's das...

Daheim ist das keine Frage - da gibts für mich nur Mechanik.

Unterwegs brauche ich aber Equipment auf das ich mich blind verlassen kann, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob "die Uhr auch genug bewegt wurde..?".

So ist die UX eine Ausnahme in meiner Sammlung. Exotisch, aber wichtig.

Gruß aus Jakarta,

Gruss,

Sinny :peter:

• Zitat von Sinny

So ist die UX eine Ausnahme in meiner Sammlung. Exotisch, aber wichtig.

.....und vorallem eine hervorragende Taucheruhr,die neben der U2 ihresgleichen sucht!!!!!!! :headbang:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Du wirst begeistert sein,wenn die Auswahl stimmt. :wink:

bis später... ICEMAN

• Also, ich bevorzuge - auch auf die jahrelangen Erfahrungen mit einer EZM 2 zurückblickend - die U1. Der einzige Vorteil der UX liegt in der Tat darin, dass sie läuft und läuft und läuft ... aber damit hat es sich dann auch. Die Tatsache, dass das Öl nach ein paar Jahren nachdunkelt und ein Service grundsätzlich nur bei SINN zu machen ist, stört mich einfach zu sehr.

• Also Gryphon,da kann ich Dir nicht zustimmen.
    Klar,sie läuft und läuft und läuft,aber die Ablesbarkeit ist ja wohl ein klarer Pluspunkt für die UX.
    Das kann niemand abstreiten,der beide Uhren schon einmal nebeneinander liegen hatte bzw beide als Original kennt.

bis später... ICEMAN

• ... ok - wobei sich die verbesserte Ablesbarkeit doch eigentlich nur unter Wasser zeigen dürfte?! Ich muss zugeben, dass ich de UX noch nicht in den Händen hatte, konnte aber durchaus EZM2 und U1 vergleichen. Da sich EZM2 und UX vom Konstruktionsprinzip gleichen, habe ich mir erlaubt, meine Meinung diesbzgl. zu sagen ... :) . Das Design der UX ist sicher auf den ersten Blick etwas gefälliger, aber ansonsten? Aber die Vor- und Nachteile beider Uhren soll bitte jeder für sich persönlich abwägen. Die beiden von mir genannten Punkte haben den Ausschlag für die U1 und gegen die UX gegeben (die ich eigentlich zunächst im Auge hatte).

Viele Grüße
    Stephan

• Zitat von Gryphon

... ok - wobei sich die verbesserte Ablesbarkeit doch eigentlich nur unter Wasser zeigen dürfte?! Ich muss zugeben, dass ich de UX noch nicht in den Händen hatte, konnte aber durchaus EZM2 und U1 vergleichen. Da sich EZM2 und UX vom Konstruktionsprinzip gleichen, habe ich mir erlaubt, meine Meinung diesbzgl. zu sagen ... :) . Das Design der UX ist sicher auf den ersten Blick etwas gefälliger, aber ansonsten? Aber die Vor- und Nachteile beider Uhren soll bitte jeder für sich persönlich abwägen. Die beiden von mir genannten Punkte haben den Ausschlag für die U1 und gegen die UX gegeben (die ich eigentlich zunächst im Auge hatte).

Viele Grüße
    Stephan

Hallo, :)

stimmt nicht ganz: die Ablesbarkeit ist auch sonst besser als die jeder anderen Uhr. 1 Grad über 0 und man kann die Zeit ablesen; das geht mit keiner "normalen" Uhr.

Die UX ist flacher, trägt weniger auf, wirkt besser proportioniert.
    Die UX läuft von wegen Quartz-Chronometerwerk genauer.

Und noch eine Anmerkung zum Einwand, dass nur SINN die alle 7 Jahre fällige Wartung durchführen kann, was ein Nachteil wäre: Meine guten Uhren ( Chronoswiss, Tudor, TAG, etc.) gehen IMMER zum Hersteller.
    Wenn ich das mit meinem Fahrzeug vergleiche, das geht auch in eine Originalwerkstatt und nicht zu A.T.U. (ohne den Jungs da zu nahe treten zu wollen :wink: hat eher was mit Markentreue und artverwandten Themen zu tun ).

Gruß aus Singapur,

Klaus

Gruss,

• Zitat von Sinny

stimmt nicht ganz: die Ablesbarkeit ist auch sonst besser als die jeder anderen Uhr. 1 Grad über 0 und man kann die Zeit ablesen; das geht mit keiner "normalen" Uhr.

Die UX ist flacher, trägt weniger auf, wirkt besser proportioniert.
    Die UX läuft von wegen Quartz-Chronometerwerk genauer.

Und noch eine Anmerkung zum Einwand, dass nur SINN die alle 7 Jahre fällige Wartung durchführen kann, was ein Nachteil wäre: Meine guten Uhren ( Chronoswiss, Tudor, TAG, etc.) gehen IMMER zum Hersteller.

Perfekt auf die Punkte gebracht, Klaus. :D

Sinn-Uhren lasse ich bei Sinn überholen.

• Sinny-Klaus....stimme Dir zu 100% zu. :thumbup:

Aber letztenendes muß es wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
    Hauptsache ist doch,er entscheidet sich für eine Sinn. :wink:

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Sinny-Klaus....stimme Dir zu 100% zu. :thumbup:

Aber letztenendes muß es wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
    Hauptsache ist doch,er entscheidet sich für eine Sinn. :wink:

:thumbleft:

Gruss,

• Also die Möglichkeit besteht.
    Liegt nur an den Forumsmitgliedern.

bis später... ICEMAN

• Wie gesagt, eine Forumsuhr ist doch etwas einmaliges. Die wird bestimmt nicht so schnell wieder verkauft und ist für den Besitzer immer ein Unikat.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Ich hoffe,dass die anderen hier im Forum das genauso sehen und soviele wie möglich dieser Vorschlag anspricht.

bis später... ICEMAN

• Da geht doch noch was... man wird sich schon einigen!

Gruß, Sascha :hatoff:

• Hallo Sacha

Also irgendwie sehe ich da schwarz.
    Unser Hybridvorschlag aus U1 und UX ist sicher gut.
    Aber die Leute reagieren meines erachtens nur mäßig darauf.
    Bezogen auf die Mitgliederzahl des Forums hätte man schon an die eine oder andere Zusage gehofft.
    Gut,es braucht Zeit,aber die Leute sind IMO stellenweise sowas von ignorant.... :evil:

bis später... ICEMAN

• Ja, das verläuft nach dem üblichen Verhaltensmuster: Viel Gelaber, aber wenn´s dann an den Punkt kommt, Nägel mit Köpfen zu machen, verschwinden alle in der Deckung. Den Worten auch mal Taten folgen zu lassen, ist keine deutsche Tugend. Wie beim Transrapid: Mit unseren Steuergeldern entwickelt, fahren heute die Chinesen damit, können sich in aller Ruhe die Technik abkupfern und dann nachbauen. Wir sind Deutschland!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!