- Vorstellung; Omega Broad Arrow 1957 Co-Axial, Ref.: 321.10.42.50.02.001 , helles Zifferblatt

• Omega Broad Arrow 1957 Co-Axial, Ref.: 321.10.42.50.02.001 , helles Zifferblatt.

Oft kommt es anders als man denkt, so auch in diesem Fall.

Eigentlich sollte hier ja eine Sinn Arktis vorgestellt werden, eigentlich....
    Aber nun mal der Reihe nach.
    Einige Uhren habe ich verkauft um meine Sammlung etwas zu straffen. Gesagt, getan, es wurden einige Uhren abverkauft.
    Ging ganz gut und übrig waren dann noch 5 Uhren.
    Im Hinterkopf hatte ich die Anschaffung einer Sinn Arktis, doch der geplante Umbau ( ZB der Arktis in ein Gehäuse einer 303 ) gefiel mir nicht so recht, an der Arktis selbst störten mich die verschraubten Drücker, also Projekt gestorben.

In 2007 kam die Omega Broad Arrow 1957 raus und mit dem hellen ZB hatte mir die Uhr damals schon gefallen, gekauft hatte ich jedoch eine klassische Moonwatch. Immer wieder ging mir die BA durch den Kopf, mal war kein Geld dafür da, mal war die Uhr nicht zu bekommen, zumindest nicht zu einem vernünftigen Kurs.

Vor ein paar Tagen fragte ich einen Freund so mehr aus Witz, ob er seine BA verkaufen mag – er sagte Ja und der Deal lief.
    Jetzt hatte ich eine BA zu einem guten Kurs und aus seriöser Quelle, alles dabei, Box, Papiere, Rechnung, sogar eine in 2011 durchgeführte Revi ist belegbar. Die Uhr selbst ist aus 11/2007 und in einem sehr guten Zustand.

Also Arktis adé und willkommen Broad Arrow.

Sie ist eine gute Ergänzung zu der Moonwatch und die Optik ist einfach genial, dieses Lichtspiel durch die gebläuten Zeiger und Indexzeichen ist toll.
    Das verbaute Automatikwerk ist sehr flach, somit baut die BA nur unwesentlich höher als die Moonwatch mit dem Handaufzug, also perfekt für meine Spargelarme.

Die technischen Daten:
    ◦ Referenz: 321.10.42.50.02.001
    ◦ Chronometer Chronograph
    ◦ Datum bei 6 Uhr
    ◦ Transparenter Gehäuseboden
    ◦ Uhrenglas: Gewölbtes, anti-reflektierendes, kratzfestes Saphirglas
    ◦ Zifferblatt: Silber, gebläute Zeiger und Indexzeichen
    ◦ Wasserdichtigkeit: 10 Bar (100 m/330 Fuß)
    ◦ Gehäusedurchmesser: 42 mm
    Kaliber: Omega 3313 Co-Axial mit einer Gangreserve von 52 Stunden

Hier ein paar Bilder, diese können leider nicht annähernd die Schönheit des Zifferblattes einfangen, diese Uhr muss man einfach live sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (17. Februar 2012 um 14:15)

• Gratulation :laola:

Die "1957" hat das Zeug zum "zeitlosen" Klassiker. Nun hast Du neben dem ROLEX Explorer II Pärchen mit weißem und schwarzem Zifferblatt auch noch eines von OMEGA.

• Holla die Waldfee,
    Kompliment für den guten Geschmack, diese Uhr hat was und sieht nicht aus wie jede 08/15-Moonwatch.
    Allzeit viel Spaß mit dem Lichtspiel !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Andi: ...die 0815 Speedy hab ich ja schon, also musste mal was freundliches her. Das helle ZB ist sehr schön, die BA mit dem schwarzen ZB gefällt mir gar nicht, da finde ich die klassische Speedy schöner.

• Mensch, Mensch, wie die Zeit vergeht, sind 3 Monate tatsächlich schon rum??? :rofl:

Viel Spaß mit dem neuen Wecker :thumbup: und auf bald im SC :mggl: ;)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hab ja nur geschrieben das ich seltener da bin, von 3 Monate ganz weg war keine Rede. Die Karnevalszeit bringt mir Freizeit :thumbup:

Das Netz vergisst nix :D , aber schön dass du es dir anders überlegt hast :)

Hallo Leute,
    im Moment ist "Land unter" und ich habe wenig bis gar keine Zeit, daher möchte ich meine Aktivitäten in Sachen Uhren etwas reduzieren und werde mind. die nächsten 3 Monate nicht hier aktiv teilnehmen. PN´s lese ich aber ab und an sicher mal.

Bis dann und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Kai,

mein (verspäteter) Glückwunsch zur Omega BA xxxxxxxxxxx123456789xxxxxxxxx :D
    eine wirklich schöne, nette Uhr :pinch: :p: :o:
    ABER
    ich finde die Arktis trotzdem schöner 8| :thumbup: :nww:
    und Du wirst sie Dir trotzdem noch holen....wetten :?: :whistling:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hi Stefan, die Arktis ist zwar noch im Hinterkopf, doch kaufen werde ich sie so wohl nicht, es sind doch einige Details die mich stören und das wäre sicher wieder keine Dauerfreundschaft.

Die BA hat den Vorteil das sie für einen Automaticchrono sehr flach ist mit knapp 14mm. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!