1961-2011 Jubi....Jubi....Jubiläum 358

• Merke: Auch ein schöner Rücken kann entzücken 8) !

@ Kai-Uwe und Gummionkel
    Ist bei Euren 358 auch die Minutenzeigerspitze nach unten gebogen ?

Das ist mir auf Deinen Fotos auch aufgefallen. Ich habe gerade nochmal genau nachgeschaut. Ich will Dich nicht beunruhigen, ABER ( :D ) bei mir sind alle Zeiger inkl. Minutenzeiger absolut plan. Naja, irgendein Päckchen hat schließlich jeder zu tragen - sonst wäre es keine echte SINN :thumbup: .

• Ich kann mich an meine ehemalige Military II erinnern, bei ihr war der Minutenzeiger ebenfalls leicht nach unten gebogen, bei Mark`s Military übrigens auch! Vielleicht gibt es verschiedene Ausführungen der Zeiger?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Meines Wissens wird auf gebogene Zeiger zurückgegriffen, wenn die Deckgläser es aufgrund ihrer seitlichen Krümmung nicht anders zulassen.

PS:

Zitat

Wir kennen den, der nicht gezahlt hat

:rofl:

• An meiner Jubi ist der Minuten- und der Stoppzeiger nach unten gebogen :bulge:
    Die Gläser dürften doch bei der 358 Sa und der Jubi gleich sein, oder ?
    Kai-Uwe hat ja Plastik verbaut ;)

Vielleicht hat die Jubi gebogene Zeiger wegen dem SZ05-Werk ? :cl:

Edit:
    Ich habe mal nach Bildern der Jubi gegoogelt.
    Anscheinend sind die Zeiger bei einigen Jubi´s gebogen, wobei auf dem Januar-Bild
    vom Sinn-Kalender die Zeiger gerade sind.

3 Mal editiert, zuletzt von Kristian (20. Januar 2012 um 21:59)

• Glückwunsch zur Jubi!

Lange Zeiger werden oft etwas nach unten gebogen, denke das soll ein genaues Ablesen erleichtern.
    Ist aber auf jeden Fall so üblich.

• Ich habe mal nach Bildern der Jubi gegoogelt.
    Anscheinend sind die Zeiger bei einigen Jubi´s gebogen, wobei auf dem Januar-Bild
    vom Sinn-Kalender die Zeiger gerade sind.

Vermutlich ist das ganz simpel: An geraden Herstellungstagen gab es gerade Zeiger, an ungeraden Tagen ungerade Zeiger :D.

Oder es lief wie bei der Schöpfungsgeschichte als Gott mit den Männern anfing und ihm dann plötzlich das :hirn: ausging. Naja, wie die Geschichte weiterging dürfte ja hinreichend bekannt sein... :nww:

• Hallo Jörg,

Mensch das nenn ich mal spontan,
    kaum ne halbe Stunde Zeit, wird ne tolle 2011er Jubi geschnappt,
    Du Glückspilz :thumbup:
    Ich weiss nicht ob ich da nicht auch schwach geworden wäre :pinch:
    Inzwischen finde ich die Jubi ja auch richtig schön! Gut gemacht :hatoff:

Ganz viel Spaß mit der Uhr :thumbup:
    und lass Dich nicht mit den Zeigern verunsichern.
    Ich denke auch es ist durchaus üblich um die Ablesbarkeit zu verbessern.
    Warum allerdings einige Modelle gebogene Zeiger haben und andere wieder nicht :cl:
    Sowas gibts doch sonst nur bei Guinand :D :p:

Ach ja ich vergass: TOLLE BILDER Jörg :kow:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Warum allerdings einige Modelle gebogene Zeiger haben und andere wieder nicht :cl:
    Sowas gibts doch sonst nur bei Guinand :D :p:

Der Schnelle Helmut wohnt ja in der Nähe, ggf. bessert er seine Rente auf und hilft bei der Endmontage - Helmutuhr=gebogene Zeiger, also ein seltenes Exemplar mit erhöhtem Sammerwert. :thumbup:

• Da kann ich den lieben Mark aber beruhigen ;) , dass ist nicht meine Uhr.

Es gibt z. B. auch in der WL ein Angebot für eine Jubi und sogar aus München.
    Ist halt doch ein bißchen größer als Bielefeld, auch wenn es schwer zu glauben ist :D

• In WL ist eine 358 mit Stahlband drin, laut Grantiekarte aus 09/2011. Der Preis ist m.E. fair für eine Jubi 358 mit Stahlband, verstehe nicht das die noch da ist.

• unglaublich, zumal der Kollege uhrentechnisch sehr ähnliche Vorlieben zu haben scheint (siehe Bewertungen) wie Du.

Gruß und sorry!

Mark

• In WL ist eine 358 mit Stahlband drin, laut Grantiekarte aus 09/2011. Der Preis ist m.E. fair für eine Jubi 358 mit Stahlband, verstehe nicht das die noch da ist.

Ich hatte diese erst gestern entdeckt, die wäre für mich auch interessant gewesen.
    Aber woher weißt Du, ob sie noch da ist ? Vielleicht wurde die nur nicht mit "erledigt" gekennzeichnet :cl:
    Hast Du angefragt ?

• unglaublich, zumal der Kollege uhrentechnisch sehr ähnliche Vorlieben zu haben scheint (siehe Bewertungen) wie Du.

Was willst Du hier andeuten ? Soll ich meine Uhrenpapiere hier für Dich veröffentlichen ?
    Warum sollte ich einen Verkauf leugnen ? Macht das Sinn ?
    Eher nein, sonst würde ich sie ohne Gebühren hier in den SC stellen, oder ?

Unglaublich für was hier manche Leute Zeit und Muße haben,
    da macht es so richtig "Spass" neue Uhren vorzustellen :wacko:

2 Mal editiert, zuletzt von Kristian (21. Januar 2012 um 16:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!