Nur eine einzige Sinn, aber welche und warum?

• Ich fänds super wenn wir wieder zum Thema zurückkommen würden. Das Thema UX oder nicht wurde doch wo anders schon ausführlich diskutiert, oder? :)

• Wie war doch gleich das Thema :D

Schabasss: Nur eine einzige Sinn?

Wer will denn nur eine einzige Sinn ?( KEINER denn Sinn macht eh süchtig wie Du selbst weisst :pinch:

Ich würde es eher versuchen so "einzukreisen" und mach es mal spontan:

1. Alltagsuhr: 103StSa oder 358Flieger oder 857UTC

2. Sportuhr: UXs oder U2s oder die Arktis :D

3. Ausgeh-Uhr: Fipla 6000 oder 6090 (Großdatum) oder ne 903St

Somit kommt man wenigstens mit 3 Sinn-Uhren aus...

Ich fänds super wenn wir wieder zum Thema zurückkommen würden. Das Thema UX oder nicht wurde doch wo anders schon ausführlich diskutiert, oder? :)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• So sieht es aus, mit nur einer Sinn käme ich nicht klar.
    Der Thread müsste heißen: Auf wie viele Sinn könntet ihr eure Sammlung reduzieren? Oder einfach: Das Minimum!

Bei mir wären es 3:

- EZM 3 zum Tauchen, die Uhr ist einfach lässig

- 103, wahrscheinlich meine komplett weiße 103 St Sa UTC (gefällt mir mittlerweile besser als die 103 Diapal). Für Reisen mit GMT- Funktion und für Jeans, aber auch für einen Anzug geeignet.

- Eine 903, weil sie einfach wunderschön ist und ebenfalls zu Jeans und zu einem Anzug passt. Wahrscheinlich diese hier

Oder vielleicht diese, weil sie einfach alltagstauglicher ist

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (20. April 2012 um 20:09)

• Nicht leicht, doch meine einzige Sinn ist die 556I, ich hatte schon 90% aller Sinn Modelle die es in den letzen 15 Jahren gab und letztlich geblieben ist nur die 556I, der Fokus liegt eher bei Rolex und Omega, doch da auch nur Speedmaster bei Omega oder Explorer II bei Rolex.

Im Moment bin ich fertig mit Uhren ( ist schon seit Beginn 2012 so ) weil ich uneingeschränkt zufrieden bin mit dem aktuellen Bestand.

• Wenn es nur eine Sinn sein darf, dann meine 756 Diapal. Die Uhr ist ein echter Verwandlungskünstler, braune und schwarze Lederbänder, mit oder ohne Kontrastnaht, aber auch das Silikonband gefallen mir an der Uhr sehr gut :). Durch das tegimentierte Gehäuse mit Magnetfeldschutz usw. ist sie zudem sehr robust und zuverlässig. Eine Uhr die hier im Forum wohl etwas unterschätzt wird ;).

Gruß
    Jürgen

• Eine tolle Uhr :thumbup:
    obwohl sie zur Kategorie der "Katzenfutterdosen" gehört :whistling: :p:
    Auf jeden Fall auch alltags- und reisetauglich UND schick 8)

Wenn es nur eine Sinn sein darf, dann meine 756 Diapal. Die Uhr ist ein echter Verwandlungskünstler, braune und schwarze Lederbänder, mit oder ohne Kontrastnaht, aber auch das Silikonband gefallen mir an der Uhr sehr gut :). Durch das tegimentierte Gehäuse mit Magnetfeldschutz usw. ist sie zudem sehr robust und zuverlässig. Eine Uhr die hier im Forum wohl etwas unterschätzt wird ;).

Gruß
    Jürgen

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wenn es nur eine Sinn sein soll, dann gabs für mich nur die 142! Das Flagschiff von Sinn über viele Jahre.

Wenn es heute eine sein soll, dann die U 2. Wasserdicht und zweite Zeitzone plus Datum. Mehr braucht mann nicht und als Reise-, Alltags- und Urlaubsuhr ist sie ideal.

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hallo Members,
    Ich glaube an die "eine" Sinn. Ich hatte zwei 903 24h HA und 103Sa St habe beide verkauft und jetzt
    die in meinen Augen ultimative U(h)r-Sinn bestellt.
    Nämlich die 103 classik.
    So habe ich mir immer, seit ich Sinn das erste mal wahrgenommen habe,
    diiiiieeee Sinn vorgestellt.
    Eigentlich war ich (so glaubte ich) uhrenmäßig nach dem Erwerb einer
    Citizen Promaster (Chrono, Licht, Funk, Titan, Saphir, Wollmilchsau eben) geheilt.
    Hatte nur so zum rumspielen eine Repetitions TU und meine alte Chronoswiss
    Alfred Rochat & Fils (Diplomgeschenk).
    Aber dann Karstadt Nürnberg, gute Laune und in der Uhrenecke gestöbert-------->
    Bumms, Junghans Meister Chronoscope in Stahl gesehen, wow mußte her und ist da.
    Virusbefall also nicht gestoppt :D .
    Dann plötzlich die o.g. 103 classik gesehen --------------> wieder voll rückfällig ;(

LG Hansjungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!