Nur eine einzige Sinn, aber welche und warum?

• Liebe Kollegen,

mich würde mal interessieren welches Modell eure EINZIGE Sinn wäre, wenn ihr nur ein Modell besitzen würdet/dürftet. Und warum?

Bei mir wäre das der EZM 3 mit Stahlarmband. Von der Größe her genau passend. Nicht zu groß, nicht zu klein. Zifferblatt aufgeräumt und schön. Nicht zu hoch und nicht zu filigran. Sportlich, aber auch zum Anzug ok. Einfach eine Uhr die für sich steht. Ich vergleiche den EZM 3 in seiner universellen Nutzbarkeit mit der Submarinier, die geht auch immer.

Welche Sinn wäre das bei euch?

• ich würde eine UX holen, einzigartige Technik, geniales Inbusband, läuft immer (sch... auf Mechanik) klares Zfferblatt, richtige Größe für mich.

BERNHARD

• Dürfte ich nur eine Uhr haben, und das wäre dann eine Sinn, dann sehr wahrscheinlich die U1,
    weil :
    - robust
    - unverwechselbar
    - perfekt ablesbar
    - originell
    - professionell
    - sehr zuverlässiges Werk, mit dem jeder Uhrmacher klar kommt
    - keine Technologien mit denen ausser bei Sinn sonst keiner klar kommt
    - ich die U Serie liebe.

Ich habe übrigens 2 Bekannte, bei denen das genau so ist, die haben jeweils nur eine Uhr, eben die U1 (die natürlich ich ihnen empfohlen habe), und sind sehr zufrieden damit.

Grüsse
    Boris

• Wenns auch alt sein darf dann entweder eine 142 mit Lemania oder der EZM1.
    EZM1: puristisch, minimalistisch, die einzige SINN mit hoher Exklusivitaet.
    142: die einzige SINN mit "historischem" Anspruch, sehr robust, sehr alltagstauglich.

Aus dem aktuellen Programm: EZM10 ( alles drin, alles dran was eine SINN ausmacht )

Gruss,

Sinny :peter:

• Schöner Thread, gute Idee!

Von allen jemals produzierten SINN:

Meine 142 St S an Massivband. Die Uhr besitzt sämtliche Funktionen, die ich benötige; ist robust; hat ein Saphirglas ohne Entspiegelung; ihr Design richtet sich nach "Form follows function" und ihre Abmessungen liegen im vernünftigen Rahmen.

Von allen derzeit in Produktion befindlichen SINN:

Meine U1000 S an Massivband. Die Uhr besitzt annähernd alle Funktionen (kein Wochentag, kein 24h-Display), die ich benötige; ist dank tegimentierten U-Bootstahl extrem robust; hat ein Saphirglas mit farbloser Entspiegelung und ihr Design richtet sich nach "Form follows function". Wenngleich ihre Abmessungen zwar technisch begründet sein mögen, stellen sie für mich mit 44x18mm das maximal Tragbare dar.

An Position 2 liegt für mich die 900 Multifunktion an Silikonband. Die Uhr besitzt annähernd alle Funktionen (kein Wochentag), die ich benötige und diverse Funktionen, die ich nicht täglich benötige; ist dank tegimentierten Edelstahl sehr robust; hat ein Saphirglas mit farbloser Entspiegelung; ihr Design richtet sich nach "Form follows function" und ihre Abmessungen liegen im vernünftigen Rahmen. Vor allem wirkt sie von allen SINN insgesamt am wertigsten.

• Die, die ich vor ca. zwei Wochen im Depot in München bestellt habe:
    Sinn 856 mit Massivband, Glas nur innen entspiegelt.
    Lieferzeit leider erst im Juni

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• Da kann ich mich nur anschließen: die richtige Antwort auf diese Frage heißt 142 St mit Massivarmband:

Gründe:
    - Legendäres und robustes Lemania 5100,
    - man spürt "etwas am Handgelenk"
    - zeitloses Design mit innenliegender Lünette
    - lange Zeit DAS Flaggschiff bei Sinn

• Für mich :

103St

-ein Plexi bei dem man Lustvoll das Glas Steichelt (wer ist hier Voll :D )
    -Ein lautlos beidseitiger super Nutzbarer Drehring (fummeln ohne das die Alte aufwacht ;) )
    -Ein Wald und Wiesen Zuverlässiges 7750 (selbst der Dorfschmied äh Uhrmachr kanns Reparieren :) )
    -41mm mit 20mm Anstoß,Glück was willst Du mehr.
    -Tag/Datum und Überhaupt,eigentlich meine Absolute Traumuhr (Vorsicht Uhrenflippi)
    -Unter technisch/ablesbarkeit der Funktionen besser geht nicht.
    Gruss Lars

• Ich habe mich nun endlich entschieden.

Es wird bei mir eine UX mit schwarzem tegm. Edelstahlarmband.

Die letzte Entscheidungsfrage. :
    sieht an der UX SDR auch ein schwarzes Massivband aus oder besser direkt UX S bestellen ?
    Hat vielleicht jemand so eine Uhr ?

Danke. :awg:

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Die U2 ;)
    Für mich als Fernreisender und Taucher ist meine U2, die Sinn, die am meisten Sinn macht.

Warum nur fast perfekt ? ?(

Hab ich nen Sehfehler oder stand dort was anderes?

^..^

• Warum nur fast perfekt ? ?(

Hab ich nen Sehfehler oder stand dort was anderes?

Ja, Du hast einen Sehfehler :whistling:
    Nein, ich habe den Beitrag editiert :D

Was ist schon perfekt ?
    Perfekt wäre z.B, wenn sich der Stundenzeiger einzeln, ohne Anhalten des Werk, über die Zeitzonen verstellen ließe.
    Oder es wären weniger, aber dafür größere Ziffern auf der Taucherlünette.
    Oder die Leuchtmasse am Sekundenzeiger wäre etwas mehr.
    Deshalb das ursprüngliche "fast perfekt" ;)

• Danke. Wollte schon zum Augenarzt :whistling:

Hat denn jemand ein Foto von einer UX SDR mit schwarzem Armband ?

^..^

• Es wird bei mir eine UX mit schwarzem tegm. Edelstahlarmband.

Die letzte Entscheidungsfrage. :

sieht an der UX SDR auch ein schwarzes Massivband aus oder besser direkt UX S bestellen ?

Prima, gute Wahl, :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: du wirst es sicher nicht bereuen.

Durch die geringere Bauhöhe als bei einer U2 trägt sich die Uhr auch spürbar bequemer. Find ich auf jeden Fall.

Zum Band: Wenn du nicht nachrüsten musst, dann würde ich es bei einer Neuanschaffung gleich richtig machen - und die UX s bestellen, das sieht auf jeden Fall stimmiger aus.
    Black is beautyful.

Ich freu mich für Dich, zeig uns doch Bilder, wenn du sie dann am Arm hast !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die letzte Entscheidungsfrage. :
    Hat vielleicht jemand so eine Uhr ?

?(

Diesen Quatsch haben wir doch unlängst hier durchgekaut inkl. Bilder ;) :
    Frage Schwarzes Massivband an silberne U ?

Hier findest Du ein Realfoto einer SDR mit schwarzem Massivband:
    Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

Kauf' Dir entweder eine UX S oder eine UX SDR mit silbernen Massivband.

• .....ist ja schon gut. Nicht hauen :box: Hatte ich nicht gesehen :booh:
    Nehme die Frage hiermit zurück. :D
    Ich habe mir die Bilder angesehen. Nicht so prickelnd.

Danke an alle für die netten Tipps und Entscheidungshilfen incl. Bildern.
    Ihr seid ja soo lieb (Schleim) Nein das mein ich wirklich.

:peter: Bis bald mit Fotos.

^..^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!