Kautschukband mit 22mm Bandanschlag & Dornschließe wanted - Tipps?

• Ich bin mit dem HIRSCH "Pure" aus Naturkautschuk an meiner flammneuen SINN 358 mit 42mm Gehäuse nicht 100%ig zufrieden. Es ist einen Tick zu dünn und glänzt mir auch ein wenig zu viel (seidenmatt): Vorstellung SINN 358 Sa Flieger – mehr Uhr braucht Mann nicht

Ich bin das ganze Internet schon rauf' & runter'. Wer einen heißen Tipp hat möge sich bitte bei mir melden :thumbup: .

Voraussetzungen:
    - Kautschuk (vorzugsweise, da strapazierfähiger) oder Silikon,
    - 22mm Bandanschlag an der Uhr,
    - keine ausgefallene Lochung, da eine original SINN-Dornschließe montiert werden soll und
    - vernünftige Länge für ca. 18,5cm Armumfang, dh. die Bandhälften sollten mind. 12,0 und 7,5cm lang sein

• Hier was dabei?Gummi

Tatsächlich findet sich hier ein Band, welches ich bisher nur mit rechteckigen Dornlöchern gesichtet hatte:

Wo sitzt denn diese STRAPCODE-Firma? Ich finde keine Anschrift auf deren Webseite. Sind die zuverlässig, schon mal was bestellt dort?

Lange Zeit war auch das HIRSCH "Hevea" bei mir unter den Favoriten. Es schied wegen dieser Schnörkel an den Schlaufen heraus. Es scheint jedoch etwas dicker auszufallen als das derzeit montierte HIRSCH "Pure":

Was meint ihr?

• Keine Ahnung wo die Firma sitzt, bestellt habe ich dort auch noch nix.

Du willst doch nicht wirklich unsere Meinung zu den Gummiriemen an einer 358 hören?? :vampir: :vampir:

Was meint ihr?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Du willst doch nicht wirklich unsere Meinung zu den Gummiriemen an einer 358 hören?? :vampir: :vampir: ]

Ich will!

Gummi an einer 358 sieht zum :sick: aus.

Genauso wie gebogene Zeiger. Jetzt habe ich es dem Kerl aber gegeben :D :nww:

Hier das HIRSCH Hevea an ROLEX:

PS: Dennis weiß warum ich kein Leder möchte.

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (22. Januar 2012 um 17:07)

• Die Rolex ist eine Taucheruhr, da passt Gummi. An einem Flieger gehört Stahl, besser aber Leder, das ist meine Meinung und du hast gefragt.
    Davon abgesehen gefällt mir nirgends ein Kautschukband, auch nicht an der oben gezeigten Rolex. Diese Bänder wirken farblos, totes langweilig und einfach bis billig. :thumbdown: :thumbdown:
    Die einzige Uhr der Gummi steht, ist eine Citizen Promaster. Gelle Beastie Boy :thumbup:

Warum magst du eigentlich kein Leder?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich würde an Deiner Stelle die 358 wieder hergeben. ;)
    Denn Stahl bzw. Leder möchtest Du nicht an diese Uhr und Gummi ..... :nww:

An eine 900 Flieger finde ich das Sinn-Silikonband ja noch passend,
    aber nicht an eine 358.

Gummi an eine Taucheruhr, wie der Dipsi, passt sehr gut und macht Sinn.

Im Ernst, an Deiner Stelle würde ich von Sinn das Stahlband holen.

• Im Ernst, an Deiner Stelle würde ich von Sinn das Stahlband holen.

Stahlband? Niemals an diese Uhr!

Die Uhr war kein Spontankauf. Ich bin mit dem schlichten HIRSCH "Pure" auch zu 80% zufrieden. Nun suche ich nach den restlichen 20% :D .

He, he, was werdet' ihr bloß zur 903 H4 an Kautschuk sagen :rolleyes: ? Da heißt es tapfer sein! :nww:

• Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich muss mich geringfügig revidieren:
    Diese Uhr trage ich super selten mit Gummi, aber auch nur wenn ich sie mit im Urlaub habe und tagsüber mal flugs in den Pool hüpfen will, abends kommt wieder Leder dran. Das ist aber durch das genial einfache Bandwechselsystem von Panerai super schnell und gibt keine Kratzer.

Das Band von Panerai hat eine Struktur und ist beschriftet, dadurch ist es nicht langweilig.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Die Story dazu ist leider nicht jugendfrei, ich hatte das Dennis mal per PN erklärt :D ...

Warst du mal in Amerika im Knast und bist von mehreren maximal Pigmentierten mit Ledergürtel auf deine Schlafpritsche geschnallt worden?
    Oder woher kommt deine Lederallergie? :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Uiih, ist die dick mann ;)

Uhr mit Mann...

Warst du mal in Amerika im Knast und bist von mehreren maximal Pigmentierten mit Ledergürtel auf deine Schlafpritsche geschnallt worden?
    Oder woher kommt deine Lederallergie? :D

So ähnlich :D. Ist Dir das mal passiert :P ?
    Dennis kann auf jeden Fall bestätigen, dass ich schlagkräftige Gründe habe, die gegen Leder sprechen ;) .

• Panerai ist die Ausnahme der Regel, die muss so sein. :D
    Getragen wird sie allerdings auch nicht mehr häufig, davon mal abgesehen wirkt die gar nicht so groß, 44 mm wie eine U2.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Frank,
    auch hier gilt wieder:
    Schau doch mal bei http://www.gnomonwatches.com. :P
    Vielleicht ist bei den Rubber Straps was dabei.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• - keine ausgefallene Lochung, da eine original SINN-Dornschließe montiert werden soll und

Belasse doch einfach den Dorn des Bandes und baue nur die Sinn-Schleiße um, so hast du etwas mehr Auswahl.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!