Hallo Ihr Lieben,
meine Kaufentscheidung rückt in greifbare Nähe. Sicher ist nun schon einmal, dass es NICHT die U2 sondern in jedem Falle eine 857 werden soll. Dafür sprach ...
- das voll-tegimentierte Gehäuse inkl. der Lüntte.
- der Stil im Sinne der Navigationsborduhren
- Das Design des Ziffernblattes mit den gelben Akzenten die die zweite Zeitzone setzt
- die Tatsache dass die uhr mit ihren knapp 13mm "Tiefe" auch unter hemdärmeln etc. nicht zu dick aufträgt
- der nicht zu püppige aber auch nicht zu mächtige Durchmesser von 43mm
- die Tatsache dass man die uhr auch ganz wunderbar an Leder tragen kann
- Das flache, nicht gewölbte und somit nicht verzerrende Deckglas
- Das Saphirkristallglas wird laut Sinn mit einer farblosen Hartentspiegelungsschicht veredelt und nicht mit der weniger robusten bläulich schimmernden Schicht.
Nun muss nur noch die Frage geklärt werden onb schwarze Hartstoffbeschichtung oder nicht schwarze hartstoffbeschichtung ...
Dafür spräche:
- auf tegimentiertem Grundmaterial 2000 HV Härtegrad
- deutlich kratzfester als ohne
- macht einen deutlich wertigeren und gerade in Verbindung mit der schwarzen Lünette schlüssigeren Eindruck als ohne
Dagegen spräche:
- sollten da doch mal Kratzer rein kommen, dann kommt vermutlich die silberne "Unterlage" zum Vorschein, was mit den Jahren ganz schön "runtergeschrubbt" aussehen dürfte?!
- an einer komplett schwarzen Uhr sieht man sich vielleicht schneller mal satt.
- könnte evtl. nicht zu jedem Outfit passen (?!)
Sagt mir bitte Eure ehrliche Meinung ... ich brauche Feedbacks von Profis und Sinn-Kennern !!! Vielen dank schon jetzt ... Haut in die Tasten !!!
Gruß.
EE ![]()