KOBOLD... hä
. Das ist doch ein Staubsauger von VORWERK?
Der Vorschlag mit der UX GSG9 umbauen ist gut. Stört die Krone auf 4 nicht? Ich trage deshalb oft die Uhr rechts, da mich die Krone am linken Handgelenk stört. Ich knicke scheinbar immer das Handgelenk so.
So werde ich morgen nochmal den Juwelier meines Vertrauens aufsuchen und Anprobe machen.
Oder ich nehme doch die GSG9. So schnell kann das ja keiner lesen.
Die Krone auf 4 Uhr stört keinesfalls. Wernn Du die Krone auf 10 Uhr hast, wirst Du beim Zeit- und Datumsstellen immer intuitiv in die falsche Richtung drehen
(ich kenne das von meiner U1000). Wenn GSG9, dann vermeide den Schriftzug. Eine Frage danach ist nicht peinlich, vermutlich wird SINN diesen Sonderwunsch sogar kostenneutral ermöglichen. Achte bei der UX darauf, dass der Sekundenzeiger sauber die Minuterie-Markierungen trifft (gibt diverse Threads zu dem Thema).
Wenn Du eine schwarzbeschichtete Uhr suchst, bist Du bei SINN gold..äh' schwarzrichtig. SINN bietet mit PVD auf tegimentierten U-Bootstahl so ziemlich das zäheste was man für Geld und gute Worte erstehen kann
. Hier noch ein paar Fotos zur Black Beauty: Vorstellung Quarzwecker an Öl: UX S