Hallo,
ich hatte ja hier im Forum schon einige negative Erfahrungsberichte gelesen, mich davon aber erst mal nicht abschrecken lassen und mich Anfang des Jahres für eine U1 als Uhr fürs 'Grobe' entschieden.
Nach 6 Monaten Laufzeit ohne irgendwqelche Extrembelastungen durch Sport oder Handwerken hat sie sich dafür entschieden, nach ein paar Minuten Laufzeit stehen zu bleiben, wenn man sich nicht ständig bewegt.
Also hat mich die anscheinend wirklich sehr schwankende Sinn- Qualität auch mit einem Negativbeispiel getroffen.
Viele werden sagen: Das ist auch so ein Einzelfall und das kann bei jeder Uhr passieren. Prinzipiell stimmt das sicher, aber trotzdem bin ich maßlos von Sinn enttäuscht, da ich mir von 'Made in Germay' mehr versprochen hatte.
Meine Schweizer Wecker (IWC, Eterna, Oris, Omega) liefen und laufen problemlos und mein 35 Jahre alter Seiko- Diver läuft noch immer mit weniger als 5s + am Tag, ohne das ich mich erinnern kann, wann ich das Teil das letzte Mal zur Revi hatte.
Die U1 geht jetzt zur Reparatur und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen erste und letzte Sinn bleiben.
Viele Grüße aus Thüringen
Stefan