"Neue" Silikonbänder - kein Aprilscherz

• Gut wirklich neu sind sie nicht.
    Aber diese Farbe schon.
    Die schwarzen gibt es mittlerweile schon eine Weile, dann kamen die weißen für die U1W und U200W.

Und jetzt gibt es die Silikonbänder in rot !!

:shock: :shock:

Seht selbst:

Es wurde eine kleine Anzahl (25 Bandpaare) in 22mm angefertigt um zu sehen wie sie ankommen.
    Da ich ja schräge Bänder mag, konnte ich nicht nein sagen.
    Heute habe ich mir das letzte Verfügbare Pärchen gesichert. 8) :D :love:

Demnächst sollen aber wohl wieder welche angeboten (diesmal eine 100er Auflage).
    Das rot ist ein bisschen heller als die Farbe in den U Modellen. Passt aber trotzdem.

Demnächst kommen noch Bilder wenn ich die Bänder montiert habe.

Aber welche zuerst ?? U1SDR oder die UX GsG9 ??????????????????

Hier noch am schwarzen Band:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• So was muß Mann tragen können, das ist nichts für jedermann :D .

Ich würde das gerne mal an einer schwarzbeschichteten Uhr sehen. Da stelle ich es mir insbesondere mit der schwarzen Faltschließe recht spannend vor. Wenn der Rot-Ton des Bandes exakt dem Rot des Ziffernblattes entsprechen würde, wäre es freilich noch cooler :thumbup: !

• Hallo zusammen,

ich glaube, ich finde das rote Band super. Auf jeden Fall besser als das schwarze Band, weil man auf dem roten Band die Fussel nicht so sieht. ;)

Gruß

Mark

• Die Idee ist top, die Umsetzung suboptimal. Sie müssten das Karminrot der Zifferblätter exakter treffen, dann wäre es für mich eine Option für die U2 S.

(Bei der U2 trifft das Rot des zweiten Zeitzonen-Zeigers übrigens nicht 100%ig das Rot der Indizes & der Lünette. Aber das bemerken vermutlich nur Pefektionisten :whistling: ).

• (Bei der U2 trifft das Rot des zweiten Zeitzonen-Zeigers übrigens nicht 100%ig das Rot der Indizes & der Lünette.4
    Aber das bemerken vermutlich nur Pefektionisten :whistling: ).

Nein, mich stört es schon seit Anfang an, aber bei Sinn wird man bescheiden ;)

• Du bist halt' auch ein Perfektionist :thumbup: .

Eine IWC, Omega oder Breitling hätte ich dafür zurückgehen lassen,
    aber bei Sinn gibt es, auch nach Reklamation, nicht Besseres ;(

Dafür zahlt man dann mittlerweile im Direktvertrieb ca. € 2K :whistling:

Meine Meinung, Perfektionismus und Sinn passen nicht zueinander.

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (5. April 2012 um 23:13)

• Die Idee ist top, die Umsetzung suboptimal. Sie müssten das Karminrot der Zifferblätter exakter treffen, dann wäre es für mich eine Option für die U2 S.

(Bei der U2 trifft das Rot des zweiten Zeitzonen-Zeigers übrigens nicht 100%ig das Rot der Indizes & der Lünette. Aber das bemerken vermutlich nur Pefektionisten :whistling: ).

Hallo Frank,

Farbe hin oder her, das muß ich in natura sehen. Was ich aber schon so weiß, zu einer schwarzen U geht das Band gar nicht. Das wäre mir zuviel Kirmes. ;)

Gruß

Mark der mit dem TwinTurbo :D

• Hallo Frank,

Farbe hin oder her, das muß ich in natura sehen. Was ich aber schon so weiß, zu einer schwarzen U geht das Band gar nicht. Das wäre mir zuviel Kirmes. ;)

Das sehe ich genau 180 Grad andersrum' 8) .

Mark der mit dem TwinTurbo :D

Angeber :P ! Wo bleibt die Fahrzeugvorstellung mit Bildäääärn :pix: ?! Darüber freut sich bestimmt auch der audi-ffine Wer-Ben. Apropos, morgen ist es schon wieder so weit: VOLLMOND :wolf: !

• Das rote Silikonband konnte ich gestern zu meinem Erstaunen in meinem Depot entdecken.
    Es war an einer silbernen U1 montiert und es sah gut aus :thumbup:

Mein Depot sagte mir dazu, eine Sinn-Mitarbeiterin hat ein Firmenjubiläum gefeiert
    und wünschte sich ein rotes Silikonband, dann hat man 25 Stück gefertigt.
    Ein einzelnes herzustellen wäre produktionstechnisch nicht möglich gewesen.

Die restlichen Bänder wurden an die Depots verteilt, wo diese Bänder positiv von den Kunden aufgenommen wurden.

• Das rote Band ist ziemlich cool :thumbup:

Würd ich sofort nehmen, allerdings müsst es ein 20er
    für meine 756s sein - rot+schwarz sieht super zusammen aus!

• Liebe SINN-Farbenrührer, ich rege folgende Farben für Silikonbänder an:

Karminrot (passend zum Rot der U-Serie-Zifferblätter & Lünetten)

Urban Camo

Woodland Camo

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (6. April 2012 um 14:13)

• Liebe SINN-Farbenrührer, ich rege folgende Farben für Silikonbänder an:

Karminrot (passend zum Rot der U-Serie-Zifferblätter & Lünetten)

Vielleicht ist es bei Deinen schwarzen U´s etwas anders, als bei den Silbernen :cl:

Aber meine U2 hat vier (4 !) verschiedene Rottöne,
    1. blasses stumpfes Rot auf dem ZB,
    2. dunkleres und kräftigeres Rot auf dem 2.Zeitzonen-Zeiger,
    3. helleres, aber kräftig leuchtendes Rot auf dem Sekundenzeiger,
    4. helles, aber relativ blasses Rot auf dem Drehring.

Auf Bildern sind die verschiedenen Rottöne nicht richtig darstellbar.
    Es ist aber trotzdem eine tolle Uhr ;)

• Vielleicht ist es bei Deinen schwarzen U´s etwas anders, als bei den Silbernen :cl:

Nö, das ist dasselbe in schwarz :) .

Wobei die Farbe der Lünette für mich ganz gut die Farbe des Ziffernblattes trifft. Somit wären wir bei 3 Rot-Tönen: Zifferblatt/Lünette, Sekundenzeiger und Zweiter-Zeitzonenzeiger. Naja...

• Mein Ding wäre so ein rotes Band nicht, allerdings finde ich die Idee sehr gut.

Ich könnte mir vorstellen, eine Uhr sieht damit zu sehr nach Plastik aus.... das ist ja auch der Grund, weshalb ich Silibänder nicht sooo gerne mag.

Rot ist schwierig zu fotografieren, der Ton wird auf Bildern meist nicht richtig getroffen. Ich kenne das von meiner 156 Military, die Zeiger sind eigentlich noch sehr rot, auf Fotos wirken sie sehr orange.

Ob das Band zum Rot einer U passt, muss man in echt sehen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Aaaaah - auf den ersten Blick wirkt das Rot aber grell !!

Von der Sache finde ich weitere Farbvarianten ganz nett.
    Der Herr Roberto könnte sich ja noch einige Silikonbänder machen lassen in gelb und orange, dann würden sicher auch noch die letzten Farbvarianten der U1 übern Ladentisch gehen.
    Hier wie da (also bei dem roten Band) ist es entscheidend, dass die Farbe stimmt. So wie es aussieht, passt das nicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Der Herr Roberto könnte sich ja noch einige Silikonbänder machen lassen in gelb und orange, dann würden sicher auch noch die letzten Farbvarianten der U1 übern Ladentisch gehen.

Sicher eine gute Idee :thumbup: . Davon abgesehen, würden bestimmt einige Besitzer der Roberto-U1 in ein farbiges Silikonband nachinvestieren. Hoffentlich liest er hier mit.

Hier wie da (also bei dem roten Band) ist es entscheidend, dass die Farbe stimmt. So wie es aussieht, passt das nicht.

So ist das! Bei den o. g. 3 bis 4 Rot-Tönen der U2 wäre dies jedoch mit der Quadratur des Kreises zu vergleichen :D . Aber ich denke der Rot-Ton des Ziffernblattes (ich bezeichne es mal als "Karminrot") würde schon ganz gut passen :thumbup: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!